Julia's Kimba mit Lantus

AW: Julia's Kimba - Einstellung mit Lantus

Ich hab gerade die 12 aufgezogen. Um 16 Uhr bin ich wieder da. Ich lass aber ein paar Krümelchen Trofu liegen, sonst hab ich keine Ruhe.


Puh, das ist so schwierig! Goldene Mitte? 11? 11,5?

Ich mess noch mal.


wärend ich schreiben möchte, sehe ich schon daß du 12 gespritzt hast - aber gut, ich hätte dazu eh keine gute antwort gehabt :shy:

aber wenigstens kann ich euch die däumchen drücken :up::up::up:


hach.. kimba beschert dir bestimmt bald graue haare.. :wink:
 
AW: Julia's Kimba - Einstellung mit Lantus

Hallo Julia,

mal sehen wie der Apre ist - hoffentlich nicht so hoch:up::up:
Ansonsten hat Kimba ja schon gezeigt, dass der BZ immer sehr schnell ansteigt, wenn zu lange mit der Spritze gewartet wird (nicht als Vorwurf gemeint, ich hätte bei einem Kater, der kötzelt auch nicht sofort gespritzt:angel:. )

Hoffe, es geht wertemäßig so schön weiter und Kimba behält sein Futter und die Medis drin.:nice:
 
AW: Julia's Kimba - Einstellung mit Lantus

Bin wieder da, Kater lebt noch :wink: und ist munter.

Ich habe KEIN Trofu liegen lassen, denn er war ja bei 174 als ich gefahren bin.

Sein BZ war 211. Das ist natürlich jetzt nicht so toll, aber ich habe ihm bei dem niedrigen BZ von heute Morgen ein ganz kleines bisschen Trofu unters Nafu gegeben.

Ich weiß ja noch nicht, wie er auf die niedrigen Werte reagiert, vor allem ohne Trofu, wenn möglich.
Ich weiß schon auch, dass manche bei um die 80 spritzen, aber das ist mir zu riskant, wenn ich weg muss und nicht weiß, wie er futtert. Am Wochenende ist das was anderes, bzw. sind nächste Woche Ferien, dann sind wir zuhause.
 
AW: Julia's Kimba - Einstellung mit Lantus

Bin wieder da, Kater lebt noch :wink: und ist munter.

Ich habe KEIN Trofu liegen lassen, denn er war ja bei 174 als ich gefahren bin.

Sein BZ war 211. Das ist natürlich jetzt nicht so toll, aber ich habe ihm bei dem niedrigen BZ von heute Morgen ein ganz kleines bisschen Trofu unters Nafu gegeben.

Ich weiß ja noch nicht, wie er auf die niedrigen Werte reagiert, vor allem ohne Trofu, wenn möglich.
Ich weiß schon auch, dass manche bei um die 80 spritzen, aber das ist mir zu riskant, wenn ich weg muss und nicht weiß, wie er futtert. Am Wochenende ist das was anderes, bzw. sind nächste Woche Ferien, dann sind wir zuhause.


Hallo Julia!

Mensch, bei dir war ja heute schon was los!
Traumhafter Mpre!:heart:

Ich hätte mich auch schwer getan, mit der Dosis und ohne TroFu. Ich spritze zwar bei Werten um 80, aber es ist schon ein Unterschied, ob man 0,2 IE spritzt oder 12 IE, da hätte ich mich auch nicht getraut.

Du gewöhnst dich sicher daran und weißt Kimba bald besser einzuschätzen, denn jetzt gibst du ja bestimmt kein TroFu mehr (denk an den Tierschutz:grin:) und wirst von Kimba sicher oft mit guten Werten belohnt!:up::up:
 
AW: Julia's Kimba - Einstellung mit Lantus

Britta, ich finde einen MPre von 65 beängstigend. Aber das liegt mit Sicherheit wirklich an den 12 Einheiten. Das ist ja echt was anderes als so ein kleines Tröpfchen, obwohl beide Dosen die gleiche Wirkung bei unseren Katern haben. Trotzdem werde ich bei dem Wert leicht panisch.
Aus dem Grund hab ich auch heute das BZ-freundliche Trofu für alle Fälle gekauft. Ich gebe lieber das, bevor ich Zuckerfutter gebe. Ich brauche auch ein paar Bröckchen, die ich unters Nafu gebe. Dann futtert er zuverlässiger.

Und in dem Futterladen bin ich mit der Verkäuferin ins Gespräch gekommen über Kimba und seinen Diabetes. Sie erzählte mir, dass ein Bekannter von ihr gestern die Diagnose Diabetes für seinen Kater bekommen hat. Ich hab ihr natürlich gleich die Adresse vom Forum aufgeschrieben und hoffe, dass er sich anmeldet. Sein TA hat RC Trofu empfohlen:angry::angry::angry:!!
 
Zurück
Oben