Katja's Olaf - wieder mit Lantus

AW: Katja's Olaf - Einstellung mit Lantus

Es ist nicht schädlich, wenn Olaf trinkt, obwohl er niedrige BZ-Werte hat. Wie du richtig schreibst, muss ja das Trockene des Trockenfutters ausgeglichen werden.
:nice:
 
AW: Katja's Olaf - Einstellung mit Lantus

Hilfe,
eben war Olafs Wert erst bei LO = unter 20 und bei der zweiten Messung bei 34. Ich habe ihm eine Handvoll böses Trofu gegeben, was er auch Inhaliert hat. Er lag etwas apathisch auf dem Bett. Jetzt läuft er aber wieder und liegt bei uns auf dem Sofa.

Warum hat dieser Kater so verrückte Werte? Ich weiß, es ist Jammern auf hohem Niveau, da er ja immer noch unter 200 bleibt, aber ich werde aus ihm einfach nicht schlau. Sind die 0,1 IE evtl. schon zu viel und gar kein Insulin zu wenig?

Ich halte die Spritzzeiten absolut ein, außer, der Wert ist unter 80, da er mir da schon mal abgestürzt ist, aber nicht so tief wie jetzt. Was mache ich falsch?

Futter ist umgestellt. Er frisst auch (zwar mäkelig, aber das war schon immer so). Er nimmt langsam ab. Ich achte darauf, dass er genug trinkt. Er hat Bewegung, geht spazieren und ist bei dem schönen Wetter viel draußen.

Er hat nach der Futteraufnahme nicht gebrochen. :loss::loss::loss:
 
AW: Katja's Olaf - Einstellung mit Lantus

Bei sowas eignet sich Jubin oder Honig besser, da es den BZ schneller steigen lässt. TroFu lässt ihn langsam steigen und hält ihn dafür länger oben. Das wollen wir ja nicht.

Ich glaube, wenn du kein TroFu mehr geben würdest, wären die Werte dauerhaft grün. Wahrscheinlich braucht Olaf eigentlich kein Insulin mehr.
 
AW: Katja's Olaf - Einstellung mit Lantus

Danke, ich hab jetzt noch mal Honig hinterher geschoben. Ansprechbar ist er und laufen kann er auch.

Ich versuche ja, ihn auf Nafu umzustellen (seit 3 Jahren!). Bisher bin ich gnadenlos gescheitert und war dann wenigstens froh, dass er Frischfleisch mag. Die Suppis krieg ich schon irgendwie in ihn rein. Das Problem ist unser zweiter Kater. Der frisst leider alles (außer Trofu, das nur im Hungernotfall). Daher muss ich sie beim Füttern immer trennen, da Woody leider schneller ist als Olaf und sich dann über Olafs Futter her macht. Olaf wehrt sich nicht und geht dann weg :amazed:

Bei den Hauptmahlzeiten (Morgens und Abends) ist das kein Problem, da dann ja jemand da ist, der aufpasst. Aber in der Zwischenzeit müssen sie ja auch was essen. Da nützen mir dann wahrscheinlich auch keine Futterautomaten, da der eine schneller ist als der andere und dem dann das Futter weg frisst. Außerdem nimmt Olaf ja die Suppis so schlecht, da muss ich immer hinterher sein.

Heul, sorry, das musste ich jetzt mal los werden. :shy:
 
AW: Katja's Olaf - Einstellung mit Lantus

So, habe gerade noch mal gemessen. BZ ist jetzt bei 80. Ich würde mich dann heute nicht mehr trauen zu spritzen. :fever: Nicht, dass er mir heute Nacht noch mal so abrutscht ? Oder meint ihr, ich sollte in einer Stunde noch mal messen und dann evtl. doch was geben und wenn ja, wie viel?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
AW: Katja's Olaf - Einstellung mit Lantus

Ich würde jetzt nichts mehr spritzen.

Es gibt einen Futterautomaten mit Chipleser. Wäre das vielleicht eine Lösung?
 
Zurück
Oben