Katrin's Fine mit Lantus

AW: Katrin's Fine - Einstellung noch mit Caninsulin

Ich habe beim Tierarzt eine Broschüre für einen Pen gesehen, der wohl extra für Can gedacht ist. Er ist wohl ganz neu.
Ah, danke für die Info, Julia. :nice: Der Can-Pen war mir bisher entgangen.

Katrin, in welchen IE-Einteilungen kannst Du damit spritzen? Gehen nur ganze Einheiten oder auch halbe?
 
AW: Katrin's Fine - Einstellung noch mit Caninsulin

Ah, danke für die Info, Julia. :nice: Der Can-Pen war mir bisher entgangen.

Katrin, in welchen IE-Einteilungen kannst Du damit spritzen? Gehen nur ganze Einheiten oder auch halbe?

So wie ich das auf dem Foto sehe, kann man damit in 0,5er Schritten dosieren.
Auf dem Bild, das in der Broschüre ist, sieht es so aus als wären es 1,0er Schritte.
 
AW: Katrin's Fine - Einstellung noch mit Caninsulin

hallo katrin und fine,

wünsche euch hier auch :heart:-lich willkommen!

ach es gibt jetzt auch einen pen für caninsulin? na sowas! die lassen sich vielleicht einen quatsch einfallen.. :stupid:
würde den pen incl. caninsulin in die tonne werfen und dir auch lieber ein langzeitinsulin empfehlen.

so wie es aussieht, kann man mit dem pen in 0,5er schritten dosieren. diese "normalen" pens dosieren nicht so genau, die technik gibt das nicht her. zudem sind 0,5er schritte viel zu grosse schritte und grade bei caninsulin eher ungünstig.

dazu muß ein pen ca. 15sec. im körper bleiben, bis der komplette dosierungsvorgang abgeschlossen ist. bei manchen katzen ist das schwierig.. das wäre die absolute grundvoraussetzung für einen pen, sonst könnte es sein, daß fine immer unterschiedliche dosierungen abbekommt und das wäre für die einstellung schwierig..

bin übrigends eine der 3, die selbst einen pen benutzt. allerdings einen elektrischen pen, der in 0,1er schritten dosieren kann. der ist allerdings sehr teuer und bei einem frischen diabetiker würde ich damit noch nicht anfangen.. ausser man weiß nicht wohin mit seinem geld.. :grin:

egal, ob pen oder nicht - ein langzeitinsulin muß her! :wink:

hast du dich dadrüber schon ein wenig informiert?

wünsche euch alles liebe und eine schnelle gute einstellung!

:flower:
 
AW: Katrin's Fine - Einstellung noch mit Caninsulin

Hallo an alle und willkommen Katrin mit Fine! :flower:

Ich bin Fine´s Betreuung, wenn Katrin arbeiten ist.

Kirsten schickte mir diesen Link hier, dass es für Caninsulin auch Pens gibt: http://www.caninsulin.co.uk/vetpen/about-vetpen.asp ...piekse aber auch vorzugsweise (und immer) von Hand; allein schon, weil ich mit dem Pen nicht umgehen kann. :angel: Die Aussage der Tierärtzin, dass sie mit den von Hand gepieksten Werten nichts anfangen kann, finde ich milde ausgedrückt "naja".

Ich bin auch sehr dafür, auf Lantus umzustellen, weil wir mit Caninsulin meiner Meinung nach einfach nicht weiterkommen --> unveränderte, astronomische Werte... Vor allem auch, weil Fine halt mehrmals täglich fressen mag.

Ich werde hier fleißig mitlesen und schicke erstmal:
 
AW: Katrin's Fine - Einstellung noch mit Caninsulin

Danke das ihr alle so fleißig geantwortet habt.

Ja das ist der Pen den ich habe. Man kann in 0,5 erhöhen. War auch nicht ganz billig. Die Tierärztin sagt, dass man damit leichter spritzen kann, weil ich doch solche angst davor habe. Aber jetzt wo ich ihn habe, will ich ihn gar nicht mehr. Nach den 5. Tag spritzen hatte ich einen totalen zusammen bruch. Da ging gar nichts mehr bei mir. Mein exmann mußte bei Fine 2 Spritzen (frühs und abends) setzen. Danach habe ich mir Hilfe geholt. Ein Katzensitter. Sie hat mich wieder aufgebaut. Ich fühle mich jetzte viel sicherer. Gut , nicht alle Spritzen sind immer gut. Aber es wird besser.

Ich habe meine Dosis bei Caninsulin jetzt selbständig, ohne Arzt, erhöht. Aber trotzdem ist es immer noch schlecht. Heute abend hatte sie ein Wert von 454 mg/dl. Mache ich beim Spritzen was verkehrt oder warum schießt der immer wieder so hoch. Ich hatte ein gutes Gefühl beim Spritzen. Es war nicht naß. Und roch auch nicht nach Insulin. Habe gelesen dass das ein gutes Zeichen wäre.
Kann mir einer einen Tierarzt in Saarlouis empfehlen? Werde mich morgen gleich ans Telefon setzen und die Ärzte abfragen.

Gruß katrin
 
AW: Katrin's Fine - Einstellung noch mit Caninsulin

Kann mir einer sagen, ob das OptiCat vom Lidl von der Futterlist auch das mit Soße gemeint ist. Das hatte ich nämlich früher bevor Fine Krank geworden ist.Das teure Futter von der List fressen meine beiden Dicken nicht. Fine frisst im Moment nur Rohfleisch, Thunfisch + Spezialfutter vom Tierarzt. Ja bei den anderen macht sie ne lange Nase.:bad:
Gruß katrin
 
Zurück
Oben