Katrin's Fine mit Lantus

AW: Katrin's Fine - Einstellung noch mit Caninsulin

Hallo Katrin und Fine,

Herzlich Willkommen hier :flower:

Du musst schauen, nicht alle Sorten Opticat sind geeignet. Guck einfach hinten drauf (ich weiß nicht, ob ich letztens Pate oder Stückchen hatte - aber selbst innerhalb der Art ist ein Unterschied)

Da sie ja auch rohes frisst, wie wär's mit barf? Hört sich immer erstmal kompliziert und teuer an, aber wenn man es hochrechnet, relativiert sich das eigentlich und man hat weniger Müll :up:

Ich kenne leider niemand in Saarlouis, habe diesbezüglich auch so meine Probs ...
 
AW: Katrin's Fine - Einstellung noch mit Caninsulin

Danke das ihr alle so fleißig geantwortet habt.

Ja das ist der Pen den ich habe. Man kann in 0,5 erhöhen. War auch nicht ganz billig. Die Tierärztin sagt, dass man damit leichter spritzen kann, weil ich doch solche angst davor habe. Aber jetzt wo ich ihn habe, will ich ihn gar nicht mehr. Nach den 5. Tag spritzen hatte ich einen totalen zusammen bruch. Da ging gar nichts mehr bei mir. Mein exmann mußte bei Fine 2 Spritzen (frühs und abends) setzen. Danach habe ich mir Hilfe geholt. Ein Katzensitter. Sie hat mich wieder aufgebaut. Ich fühle mich jetzte viel sicherer. Gut , nicht alle Spritzen sind immer gut. Aber es wird besser.

Ich habe meine Dosis bei Caninsulin jetzt selbständig, ohne Arzt, erhöht. Aber trotzdem ist es immer noch schlecht. Heute abend hatte sie ein Wert von 454 mg/dl. Mache ich beim Spritzen was verkehrt oder warum schießt der immer wieder so hoch. Ich hatte ein gutes Gefühl beim Spritzen. Es war nicht naß. Und roch auch nicht nach Insulin. Habe gelesen dass das ein gutes Zeichen wäre.
Kann mir einer einen Tierarzt in Saarlouis empfehlen? Werde mich morgen gleich ans Telefon setzen und die Ärzte abfragen.

Gruß katrin
Liebe Katrin,
schön, dass es einen lieben Catsitterin gibt.
Mir ging es zu Anfang genau wie Dir und ich hatte auch eine ganz liebe Catsitterin. Wenn sie nicht gewesen wäre ....
Du machst mit Sicherheit nichts falsch, das hängt einfach mit der Wirkweise von Caninsulin zusammen.
Es wirkt ziemlich schnell und heftig.
Unter Can sollen die Miezen ja nur zu den Spritzen fressen.
Mit der Dosiserhöhung bitte aufpassen.
Du kontrollierst den +4?
Ich hoffe, dass Du bald auf ein LZI umstellen kannst.
 
AW: Katrin's Fine - Einstellung noch mit Caninsulin

Hallo an alle und willkommen Katrin mit Fine! :flower:

Ich bin Fine´s Betreuung, wenn Katrin arbeiten ist.

Kirsten schickte mir diesen Link hier, dass es für Caninsulin auch Pens gibt: http://www.caninsulin.co.uk/vetpen/about-vetpen.asp ...piekse aber auch vorzugsweise (und immer) von Hand; allein schon, weil ich mit dem Pen nicht umgehen kann. :angel: Die Aussage der Tierärtzin, dass sie mit den von Hand gepieksten Werten nichts anfangen kann, finde ich milde ausgedrückt "naja".

Ich bin auch sehr dafür, auf Lantus umzustellen, weil wir mit Caninsulin meiner Meinung nach einfach nicht weiterkommen --> unveränderte, astronomische Werte... Vor allem auch, weil Fine halt mehrmals täglich fressen mag.

Ich werde hier fleißig mitlesen und schicke erstmal:

Hallo Tanja! Und Katrin!

Zusammen schafft ihr das toll :up::up::up:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Katrin's Fine - Einstellung noch mit Caninsulin

Hallo Katrin,

herzlich Willkommen hier mit Fine:nice:

Sollte Fine einen durch Cortison ausgelösten Diabetes haben, stehen die Chancen nicht schlecht, dass dieser sich wieder zurückzieht.
Wir haben hier fast alle mit Caninsulin begonnen und haben gewechselt, weil eine gesunde Einstellung nicht möglich ist.

Warum benutzen wir kein Caninsulin?

Ich hoffe, Du findest schnell einen anderen Tierarzt. Schreib doch Kirsten mal an, sie hat eine Liste.

Dem Bauchfreilecken seid Ihr noch nicht auf die Spur gekommen?
Katzen mit einer Blasenentzündung lecken sich u.U. auch den Bauch. Eventuell Schmerzen wegen der Kastration? Hormonelle Ursachen?
Wie lange geht das denn schon?

Trotz allem wünsche ich Dir viel Erfolg bei der Einstellung von Fine.:up:
 
AW: Katrin's Fine - Einstellung noch mit Caninsulin

Hallo Katrin und Fine,

Herzlich Willkommen hier :flower:

Du musst schauen, nicht alle Sorten Opticat sind geeignet. Guck einfach hinten drauf (ich weiß nicht, ob ich letztens Pate oder Stückchen hatte - aber selbst innerhalb der Art ist ein Unterschied)

Da sie ja auch rohes frisst, wie wär's mit barf? Hört sich immer erstmal kompliziert und teuer an, aber wenn man es hochrechnet, relativiert sich das eigentlich und man hat weniger Müll :up:

Ich kenne leider niemand in Saarlouis, habe diesbezüglich auch so meine Probs ...

Hallo Maunz

Was meinst du mit barf?
Ich bin für alle Tips und Ratschläge offen.
Gruß Katrin
 
AW: Katrin's Fine - Einstellung noch mit Caninsulin

Hallo Katrin,

herzlich Willkommen hier mit Fine:nice:

Sollte Fine einen durch Cortison ausgelösten Diabetes haben, stehen die Chancen nicht schlecht, dass dieser sich wieder zurückzieht.
Wir haben hier fast alle mit Caninsulin begonnen und haben gewechselt, weil eine gesunde Einstellung nicht möglich ist.

Warum benutzen wir kein Caninsulin?

Ich hoffe, Du findest schnell einen anderen Tierarzt. Schreib doch Kirsten mal an, sie hat eine Liste.

Dem Bauchfreilecken seid Ihr noch nicht auf die Spur gekommen?
Katzen mit einer Blasenentzündung lecken sich u.U. auch den Bauch. Eventuell Schmerzen wegen der Kastration? Hormonelle Ursachen?
Wie lange geht das denn schon?

Trotz allem wünsche ich Dir viel Erfolg bei der Einstellung von Fine.:up:

Hallo Petra

Das Problem mit dem Bauchlecken habe wir schon lange. Ich habe das schon mit Distelöl probiert und dann halt mit den Tabletten. Ich habe ihr so gar so ein Anzug gekauft, damit sie nicht mehr lecken kann. Den hatte sie wenn es hoch kommt 2h an. Danach war sie sauer mit mir. Verständlich.
Gruß kati
 
AW: Katrin's Fine - Einstellung noch mit Caninsulin

Liebe Katrin,
schön, dass es einen lieben Catsitterin gibt.
Mir ging es zu Anfang genau wie Dir und ich hatte auch eine ganz liebe Catsitterin. Wenn sie nicht gewesen wäre ....
Du machst mit Sicherheit nichts falsch, das hängt einfach mit der Wirkweise von Caninsulin zusammen.
Es wirkt ziemlich schnell und heftig.
Unter Can sollen die Miezen ja nur zu den Spritzen fressen.
Mit der Dosiserhöhung bitte aufpassen.
Du kontrollierst den +4?
Ich hoffe, dass Du bald auf ein LZI umstellen kannst.

Hallo Niki

Also soll ich jeden Tag nach 4h noch mal Blut messen. Ok DAnke
Gruß Kati
 
AW: Katrin's Fine - Einstellung noch mit Caninsulin

Hallo Katrin,

die Leckerei am Bauch klingt fast wie eine allergische Geschichte.
Wie waren denn die EOS beim letzten BB ?

Sehr gute Erfahrungen gibt es mit Lachsöl in diesem Fall. 1 Kapsel tägl. übers Futter.

Und auch noch ein herzliches Willkommen von mir :flower:
 
Zurück
Oben