Katze Abby Husten - Lungenwürmer, Asthma oder Fremdkörper?

Hermann

Moderator
Teammitglied
Milbemax (gegen die häufigsten Würmer/auch gegen Herz- und Lungenwürmer)
Hallo Judith,
ich weiß ja das du immer sehr genau recherchierst und ich will das auch nicht in Frage stellen :ang: Wo hast Du die Information gefunden?

Da ich den Verdacht auf Lungenwürmer bei einer unserer Katzen habe und ich mir sicher war das unsere TÄ sagte das Milbemax nicht dagegen helfen soll, habe ich selbst mal recherchiert :shy:
Weder bei Milbemax für Katzen noch für Hunde steht, dass es gegen den Lungenwurm hilft, beim Hund steht es zwar im beschreibenden Text, allerdings im Beipackzettel nicht bei den Wurmarten.

Jede Tierart hat wohl einen eigenen Lungenwurm entwickelt.

Hier noch eine beschreibende Erklärung zum Befall von Lungenwürmer der Katze (Aelurostrongylose)

Gegen den Lungenwurm der Katze (Aelurostrongylus abstrusus) hilft keiner der Wirkstoffe des Milbemax, sondern zum Beispiel Fenbendanzol.
Es gibt da mehrere Produkte die das für Hund und Katze beinhaltet. Ich habe mich jetzt für Panacur KH 250 entschieden.

Sorry Ines :ang: für den Missbrauch Deines Threads :blumig:
 
Sorry Ines :ang: für den Missbrauch Deines Threads :blumig:
Hallo Hermann, bitte entschuldige dich doch nicht :blumig: Ich finde das total gut, dass du das hinterfragst. Ist ja auch bei uns aus gegebenem Anlass relevant. Außerdem kannst du ja jederzeit die Beiträge verschieben und einen Wurm-Thread anlegen, falls es hier zu viel wird :wink: (Mich stört's aber hier in Filou's Thread nicht!)

Filou hustet übrigens nicht mehr. Vielleicht hatte er tatsächlich Lungenwürmer :sad: Und er mäkelt auch nicht mehr so, finde ich. Die Darmpräparate bekomme ich ihm dennoch nicht so easy untergejubelt wie früher :roleeyes:

Da ich den Verdacht auf Lungenwürmer bei einer unserer Katzen habe
Wie äußert sich das? Hustet deine Katze? Gute und schnelle Besserung :animal29:
 
Das ist eine längere Geschichte, dazu müsste ich wirklich einen eigenen Thread eröffnen.
Wenn du magst, sehr gerne! Ich finde es schön auch über deine Katzen zu lesen :nice:

Aber sie hustet, und das schon seit längerer Zeit. Wir waren schon bei drei TA mit verschiedenen Behandlungsansätzen.
Oh nein :sad: Hoffentlich findet ihr, was los ist. Drei TÄ sind auch schon eine ganze Menge. Bei Filou wussten/wissen die TÄ auch nicht, warum er hustet...

Dankeschön :blumen2: Das wäre mein Weihnachtswunsch und gleichzeitig Neujahrswunsch.
Dafür drücke ich Euch ganz ganz fest die Daumen :heart:
 
Das ist ganz genau wie bei Filou :oops2: Suri macht sich auch schon Sorgen und kommt schauen, ob Abby in Ordnung ist :sad: (Und Snowy nascht lieber :wink:)

Filou verträgt das Advocate, was ganz definitiv gegen Lungenwürmer hilft, gut. Ich habe zudem Salinen-Lüfter im Haus aufgestellt; ich habe den Eindruck, sie helfen seiner empfindlichen Lunge auch.
 
Ich habe zudem Salinen-Lüfter im Haus aufgestellt; ich habe den Eindruck, sie helfen seiner empfindlichen Lunge auch.
Danke nochmal für die vielen Tipps, Sabrina :peck: Wie geht's Euch?

Hermann, nur zur Sicherheit (denn viele TÄ fragen das gar nicht)... Ihr habt keine Lufterfrischer o.ä. im Haus, oder? Bei Filou löst z.B. Spray-Deo auch schon Husten aus... Parfum mache ich erst drauf, wenn ich das Haus verlasse.
 
Zurück
Oben