Kristiana's Cassya mit Lantus

Es kann sein, dass das rohe Fleisch gut ankommt, aber sie bei den fertigen Barf Menüs mäkelt. Also mit Vorsicht ausprobieren, nicht gleich die Grosspackung kaufen.
Ich mache es halt komplett selbst mit Fleisch aus dem Supermarkt.

Ich würde heute Abend wieder auf normales Nafu umsteigen.
 
Okay, danke für die Hinweise! Für heute und morgen steht jedenfalls Animonda auf ihrem Speiseplan.
Beim Barf-Menü würde ich natürlich erst mal die kleinste Packung nehmen. Zum komplett selber Barfen fehlen mir im Augenblick ehrlich gesagt die Zeit und die Nerven, mich ordentlich einzulesen, um auch zu wissen, was ich in welcher Menge dazugeben müsste, damit alles drin ist, was Katzen so brauchen. Vielleicht bleib ich derweil auch bei 1-2 x rohes pro Woche für die Zahnhygiene. Ich weiß noch nicht...
 
Noch eine ganz andere Frage: Übertreibe ich mit den Zwischenmessungen am Wochenende? Mir scheint, sonst misst niemand hier so häufig... Ich nehm ja meist 3 Zwischen-Werte tagsüber plus einen nachts. Bringt das überhaupt was? Oder ist das nur meine Neugier...? Und ich muss auch sagen, dass Cassya sich superleicht messen lässt. Sie ist so brav! Und Blut krieg ich auch immer genug.
 
Mit Felini complete kannst Du ganz einfach und schnell selbst ein komplettes Barf Menü herstellen. Fleisch (Muskel Fleisch Rind, Huhn, Pute, Herzen, Mägen) klein schneiden, 5% etwas Raspelgemüse oder gequollene Samen dazu, Wasser, etwas Lachsöl, passende Menge Felini complete dazu, umrühren. Fertig. Portionsweise einfrieren.
Ist in 30 min. Fertig.
Gut genug für das Barf Menü zwischendurch.
 
Noch eine ganz andere Frage: Übertreibe ich mit den Zwischenmessungen am Wochenende? Mir scheint, sonst misst niemand hier so häufig... Ich nehm ja meist 3 Zwischen-Werte tagsüber plus einen nachts. Bringt das überhaupt was? Oder ist das nur meine Neugier...? Und ich muss auch sagen, dass Cassya sich superleicht messen lässt. Sie ist so brav! Und Blut krieg ich auch immer genug.
Schaden kann es bestimmt nicht, so sorgfältig zu messen, solange die Öhrchen das mitmachen. :smile:
 
Danke für eure Antworten!

Naja, die Ohrrandvenen haben schon ordentliche Knubbelchen... Aber es scheint ihr nicht so sehr weh zu tun. Sie hält meistens still und bleibt fast immer quasi freiwillig bei mir sitzen bis wir fertig sind. Außer sie ist schon sehr hungrig. Und manchmal findet sie das Prozedere ein bisschen lästig. Aber insgesamt überhaupt nicht dramatisch!
 
Cassya hat doch tatsächlich heute über Nacht den surefeed geknackt! Ich befürchte ja, dass sie den Kopf mitreingesteckt hat, als er gefressen hat und dann ihn verdrängt hat. Sie hat ihn nicht kaputt gemacht, aber die Deckel ausgehebelt, der lag heute Früh einfach daneben. Zum Glück kriegt Neroli derzeit ja auch beinahe ausschließlich diabetikergeeignetes Futter. Es waren nur um die 10g Miamor Pastete und 20g Animonda VF Adult drinnen. Ich hab heute Morgen wieder nur 40g drinnen gelassen und die Positionierung verändert. Wenn sie wieder den Deckel abmontiert, weiß ich nicht, was ich tun kann.

Ach ja, der Mpre war trotzdem der Extraportion Futter gar nicht mal sooo schlecht.
 
Zurück
Oben