Kristiana's Cassya mit Lantus

Wenn der BZ über der Nierenschwelle (ca. 200mg/dl) liegt, wird der Zucker über den Urin ausgeschieden und ist dann mit Glucoesesticks für den Urin messbar. Natürlich ist es das erste Ziel, den BZ unter die Nierenschwelle zu bringen und viele geben sich damit auch zufrieden und finden es gefährlich, noch tiefer einzustellen. Das geht ja auch mit der Urin-Methode gar nicht. Aber wir wollen es ja besser machen und messen daher im Blut.
Einen TA zu finden, der sich wirlich gut mit Diabetes auskennt, ist meiner Meinung nach so gut wie unmöglich. In der VMU Wien gibt es einen renommierten TA Dr. Zeugswetter.
 
Ha, das mit dem Blick, wenn die Klappe des surefeed einfach zu geht, kenne ich auch. Elmo ist ja auch so ein Fresssack, aber völlig harmlos. Klaut zwar gerne, würde aber nie was kaputt machen und von Iwy lässt er sich sogar von seinem Napf verdrängen und hockt dann ganz bedröppelt daneben.
Zum Thema Zeugswetter gab es doch hier mal den Fall von Katze Rosi. Die Halterin war 1 Jahr bei Zeugswetter und er bekam Rosi einfach nicht eingestellt. Dann hat sie sich hier bei uns angemeldet und nach unserem Protokoll eingestellt und schwupps ging es doch. :grin:
 
Zum Thema Zeugswetter gab es doch hier mal den Fall von Katze Rosi. Die Halterin war 1 Jahr bei Zeugswetter und er bekam Rosi einfach nicht eingestellt. Dann hat sie sich hier bei uns angemeldet und nach unserem Protokoll eingestellt und schwupps ging es doch. :grin:

Hm ok. Habe nochmal ein bischen in alten Beiträgen gelesen. Brigitta war mal bei einem Vortrag von ihm und was er da erzählt hat ist teilweise auch Murks. Dann kann man ihn wohl auch nicht wirklich empfehlen.
 
Zeugswetter? Sagt mir nix. Ah... VetMedUni Wien, sagt Google. Soll wohl der Diabetes-Experte sein in Österreich...?
Nachtrag: Ah, hatte den Beitrag von Sarah erst nachher gesehen, wo sie Zeugswetter anspricht.

Also, bislang hat Cassya den surefeed (noch?) nicht kaputt gemacht. Allerdings ist sie sehr penetrant (im wahrsten Sinne des Wortes), wenn sie Futter will. Und er ist sehr zögerlich. Ich kann mir richtig gut vorstellen wie das in der Nacht gelaufen ist: Neroli geht zum Automaten und möchte vorsichtig schauen, ob man das denn eventuell essen kann, was da drinnen ist. Klappe geht auf. Cassya lag natürlich schon lange auf der Lauer, weil sie ja schon überzuckert hat, dass unter der Klappe Futter ist und sie erst ran kommt, wenn die Klappe aufgeht. Sie, also, stürzt sofort ihrem Bruder zu Hilfe - natürlich nur, um ihn bei der Beurteilung der Essbarkeit zu unterstützen. Zu seiner eigenen Sicherheit rammt sie ihm ihre Schulter ins Gesicht und drängt ihn vom potentiell gefährlichen Inhalt der Schlüsseln weg. Die Klappe schließt sich. Todesmutig hält sie ihren Kopf weiterhin in der Öffnung und stemmt sich mit ihren vollen 4,2 kg (sie hat 100g zugenommen) gegen die Klappe bis diese aus der Verankerung springt. Zum Schutze ihres Bruder verschlingt sofort, quasi innerhalb von Sekunden und ohne zu zögern sein gesamtes Futter.
Ende der Geschichte.

Bin wirklich gespannt, was heute ist, wenn ich Heim komm. Ich hab schon überlegt eine Art (kurzen) Tunnel zu basteln, damit nur eine Katze zeitgleich an die Öffnung des surefeed kann. Oder Cassya kriegt einen Maulkorb mit Zeitschaltung. :ang:
 
Und zu den Tierärzten: Ich hab nicht den Anspruch, einen zu finden, der sich super-perfekt mit der Einstellung auf physiologische Werte mit Lantus auskennt. Dafür hab ich ja euch und bin ich hier. Und habe den Vorteil, dass gleich mehrere Expertinnen mitschauen und mitdenken und ich quasi jederzeit und sogar an Wochenenden Vorschläge, Ratschläge und auch Begründungen dazu bekomme. Das ist großartig! Vielen, lieben Dank!! :blumig::blumen2::blumig: :peck:
Ich wünsch mir nur einen TA, der das akzeptiert. Vielleicht tut das meine TÄ eh, sie weiß ja jetzt von euch und mit dem Chef-TA hatte ich noch nicht übers Forum oder das Einstellungsprotokoll gesprochen.
 
Ich kann mir richtig gut vorstellen wie das in der Nacht gelaufen ist: Neroli geht zum Automaten und möchte vorsichtig schauen, ob man das denn eventuell essen kann, was da drinnen ist. Klappe geht auf. Cassya lag natürlich schon lange auf der Lauer, weil sie ja schon überzuckert hat, dass unter der Klappe Futter ist und sie erst ran kommt, wenn die Klappe aufgeht. Sie, also, stürzt sofort ihrem Bruder zu Hilfe - natürlich nur, um ihn bei der Beurteilung der Essbarkeit zu unterstützen. Zu seiner eigenen Sicherheit rammt sie ihm ihre Schulter ins Gesicht und drängt ihn vom potentiell gefährlichen Inhalt der Schlüsseln weg. Die Klappe schließt sich. Todesmutig hält sie ihren Kopf weiterhin in der Öffnung und stemmt sich mit ihren vollen 4,2 kg (sie hat 100g zugenommen) gegen die Klappe bis diese aus der Verankerung springt. Zum Schutze ihres Bruder verschlingt sofort, quasi innerhalb von Sekunden und ohne zu zögern sein gesamtes Futter.
Ende der Geschichte.
Oder Cassya kriegt einen Maulkorb mit Zeitschaltung. :ang:

:lachtrollt:

Das mit dem Tunnel wäre einen Versuch wert. Vielleicht klappt das ja.
 
Zurück
Oben