Kristiana's Cassya mit Lantus

Habe gerade mit meinem TA (war der Chef dran) telefoniert. Ich sollte ja berichten wie das Wochenende so war und ob ich die Dosis erhöht hab... Der Chef hat ja bislang eigentlich bei telefonischer Beratung (persönlich hab ich ihn noch nicht getroffen) einen ganz kompetenten Eindruck gemacht.
Jetzt meinte er, dass ich Glukoseteststreifen für den Urin besorgen soll. Er hat mich auch vor einer Unterzuckerung gewarnt und gemeint, dass Werte um die 140 doch gut sind und möglicherweise das für Cassya das dann schon passt, wenn kein Zucker im Urin ist. Vom Zucker im Urin messen hab ich hier noch gar nix gelesen. Er meinte, dass der Körper mit dem Zucker klar kommt, wenn er ihn nicht über den Urin ausscheidet... Kommt mir seltsam vor.
Ich hab halt bei meinem Bericht gleich gesagt, dass Cassya jetzt nur noch einige Pres hat, wo sie über 200 ist und ein paar Nadire schon im physiologischen Bereich sind. Und aber auch gleich dazu gesagt, dass ich davon ausgehe, dass ich wohl noch mal werde erhöhen müssen. Dann wollte er wissen, wo ich hin will und meinte, dass es jetzt schon ein bisschen gefährlich würde wegen Unterzuckerung. Er fürchtet sich offenbar vor dem physiologischen Bereich, war dann aber einigermaßen beruhigt, als ich versicherte, dass ich Erhöhungen mache, wenn ich daheim bin und kontrollieren kann (außer der BZ schießt wieder extrem hoch)... Er meinte aber auch, dass ich darauf gefasst sein soll, dass Cassya vielleicht nicht in Remission geht und dass dann immer wieder mal mit Schwankungen zu rechnen ist.

Also, ich bin ein wenig verwirrt wegen den Urin-Glukoseteststreifen. Und ein wenig enttäuscht. Aber eigentlich macht es keinen Unterschied. Ich will euer Protokoll anwenden und Cassya auf physiologischen BZ einstellen. Und natürlich weiß ich, dass das nicht automatisch zur Remission führt. Und natürlich werde ich sehr vorsichtig sein, um eine Unterzuckerung zu vermeiden. Das wird er akzeptieren müssen. Zur Not muss ich halt wieder einen anderen TA finden... Aber das hoffe ich nicht.
 
So ein Luder. :grin:
Ich wusste gar nicht, dass der Deckel ab geht :reflect:

Ja. Luder. Ich hoffe inständig, dass sie das nicht wieder macht. Sonst kann ich den surefeed nicht verwenden. :frown: Aber wenn sie's einmal geschafft hat...
Der Deckel ist oben wo sich die Halterung dreht quasi nur eingehängt, ich konnte ihn auch relativ leicht wieder zurück einhängen...
 
Es ist halt eine etwas unangenehme Situation, einer ausgebildeten Person als Laie zu sagen, "Ich weiß es besser und mach es anders als du sagst."
Naja, hilft ja nix. Cassya muss es gut gehen. Das ist das Wichtigste.

Es wird relativ schnell respektiert, wenn man dazu steht, was man für richtig hält. Unangenehm muss es dir auch nicht sein, denn seine Empfehlung mit den ungenauen Urin- Glucosestreifen ist ja nicht gerade der Renner.
 
Danke, für deine Ermunterung. Ich bin ja an sich eh keine, die Konfrontationen scheut. Aber ich will halt meine TÄ und ihren Chef nicht vergraulen. Bislang haben sie mich nicht verärgert wie die TÄ aus meiner alten TA-Praxis es geschafft haben...
Aber ich werd versuchen, ihnen das vorsichtig zu verklickern. Ich will ja künftig ohnehin nicht jede Dosisänderung telefonisch von ihnen absegnen lassen.
Ich bin ja sehr gespannt, was meine eigentliche TÄ sagt. Die kommt ja übermorgen zu uns zur Cranio-Sacral-Behandlung und sollte bis dahin die Zusammenfassung der Ergebnisse eurer Studie und euer Einstellungsprotokoll gelesen haben.
 
TÄ stellen grundsätzlich vorsichtiger ein als wir. Viele empfehlen ja überhaupt keine Glucosemessung, leider. Da kann man natürlich nicht nach unserem Protokoll einstellen, was sie i.d.R. auch nicht kennen.
Ich habe von Anfang an die komplette Einstellung ohne TÄ gemacht und nur mit dem Forum. Meine erste TÄ war davon recht begeistert und meine jetzigen haben mir da sowieso nie reingeredet.
Das muss man halt nur entsprechend diplomatisch vielleicht dann klar machen, dass man das weitgehend ohne TA-Beteiligung macht. Dann werden sie es auch akzeptieren müssen.
 
Ja. Luder. Ich hoffe inständig, dass sie das nicht wieder macht. Sonst kann ich den surefeed nicht verwenden. :frown: Aber wenn sie's einmal geschafft hat...
Der Deckel ist oben wo sich die Halterung dreht quasi nur eingehängt, ich konnte ihn auch relativ leicht wieder zurück einhängen...

Okay. Ich habe mir das noch nie so genau angeguckt. Da bin ich froh, dass Sally nicht schlau genug dafür ist und den Automaten ihrer Schwester in Ruhe lässt. Sie hat am Anfang nur blöd geschaut, als die Klappe wieder zu ging und nicht für sie auf ging. Der Blick war göttlich.
 
Zurück
Oben