Lena's Kiessa - wieder mit Lantus

Mit Levemir warst Du ja gar nicht glücklich. Bliebe noch die Möglichkeit bei hohen Ausreisserwerten zusätzlich ein schneller wirksames Insulin dazuzugeben wie es die Akrohalter machen.
Vielleicht eine Option bei Kiessas Schwankungen.
 
Wenn Du die Spritze morgen früh vorziehst und die nachgespritze 1 IE wirkt ja dann auch noch voll, würde ich eher nicht weiter erhöhen morgen früh.
Aber das ist halt schwer zu sagen bei Kiessas und weil man den MPRE nicht wirklich abschätzen kann.
 
Ich hab gerade vorhin auch überlegt, dass es besser wäre, solche Ausreißerwerte mit einem schenllwirkenden Insulin zu senken - dann hat man nicht das Problem, was man im Folgenden spritzen soll und dass mit einer erhöhten Lantusdosis die Werte wieder insgesamt zu tief werden.

Wenn sich Kiessa scheinbar wohlfühlt, könntest du die hohen Werte noch 1-2 Tage aussitzen. Manchmal sitzt nur ein Pups quer - sinnbildlich.
Sollte es aber dabei bleiben, dann würde ich vor Ostern nochmal zum Tierarzt gehen.
 
Zurück
Oben