Lisa´s Frey - Einstellung mit Lantus

Simone hatte eh geschrieben, dass es egal ist, ob der Kolben mittig oder bündig oben oder bündig unten ist. Mach, wie es für dich am einfachsten geht. Und dann aber immer gleich.
Spritzen kann man übrigens wunderbar vorbereiten. Viele lagern sie dann im Kühlschrank. Ich hatte die aufgezogenen Spritzen für den nächsten Tag immer in einer Box in der Küche bei Raumtemperatur (ohne direkte Sonneneinstrahlung auf die Kartonbox).
 
Ah das ist eine gute Idee für morgens mit der Vorbereitung, danke..
Ja ich habe mich jetzt für mittig entschieden, das machen meine Augen am besten mit (habe bei solchen Dingen etwas Probleme--> Abbildungsfehler hat man mir gesagt: daher kann ich so etwas schlechter sehen trotz guter Sehkraft und Lupe:bad:). Hab es gestern Abend noch getestet.
 
das war leider eine aufregende Nacht. Normalerweise hättest du eine halbe oder ganze Stunde nach dem 40er-Wert nochmal messen müssen. Wäre möglich gewesen, dass er noch tiefer geht. Ist zum Glück gut gegangen.
Der Mpre war auch dem Zuckerfutter geschuldet. Zum +3 hätte er aber schon runtergehen können.

Der Apre wird vielleicht auch hoch sein. Dann hast du wenigstens eine ruhigere Nacht.
 
Hallo Simone,
verzeih die verspätete Rückmeldung, alles sehr chaotisch gerade...
Ja Frey geht es wieder prima, das kenne ich schon. Dann muss ich mich immer auf neue Futtersuche machen, da er sein herrkömmliches Fressen erstmal nicht gerne anrührt.
Langsam zweifle ich nur an mir selbst was die Dosierung betrifft. Dachte eigentlich dass ich nach Schablone immer gut dosiert habe. Die letzten 2 Tage fand ich die Tendenz auch gut, heute die 306 bei +3...ich hab keine Ahnung. Mal sehen wie der Wert jetzt gleich ist.

War auch heute bei Fressnapf und habe ein paar andere Sorten (ohne Kürbis und Möhren) mitgebracht--> Lilly´s Kitchen, Wilderness pur und Mera --> alles ohne Zusätze.
Bin mal gespannt. Soll ich denn jetzt bald schon erhöhen oder mit dem neuen Futter erstmal bei den 1,50 IE bleiben?
 
Danke Kristiana:smile: JA ist halb so wild...ich suche immer nur nach Gründen warum der Wert so schwankt! 1,50 IE sind gespritzt und das neue Futter findet er richtig toll.
Ich messe nachher nochmal auf jeden Fall und hoffe dass der Wert wieder runter geht:dontknow:
 
Zurück
Oben