Luca's Minou - nun ohne Lantus

AW: Luca's Minou - Einstellung mit Lantus

Jetzt kann man die Tabelle lesen:up:

Ich finde, das sieht alles ganz normal aus für den Beginn einer Einstellung. Was ich gut finde ist, dass die Werte nicht so schwanken, sondern relativ stabil sind. Zwar noch zu hoch, aber gleichmäßig hoch. Das macht das Erhöhen der Dosis einfacher, weil die Werte dann in der Regel auch recht konstant nach unten kommen und nicht nach unten sausen.

Du hast heute erhöht, dafür drück ich die Daumen:up::up:

naja ist ja nicht der beginn.... bin ja schon ne weile dran. im März hatte sie mal so niedrige werte dass ich 4 tage nicht spritzen konnte. hab dann zu spät wieder angefangen und dann ist sie wieder so hoch gegangen.... ich hoffe durch die Erhöhung bekomme ich sie bald wieder eingefangen. sie ist het relativ viel am.maunzen. denke der zucker gejt heut arg runter....
 
AW: Luca's Minou - Einstellung mit Lantus

Ich glaube, die feinen Filets haben ein bisschen wenig Fett. Da könntest du ein wenig tierisches Fett dazu geben. Oder gleicht es sich aus mit den Pasteten. Da kenne ich den Fettgehalt nicht.

Von Schmusy Nature gibt es auch Tunfisch pur in Jelly.
Und wenn sie gerne Fisch mag, kann ich die Fisch-Sorten von Catz Finefood und Leonardo empfehlen, denn die sind sehr fischig.

problem ist auch dass die feinen filets kein alleinfutter sind. deshalb mische ich immer mit den pasteten über den tag verteilt damit sie keine mangel Erscheinungen bekommt. ich habe schon sehr viele sorten probiert. arbeite als nebenjob im fressnapf und bin deshalb futtertechnisch relativ gut informiert.:-)
 
AW: Luca's Minou - Einstellung mit Lantus

Wenn du so eine Situation hast wie Anfang März, wo der BZ zu tief war zum Spritzen, kannst du folgendermaßen vorgehen:

Du fütterst erst mal, wartest ca. 20 Minuten, misst noch mal und spritzt, wenn der BZ wieder am Steigen ist. Gar nicht zu spritzen ist die schlechteste Lösung und das rächt sich meistens am nächsten Tag.:sad:

Ich habe meinen Kater anfangs bei Werten knapp über 100 gespritzt und habe dann die BZ-Spritzgrenze immer weiter nach unten angepasst, so dass er auch bei 75 die volle Dosis bekommen hat.

Denk immer dran: die guten Werte erhältst du durch die Dosis und stabil bleiben sie durch das Halten der Dosis. Und je tiefer die Werte werden, umso weniger schwanken sie.
 
AW: Luca's Minou - Einstellung mit Lantus

Wenn du so eine Situation hast wie Anfang März, wo der BZ zu tief war zum Spritzen, kannst du folgendermaßen vorgehen:

Du fütterst erst mal, wartest ca. 20 Minuten, misst noch mal und spritzt, wenn der BZ wieder am Steigen ist. Gar nicht zu spritzen ist die schlechteste Lösung und das rächt sich meistens am nächsten Tag.:sad:

Ich habe meinen Kater anfangs bei Werten knapp über 100 gespritzt und habe dann die BZ-Spritzgrenze immer weiter nach unten angepasst, so dass er auch bei 75 die volle Dosis bekommen hat.

Denk immer dran: die guten Werte erhältst du durch die Dosis und stabil bleiben sie durch das Halten der Dosis. Und je tiefer die Werte werden, umso weniger schwanken sie.

ja das mit dem füttern und warten habe ich so gemacht. sie war nur einmal abends auf 45 oder sowas und 3 stunden später immernoch nur auf 88. das war an einem abend. da hab ich mich dann nicht getraut ihr was zu geben weil ich angst vor einer hypo hatte. ist ja nicht ganz ungefährlich. :loss:
 
AW: Luca's Minou - Einstellung mit Lantus

Wenn der BZ am Steigen ist, dann steigt er normalerweise auch weiter.
Du hättest zum Beispiel eine kleine Dosis geben können.
Wenn wieder so eine Situation ist, kannst du dich hier gerne melden und man kann zusammen überlegen, was wie du vorgehen könntest.:nice:

Gut ist natürlich, wenn so etwas tagsüber passiert und man gut kontrollieren kann. Dann kann man eingreifen, wenn der BZ zu tief geht.
 
AW: Luca's Minou - Einstellung mit Lantus

Wenn der BZ am Steigen ist, dann steigt er normalerweise auch weiter.
Du hättest zum Beispiel eine kleine Dosis geben können.
Wenn wieder so eine Situation ist, kannst du dich hier gerne melden und man kann zusammen überlegen, was wie du vorgehen könntest.:nice:

Gut ist natürlich, wenn so etwas tagsüber passiert und man gut kontrollieren kann. Dann kann man eingreifen, wenn der BZ zu tief geht.

ok beim.nachsten mal meld . ich mich.

wir sind jetzt schon auf 193 runter. :-) scheint ein guter tag zu werden. mir ist aufgefallen dass sie bei einer Erhöhung immer erst gut reagiert und dann aber hoch geht. wie soll ich damit umgehen? weiter erhöhen wenn es nach 2 tagen nicht runter geht oder trotz hoher werte bei der dosis bleiben und hoffen es pendelt sich ein und geht wieder runter? meint ihr ich hab zu früh erhöht heut?
 
Zurück
Oben