Luca's Minou - nun ohne Lantus

AW: Luca's Minou - Einstellung mit Lantus

Lt. Einstellungsprotokoll (sh.Phase 2: Erhöhung der Dosis) erhöhen wir alle 2-3 Tage, wenn sie noch nicht (fast) durchgängig unter der Nierenschwelle (<200) bleiben.:nice:
Ich bin auch dafür, auf 1,5 IE zu erhöhen.
Minou hat regelmäßig Futter zur Verfügung auch in der Nacht?

edit: Du warst laut deiner Tabelle schon bei 3,25 IE und da hatte sie auch hohe Pres. Da wirst du wahrscheinlich mit der Dosis sicher wieder landen. Oder hast du im Jänner 2015 noch Caninsulin gegeben?

nein im januar hab ich schon lantus gegeben. ja ich war mal bei 3.25. aber sie hatte bei 0.25 sogar schonmal bessere werte. ich erhöhe dann heut. schlimmer werden kann es ja eh nicht....:sad:

nein dauerhaft nicht. ich gebe ihr alle paar stunden was siehe tabelle. sonst verliert man ja darüber den Überblick wieviel sie frisst. morgen kommt mein futterautomat. dann gibt es zu der gleichen zeit auch nachts futter.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Luca's Minou - Einstellung mit Lantus

Wenn Minou z.B. einen Bedarf von 3,5IE hätte, dann sind die 1,25IE viiiiiel zu wenig und bewirken so gut wie nichts - genauso wie die 0,5IE.
Wenn es zu wenig Insulin ist, bekommt man keine guten Werte.:loss:

Ich denke nicht, dass sich mit der jetzigen Dosis noch etwas einpendelt. Du kannst auch noch einen Tag mit der Erhöhung warten, wenn dir wohler ist.
 
AW: Luca's Minou - Einstellung mit Lantus

nein im januar hab ich schon lantus gegeben. ja ich war mal bei 3.25. aber sie hatte bei 0.25 sogar schonmal bessere werte. ich erhöhe dann heut. schlimmer werden kann es ja eh nicht....:sad:

Wenn Minou mit 3,25IE schon keine guten Werte hatte, werden sie mit einer niedrigeren Dosis auch nicht besser. Eigentlich könntest du jetzt recht zügig wieder auf 3,25 gehen, denn sie wird wahrscheinlich noch mehr brauchen.
 
AW: Luca's Minou - Einstellung mit Lantus

ich hab gerade nochmal gemessen. sie ist auf 193 runter gegangen. muss man nicht verstehen? hat sie den nadir erst später?
würdet ihr trotzdem erhöhen heut abend?
 
AW: Luca's Minou - Einstellung mit Lantus

das ist +9. also eine Regelmäßigkeit hab ich bisher in ihren werten noch nicht gefunden. :-)

Die kommt erst, wenn die Dosis passt. Ansonsten schwanken die Werte.
 
Zurück
Oben