Manuela's Mimi mit Levemir

Hallo Manuela,

warum fütterst du denn jetzt eine halbe Stunde vorm Pre 50 g und dann zum Pre noch 40g? Du hast dann einen (künstlichen) Futterwert und das Futter hat viel Vorsprung, sodass das Insulin schwerer nachkommen wird.
Ja, das habe ich auch gerade gedacht.

Du warst dir bestimmt nicht sicher, ob 161 zu 208 als sinkend gilt? Das tut es nicht. weil es wenig ist und 161 hoch genug ist.
Mit 1,75 hat sie diese Abstürze wie vorher ja nicht mehr.
Aber sicher ist sicher. Also daher alles richtig gemacht, weil du ja auch nicht mehr viel Zeit hattest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Manuela,

warum fütterst du denn jetzt eine halbe Stunde vorm Pre 50 g und dann zum Pre noch 40g? Du hast dann einen (künstlichen) Futterwert und das Futter hat viel Vorsprung, sodass das Insulin schwerer nachkommen wird.
Hallo Kristiana, weil sich die Futterzeit immer mehr verschoben hat und ich schauen musste ob das ein sinkender Wert war. Wenn ich erst um 06:00 Uhr gemessen hätte, dann wüsste ich ja nicht ob es sich um ein sinkenden Wert handelt bzw. wäre sie unter 100 gewesen hätte ich ja eh erst füttern müssen und so würde es von mal zu mal noch später werden, dass geht ja nicht, ich muss ja um 06:30 Uhr außer Haus. Ich möchte eigentlich irgendwann einmal wieder zwischen 04:30 Uhr bis 05:00 Uhr spritzen, oder hast Du eine andere Idee?
 
hast Du eine andere Idee?
Nein, du kannst eh nur jeweils um 30 Minuten vorziehen und immer wenn es kein sinkender Wert ist, direkt spritzen. Ich hatte erst später gesehen, dass die 161 evtl. noch sinkend waren. Wobei Judith ja auch meinte, dass ein BZ von 161 schon sehr viel Puffer nach unten bietet. :wink: Muss man halt von Situation zu Situation entscheiden, ob der Wert hoch genug ist, dass man gleich spritzt oder lieber wartet.
 
Nein, du kannst eh nur jeweils um 30 Minuten vorziehen und immer wenn es kein sinkender Wert ist, direkt spritzen. Ich hatte erst später gesehen, dass die 161 evtl. noch sinkend waren. Wobei Judith ja auch meinte, dass ein BZ von 161 schon sehr viel Puffer nach unten bietet. :wink: Muss man halt von Situation zu Situation entscheiden, ob der Wert hoch genug ist, dass man gleich spritzt oder lieber wartet.
ist alles nicht so einfach, bin gespannt wie der Wert gleich ist. Versuche wieder ein halbe Stunde vorzuziehen. Das ist es ja, wenn ich dann bei der Arbeit bin, muss ich ständig an Mimi denken, ob das wohl ein sinkender Wert war.
 
Zurück
Oben