Manuela's Mobolo mit ProZinc

Hallo Petra, danke für die rùckmekdung, habe nur Angst dass er mir Unterzucker geht wenn ich den ganzen Tag im Dienst bin ! Und was das fressen angeht, er frisst zur Zeit weniger ! Ca. 100 g weniger ! Was ist wenn er wieder weniger frisst morgen früh und unter 300 bz hat???? Dann doch besser auf 5,0?????glg manuela
 
Er ist fit! Kommt mir morgens vom Rasen entgegen gelaufen wenn ich die Tür õffne , war letzte Nacht fast 5 Stunden draussen ,dann hat er gefressen und zwar sehr viel und dann nichts mehr, so dass es zum messen und spritzen passte ! Zum spritzen frisst er das meiste und das ist gut so, 2 - 3 kleine Mahlzeiten, sozusagen naschen zwischendurch ! Und nicht zu vergessen da er 5x gemessen wurde heute, jedesmal vor und nachher
bekommt er leckkerlie, getrocknetes hùhnchenfilet! 10 Stück insgesamt. Ich denke dass ist alles okay! Spätestens wenn er nachts nicht raus will mache ich mir Gedanken .
Eine gute Nacht für alle !!!
 
Wenn er ähnlich frisst wie heute und um 300 BZ hat, würde ich die aktuelle Dosis beibehalten. Du stellst ihm ja ausreichend Futter hin.

Versuche das Futter nach Möglichkeit immer gleich zu geben zur Spritze und für zwischendurch. Nicht eine Riesenmenge auf einmal, weil er dadurch später keinen Hunger für seine Zwischensnacks hat.
Sicher hat weniger Futter auch einen senkenden Einfluss auf den BZ, aber niedrigere Werte sorgen auch für weniger Hunger und Bewegung ist auch immer gut. 10 Trockenhuhnbröckchen sind auch einiges. Das gefriergetrocknete Fleisch hat den wiegt nur 1/4 des rohen Fleischs. Also 20 g davon wären 80 g rohes Fleisch. Nur so zur Info.

Insgesamt aber recht positive Entwicklung heute.

Bitte noch die fehlende Dosis von gestern früh in die Tabelle eintragen.
Und könnt Ihr auch das Futter in etwa abwiegen und die tägliche Menge eintragen?
 
Hallo Mauela,

wenn er fit ist, dann iste s ja gut.
Bei vielen Katze ist plötzlich mangelnder Appetit ein Zeichen für Unwohlsein und da spritzt man in der Regel nicht die volle Dosis.

Ich finde es echt etwas schwierig, dich zu beraten. Die Infos kommen häppchenweise, leicht panisch (er frisst weniger!!) und Fragen werden nicht beantwortet. Das ist bestimmt keine Absicht von dir.
Und bitte die Tabelle berichtigen - vorgestern Abend gab es nach deiner Aussage 6IE - am Morgen steht immer noch nichts in der Tabelle.
War das jetzt okay dass ich bei 6,0 geblieben bin und nicht reduziert habe ??? Ich hoffe!!!! (...).

Und wenn du nach der Dosis fragst, muss die Tabelle aktuell sein. Es ist doch kein Akt die Werte vorher einzutragen. Die beste Tabelle nutzt nichts, wenn nichts drinsteht. ;)
 
Sorry wegen der fehlenden Eintragung aber da bin ich nicht so gut und ich komme nicht in die Tabelle rein und nein Freund und der kann erst heute Abend nachtragen
Aber geschrieben hatte ich es gestern morgen! Hatte gestern morgen 6,0 - 0,25 gespritzt weil ihr doch sagtet um 0,25 reduzieren und gestern Abend dann 5,5!
Heute morgen hatte er 513 !!! Ich habe wieder 5,5 gespritzt ! Hätte ich erhöhen sollen um 0,5??? Oder 0,25 ????
Was hätte ich spritzen sollen???war es okaybei dem wert bei 5,5 zu spritzen???weil er wert ja bedeutet höher ist 513!
Was soll ich heute Abend spritzen bei wert über 400 oder 500 ????über 300????
 
Mein Tablett ist nicht so gut deshalb komme ich nicht in die Tabelle rein! Nur mein Freund!
Mobo geht es ansonsten gut ! Er hat gespielt und gut gefressen ! Dass ist bei ihm schubweise Mal mehr oder weniger fressen!!!
Ich bräuchte Richtlinie für heute Abend was ich spritzen soll! Und überhaupt für die nächste Zeit!!!
Wenn über 300 bei 5,5 bleiben ???
Was wenn über 400 und 500????
Und falls passiert zwischen 200 und 300???
Glg
 
Zurück
Oben