Manuela's Wolfgang mit Levemir

AW: Manuela's Wolfgang - Einstellung mit Levemir

Hallo Manuela,

bitte versuche, immer vor der Spritze zu messen.:up::up:
Wenn du das Futter veränderst und das mit Zucker weglässt und er auch kein Trockenfutter mehr bekommt, können sich die Blutzuckerwerte schnell verändern.
Wenn du nur versuchst, ab und zu zu messen, wird er sich nicht so schnell dran gewöhnen.

Der Tierarzt kann die Blase punktieren und so Urin gewinnen. Ich könnte von meinem Kater auch keine Pipi-Probe bekommen, weil er nur raus geht:roll:
 
AW: Manuela's Wolfgang - Einstellung mit Levemir

Hallo Manuela und herzlich Willkommen :flower:


Ich hab gelesen man soll vorher das Ohr also die Einstichstell mit Vaseline eincremen stimmt das? Verfälscht das nicht das Ergebnis angeblich soll sich so der Tropfen besser bilden? Weiß das jemand von euch?

Gelesen hab ich das auch schon, aber noch nie gemacht. Du könntest es ja mal probieren, aber es geht auch ohne. Also wenn Wolfgang sowieso noch Probleme macht beim messen, würde ich das erstmal nicht ausprobieren. Wichtiger ist erstmal, dass du überhaupt an Blut kommst.


Über diese Ketone hat mein Tierarzt nicht ein Wort verloren, ich besorge mir was ich brauche um das zu messen sobald die Ohren meines Katers besser bluten.

Ich kann dir ein Ketonmessgerät leihweise überlassen, bei dem die Messstreifen auch nicht so teuer sind. Wenn du möchtest, melde dich gerne per PN bei mir. :nice:
 
AW: Manuela's Wolfgang - Einstellung mit Levemir

Ich hab gelesen man soll vorher das Ohr also die Einstichstell mit Vaseline eincremen stimmt das? Verfälscht das nicht das Ergebnis angeblich soll sich so der Tropfen besser bilden? Weiß das jemand von euch?

Hallo Manuela,
ja das stimmt. Wenn du das Ohr vorm Stechen mit Vaseline eincremst - aber natürlich nicht richtig cremen sondern nur etwas Vaseline nehmen - dann verrinnt dir der Tropfen Blut nicht.
Das Ergebnis wird nicht verfälscht, weil man ja richtig am Tropfen das Blut abnimmt und der Gluko automatisch das Blut einsaugt.
Mit der Zeit brauchst du das dieses Hilfsmittel nicht mehr, weil wenn das Ohr bluten lernt, dann gibst unter Umständen schon mal ein Blutbad.:grin:
 
AW: Manuela's Wolfgang - Einstellung mit Levemir

Guten Morgen,
ich war gestern mit Wolfgang beim Tierarzt weil er eine Bisswunde hat die jetzt entzündet ist. Da hab ich natürlich mein Messgerät mitgenommen und die Gunst der Stunde genutzt und dort BZ gemessen, ich hatte im gegen 8 Uhr 2 Einheiten Levemir gegeben um 11 Uhr hab ich gemessen da hatte er 410. Ich hab jetzt mal erhöht auf 2,5 Einheiten.
Dauert das bei Katzen so lange bis sich der BZ einstellen lässt oder ist das nur bei meinem Katerle so schwierig? Beim Menschen greift Insulin sofort ich mach mir schon langsam Gedanken ob es das richtige Insulin für ihn ist. Mein Tierarzt war eh dagegen im Humaninsulin zu geben er wollte unbedingt Caninsulin geben.
Danke
LG Manuela
 
AW: Manuela's Wolfgang - Einstellung mit Levemir

Hallo Maunela,

ganz sicher ist Levemir das richtige Insulin für deine Kater.:up:
Aber: ein einziger Wert sagt gar nichts aus!
Diurch Entzündungen kann der BZ auch sehr ansteigen, dann die Schmerzen durch die Wunde und der Stress beim TA!:amazed:

Kannst du nicht versuchen, jeden Tag zu messen? Unter diesen Bedingungen ist es echt schwierig die passende Dosis zu finden.

Du und der Kater müsst euch an die Prozedur gewöhnen, hier haben schon einige ihre schwierigen Tiere "bezwungen":wink: Nur ab und zu mal messen bringt euch echt nicht weiter.

Wie können wir dir helfen?
 
AW: Manuela's Wolfgang - Einstellung mit Levemir

Hallo zusammen,
naja so geht es ihm eigentlich ganz gut nur der Zucker will und will net runter hab vorhin gemessen das war ca. 4 Stunden nach 2,5 IE Levemir, da hatte er 379 soll ich jetzt gleich auf 3 Einheiten? Ich gebe ihm erst seit 3 Tagen die 2,5 IE vorher 2 Einheiten?
Das Antibiotikum was er am Mittwoch bekommen hat wirkt ca. 12 Tage.
Schönes Wochenende euch allen und danke für eure Mühen
Manuela
 
Zurück
Oben