Manuela's Wolfgang mit Levemir

AW: Manuela's Wolfgang - Einstellung mit Levemir

Hallo Manuela,
kannst du uns bitte eine Tabelle zur Verfügung stellen?:flower:
Solltest du damit (noch) nicht zurechtkommen, dann poste doch die Werte der letzten drei Tage.
Nur mit einem einzelnen Wert zur Dosis zu raten wäre verantwortungslos. Wenn er AB bekommt, dann kann das natürlich auch den Blutzucker beeinflussen (er kann steigen, fallen oder auch gleich bleiben).

Bitte warte auch immer etwas ab oder schaue öfters vorbei, wenn du eine Frage stellst, manchmal sind nicht viele "On" und du bekommst nicht gleich innerhalb einer Stunde eine Antwort - vor allem Vormittags bzw. Nachmittags.:grin:
 
AW: Manuela's Wolfgang - Einstellung mit Levemir

Hallo MAnuela,

wie schon desöfteren geschrieben, sagt ein einziger Wert gar nichts aus.
Zu Beurteilung der Wirkung der Dosis braucht man die Werte vor der Spritze, da dann die Wirkung des Insulins meist nachgelassen hat, und dann bei ca. +6 und wieder den nächsten Wert vor der Spritze.
Jeden Tag geht das meist nicht, da die meisten beruftstätig sind, aber doch zumindest an freien Tagen - so lange hält man dann eben die Dosis.

Wir erhöhen hier bei hohen Werten alle 2-3 Tage, weil wir gut kontrollieren können -das würde ich niemandem empfehlen, der nicht zuverlässig Werte bekommt.:loss:

Schau mal in unsere Kontaktliste
Eine Userin wohnt nicht so weit von dir entfernt. Du kannst sie über ihr Profil per Mail kontaktieren. Eventuell kann sie dir vor Ort noch Tipps zum Hometesting geben.
 
AW: Manuela's Wolfgang - Einstellung mit Levemir

Hallo zusammen,
ja mir ist schon klar, dass ich öfter Blut zum Messen bräuchte aber das ist im Moment nicht ganz so einfach. Wir haben seit September ca. 6 x messen können wo dann auch Blut kam und 2 x beim Tierarzt und kein Wert war unter 380. Gestern hat das mit dem Messen bis jetzt am Besten geklappt der Tierarzt hat etwas Fell vom Ohr rasiert so kann ich genau sehen wo die Vene läuft ich hab dadurch recht schnell ausreichend Blut bekommen. Hab auch nicht mit der Stechhilfe gearbeitet sondern frei mit der Lanzette gestochen. Das End vom Lied ist leider, dass der Wolfgang sich jetzt erstmal wieder nicht mehr spritzen lassen will. Ich versuche heute wieder zu messen einmal am Tag ist besser als nix. Ich habe bei nem Blutzucker von 480 mit 0,5 Einheiten angefangen bin jetzt bei 2,5 und der Zucker ist in etwa bei 380 deshalb dachte ich frag ich halt mal ob man da gleich erhöht aber eure Bedenken sind mir schon klar.
Vielleicht sollte ich mal kurz schreiben, nicht das ihr noch denkt ich bin so nachlässig, dass der Wolfgang uns zugelaufen ist er lässt sich nicht gerne anfassen also ich meine jetzt einfach so anfassen zum Streicheln oder halt mal knuddeln. Ich denke er braucht da etwas mehr Zeit um sich dran zu gewöhnen, dass er jetzt täglich angefasst wird und dann gleich noch spritzen und Blut nehmen. Er kam nur zum Essen und im Winter ist er im Haus sonst will er lieber im Garten sein da kommt ihm niemand zu nahe. Ich weiss nicht was dem Tier passiert ist gehört muss er jemand haben denn er war kastriert als er bei uns eingezogen ist.
Danke für eure Hilfe
Manuela
 
AW: Manuela's Wolfgang - Einstellung mit Levemir

Hallo Manuela,

bei so einem zugelaufenen Freigeist ist das Messen bestimmt nicht so einfach, aber toll, dass Du am Ball bleibst. :up:

Auch wenn Du momentan nicht so viele Werte hast, wäre es trotzdem gut, wenn sie in einer Tabelle stehen würden, dann hätte man wenigstens etwas Übersicht. :nice: Tabellen online stellen
 
AW: Manuela's Wolfgang - Einstellung mit Levemir

Das ist wirklich eine schwierige Situation bei so einem misstrauischen Tier.
Ich finde es aiuch klasse, dass du nicht aufgibst:up:
 
AW: Manuela's Wolfgang - Einstellung mit Levemir

Hallo Manuela, schön dass Du Dich um Wolfgang kümmerst.
Ich hatte auch immer mit der Lanzette gestochen. Hinten dran ein Stückchen Wattepad.

Meine Situation war ähnlich Deiner, daher weiss ich wie schwer Du es hast.

Wichtig wäre, dass Du eine Tabelle mit den BZ-Werten/Spritzeinheiten einstellst. Nur so kann gut beraten werden.

Wir helfen Dir und dem Katerle sehr gerne. :peck:
 
AW: Manuela's Wolfgang - Einstellung mit Levemir

Hallo,
ich hab etz mal alle Werte die ich auf meinem Messgerät habe aufgeschrieben:

28.9.14 371
3.10.14 378
5.10.14 422
12.10.14 397
19.10.14 370
24.10.14 433
02.11.14 410
05.11.14 379
14.11.14 74

Seit 5.11.14 gebe ich 2x 2,5 IE, außerdem habe ich auf Zucker- u. Getreidefreies Futter umgestellt das klappt im Moment ganz gut.

Liebe Grüße Manuela
 
AW: Manuela's Wolfgang - Einstellung mit Levemir

Hallo Manuela,

wie viele Stunden nach der Spritze war das denn jeweils?:lens:

Ist heute irgendetwas anders als sonst? - der Wert tanzt ja gehörig aus der Reihe. Ich würde vor der Spritze auf jeden Fall noch mal einen Messversuch starten. Nicht dass der Wert zu tief zum Spritzen ist.:oops:
 
Zurück
Oben