Marie-Jette's Toby - nun mit Levemir

Ach, das tut mir so leid, ich habe ja euren Fall schon länger mitgelesen..... Bei uns hat die Kombination mit Buprenovet da wirklich geholfen und ich setze es nach wie vor in manchen Nächten ein. Es ist ja kein Morphium, sonder lediglich ein Derivat. Mein Gespräch mit der technischen Abteilung der Firma Bayer hat ergeben, dass man es durchaus länger als 5 Tage am Stück anwenden könnte (obwohl dies so im Beipackzettel steht), ohne dass es zu Gewöhnungseffekten kommt. Auch Frau Prof. Dr. Tacke rät dazu. Es ist so ein potentes und leicht zu applizierendes Schmerzmittel (sublingual) für Katzen, dass man bei Pankreatitis, aber auch allen anderen mittleren bis schweren Schmerzen damit sehr erfolgreich ist. Die analgetische Wirkung setzt schon bei kleinen Dosen ein. Unter Kortison hatte Toby gut und selbständig gefressen, aber das darf er ja nicht....BuPre hat zwar keinen entzündungshemmenden Effekt, aber bei Schmerzen der Katze ist es aus meiner Sicht aktuell das Beste (Stand Mai 21)
Julie hat Buprenovet auch einige Zeit bekommen, ich kann das alles wirklich so bestätigen.
 
Hi Marie-Jette,

so wahnsinnig schlecht sind die BZ-Werte jetzt nicht. Immerin unter 200. Heute abend hast du auf 1IE erhöht. Mal schauen, ob sie damit wieder in den grünen Bereich kommen.
Hallo Sarah,
ja, das hoffe ich sehr. Und noch mehr hoffe ich, dass das Cortison jetzt das gebracht hat was es sollte.
Dienstag muss ich erst einmal mit Toby zum TA - Blut nehmen und dann wird entschieden ob noch 2 X mehr a 5 TAge diese Cortisonkur weiter gehen soll (dann wieder mit erhöhter Dosis und dann geht der bZ sicher noch viel mehr rauf) oder ob es direkt bald ins MRT/CT geht um zu schauen ob es geklappt hat.

Liebe Grüße
 
Hallo Tanja,
Buprenovet kann ich Toby leider nicht geben. Das bekam er nach der Tumor OP und hat es so gar nicht vertragen.

Liebe Grüße
Eine meiner "früheren" Katzen hatte Krebs im Endstadium und hatte eine Zeitlang Torbugesic bekommen, Wirkstoff Butorphanol. Soweit ich weiß, ist das ein anderer als bei Buprenovet. Vielleicht fragst Du mal nach diesem Morphium-Derivat Deinen Tierarzt?
 
Aber ich werde meine TÄin auf Peritol ansprechen - und sei es nur damit Toby vielleicht mal wieder Futter zu sich nimmt welches auch alles beinhaltet was er braucht.
Lieben Dank für den Tipp.

Liebe Grüße
Du kannst es auch mit der Salbe "Mirataz" versuchen, ich habe dazu gestern einen Erfahrungsbericht bei Katzengesundheit eingestellt.
 
Hallo Marie-Jette,
tut mir leid, dass du so viele Sorgen mit deinem geliebten Toby hast. Ich lese nicht mehr so viel mit, demnächst zieht ein Kater bei mir ein, mit anderen Baustellen.
Diese Salbe Mirataz die Tanja da oben erwähnt. Ist das um Appetit anzuregen? Die in die Ohrmuschel massiert wird? Ich habe die zuhause vom Chrissi der am Karfreitag gestorben ist.
GLG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen,
nun war ich heute mit Toby wieder beim Blutabnehmen und habe eben den Rückruf meiner Tierärztin erhalten.
Toby muss nun doch noch mal 2X 5 Tage lang Cortison (2X 6 Tabletten tgl. und nach einem Intervall wieder 5 Tage Pause) bekommen und dann direkt am 14. Juni ins CT um zu schauen ob die Blackholes geschlossen oder vernarbt sind.

Nach dem Peritol (als auch den anderen hier genannten Medis) habe ich gefragt und meine TÄin meint, dass das für Toby nicht dienlich wäre, weil das eher für Katzen gedacht ist, die untergewichtig sind, also quasi die aufzupäppeln sind und selbst nicht fressen wollen. Sie sagt, dass Toby aktuell ein optimales Gewicht hat.
Sie denkt Toby hat irgendein unspezifisches Problem was seine komisches Fressverhalten betrifft, dessen Herkunft (noch) nicht herausgefunden werden konnte. Sie kann sich vorstellen, dass das mit den Blackholes zusammenhängt - es ein neurologisches Problem ist.
Neuerdings zuckt auch Tobys Bein, wie als wenn er einen Stromschlag bekommt, wenn er beginnt sein Pflitzelchen zu fressen oder auch wenn ich ihn Assistenzfüttere. Das Bein schießt regelrecht wie ein Pfeil nach vorne.
Weder meine TÄin noch ihre Kollegen der Uni-Klinik-Hannover noch die TK können sich das und sein merkwürdiges Fressverhalten derzeit erklären. (Zumal er ja nun wirklich quasi auf den Kopf gestellt wurde).

Meine ganze Hoffnung liegt jetzt darauf diese Blackholes schließen zu können.

Seit gestern ist Tobys Fressverhalten noch schlechter geworden und ich musste ihn fast ausschl. assistenzfüttern. Selbst das Feline Porta, welches er ja die ganze Zeit wenigstens mal in 5-10g Portiönchen gefressen hatte, verweigert er und auch die Snackies (Trockenfleisch) nimmt er so gut wie nicht mehr seit gestern.
Das einzige woran er die ganze Zeit und immer wieder geht, ist Katzengras :-(
Auch sein BZ ist nicht mehr so gut und ich habe das Gefühl, dass sogar 1IE derzeit gar keine Wirkung zeigt.

Ich bin wirklich verzweifelt.......
 
Zurück
Oben