Marie-Jette's Toby - nun mit Levemir

Gerne. Kannst Du noch die Spritzzeit in die Tabelle eintragen?
Bisher schöner Verlauf. Hoffentlich geht er nicht mehr so arg hoch bis zum APRE. Grundsätzlich würde ich die 4 IE halten. Zu tief war er ja nicht heute.
Das grau scheint gut anzukommen.
Hast Du die Futtermenge etwas reduziert?
Bitte auch noch eintragen.
Gibst Du immer noch Mirtazapin wie oben in der Tabelle steht.

Ich welches Feld trage ich die Spritzzeit ein? Also ich spritze immer Morgens gegen 8:15Uhr und Abends gegen 20:15Uhr.

Und ja, ich habe das Zufüttern via Spritze von 5X 18g, auf 3x 15g reduziert und das, was er vor den Spritzen bekommt, habe ich auf 2X 30g (statt 35g) reduziert und das Reconvales lasse ich weg.

Und ja, ich gebe nach wie vor all 3 Tage 1/4 Mitrazapim.

Toby ist heute, trotz dieser "guten" Werte EXTREM müde....Er schläft und schläft und schläft und schläft und wenn ich ihn wecke (zum füttern z.B.) ist er wie bedröppelt um sich anschließend gleich wieder schlafen zu legen.

Wenn ich 4IE beibehalte, muss ich heute Nacht besonders gut aufpassen und oft messen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und bitte noch eine Wert nehmen. Wenn möglich +3

OK. Ich denke ich werde heute Nacht noch mehrmals Werte nehmen - weil ich jetzt nämlich wieder große Angst habe.....

Und eine Frage noch. Mir ist jetzt schon mehrmals aufgefallen, dass Toby kurz nach der Spritze öfters mal niesst. DAs geht dann so ein paar Mal und dann ist wieder gut.
Ist das normal nach Insulin oder was kann es damit auf sich haben?
 
Ich wüsste nicht, dass Lantus zum Niesen anregt:dontknow:


Mmh, komisch.

Eine Frage hätte ich da noch.
Spielt die Leber eine große Rolle bei Diabetes?
Ich weiß das mein TA, nachdem er festgestellt hat, dass Toby Diabetes hat, gesagt hat, dass Tobys Leberwerte leicht erhöht sind. Leider hat er mir dafür derzeit nur solche Ampullen (Homeopathisch) mitgegeben, die ich Toby in den Mund spritzen sollte. Hab ich gemacht, aber die sind ja längst alle.
Hat Diabetes mit der Leber zu tun, oder hatte Toby einfach nur mal erhöhte Werte?
 
Heute morgen hast du bei einem ähnlichen Wert auch 4 gegeben und er ist nicht unterzuckert.

Ja, aber da hatte er am Abend zuvor über 400 und am Tage habe ich ihn auch besser im Blick...….Na ja, aber da ich eh noch 3X die Nacht aufstehen muss um ihn zu füttern......Hab nur Nachts immer Angst das ich einschlafe und nicht mitbekomme wenn er unterzuckert :-(
 
Zurück
Oben