Marie-Jette's Toby - nun mit Levemir

Es ist nicht ungewöhnlich, dass die Leberwerte bei Diabetikern erhöht sind.
Die können sich wieder erholen, wenn er in guten Werten ist.
Wenn du jetzt einen +3 oder +4 nimmst kannst du sehen, wie das Insulin wirkt.

OK. Dankeschön Voyagerone. Das beruhigt mich etwas mit der Leber.

Ja, ich werde sicher heute Nacht mehrfach den BZ messen (schon vor lauter Angst vor Unterzuckerung). Auch wenn mir mein Toby wirklich leid tut wegen dieser Pieckserei :-(
 
Also wenn er beim +3/+4 um die 100 liegt, kannst du beruhigt schlafen gehen.
Futter hat er ja zur Verfügung, oder nicht?
Die Piekserei rettet leben und rechne dir nur mal aus: Puma hat seit Mai 2012 Diabetes und schau mal, wie oft er bis vor einigen Monaten gemessen wurde? Er nimmt es schon ganz entspannt
 
Die Leber erholt sich eigentlich immer vollständig, wenn die Werte gut sind.

Die allgemeinen Daten wie Spritzzeiten, Futtermenge und - Zeiten etc. Kannst Du oben in den Kopf eintragen.

Super, dass die Werte sich jetzt stabileren. Hoffentlich bleibt es so.
 
Die Leber erholt sich eigentlich immer vollständig, wenn die Werte gut sind.

Die allgemeinen Daten wie Spritzzeiten, Futtermenge und - Zeiten etc. Kannst Du oben in den Kopf eintragen.

Super, dass die Werte sich jetzt stabileren. Hoffentlich bleibt es so.

Hab schon alles eingetragen. Futter rechts und Spritzzeiten oben.

Ich hoffe auch, dass die Werte jetzt weiterhin so gut und noch besser bleiben und werden.
Aber so habe ich auch immer große Angst - vor allem Nachts.

Kannst Du Dir vielleicht erklären, warum Toby heute so extrem müde war, bzw ist. Seit der Diabetes war er zwar immer öfters mal müde, aber heute - das war echt extrem. Ich glaube er hat 23 Stunden geschlafen und wenn ich ihn zum futtern geweckt habe, war er kaum richtig wach zu bekommen und anschließend ist er auch sofort wieder tief eingeschlafen.
Heute früh ging es noch. Er war wach, hatte Hunger und auch selbst etwas gefressen und dann nach der Spritze war er nur noch müde und im Tiefschlaf
 
Also wenn er beim +3/+4 um die 100 liegt, kannst du beruhigt schlafen gehen.
Futter hat er ja zur Verfügung, oder nicht?
Die Piekserei rettet leben und rechne dir nur mal aus: Puma hat seit Mai 2012 Diabetes und schau mal, wie oft er bis vor einigen Monaten gemessen wurde? Er nimmt es schon ganz entspannt

Oh, Dein armer Puma. :-(...So lange schon...….

Ja, Toby hat Futter zur Verfügung. Es steht immer was da. Das Problem bei Toby ist, dass er wenig bis gar nichts frisst. Die ganzen letzten Wochen musste ich Assistenzfüttern. Jetzt gerade scheint es ETWAS besser zu werden...Rund 45g hat er heute mal selbst gefressen-
 
Jeden Tag frisst er etwas mehr. Das ist schön. Vielleicht ist e die guten Werte nicht mehr gewöhnt und das macht ihn müde. Schwer zu sagen. Eigentlich machen die hohen Werte müde. Aber vielleicht ist er die jetzt eher gewohnt. Am besten mal weiter beobachten.
 
Jeden Tag frisst er etwas mehr. Das ist schön. Vielleicht ist e die guten Werte nicht mehr gewöhnt und das macht ihn müde. Schwer zu sagen. Eigentlich machen die hohen Werte müde. Aber vielleicht ist er die jetzt eher gewohnt. Am besten mal weiter beobachten.


:-(...Der Wert ist wieder gestiegen :-(….174 habe ich eben gemessen, 3 Std nach der Spritze

Und ja, das werde ich beobachten mit der Müdigkeit. Heute war das wirklich erschreckend
 
Zurück
Oben