Monica's Mirò mit Lantus

AW: Monicas Mirò mit Lantus

Liebe Sibille

Herzlichen Dank, dass du mal in unsere Tabelle geschaut hast. Ja, ich finde die Entwicklung bei Miròs Werten auch sehr gut. Der kleine Kerl macht uns nur immer wieder einen Strich durch die Rechnung, in dem er so alle drei Tage einen "Erbrech-"Tag einlegt :bad: Wenn ein Haarballen dabei ist, bin ich beruhigt, dann weiss ich, dass ihn das geplagt hat. Wenn nicht, dann müssen wir z.T. die Insulindosis reduzieren oder viel später spritzen, weil man nie weiss, wann und ob es ev. wieder los geht.

Tja, Mirò ist halt immer wieder für eine Überraschung gut, und er lässt sich immer wieder Neues einfallen :confused: Das ist nun mal so; wir müssen damit leben und ins Insulin-Management mit einbeziehen.

Liebe Kirsten

Die TÄ war bei uns zu Hause und hat Mirò ein homöopathisches Mittel gegeben zur Gesamtkonstitution, mal sehen was das bewirkt in Bezug auf die Erbrecherei..... Sie konnte ansonsten nichts Auffälliges feststellen. Und seit drei Tagen bekommt Mirò auch Kreon 10000 (morgens und abends ca. 10 Teilchen aus einer Kapsel). Das von dir vorgeschlagene Ranitidin bekomme ich hier in Schweizer Apotheken nicht. Es ist überhaupt wahnsinnig schwierig bis zu unmöglich, in der Schweiz Medikamente für Katzen zu bekommen, die ich hier im Forum manchmal lese. Auch das Kreon musste in Deutschland bestellt werden.

Man merkt genau, dass die BSD von Mirò mitarbeitet und dann gibt es wieder Zeiten, wo sie zu sagen scheint: Ihr könnt mich mal, jetzt mag ich nicht :stupid:

Danke für eure Aufmerksamkeit und Daumendrücken kann sicher nicht schaden.....

Liebe Grüsse
Monica & Mirò
 
AW: Monicas Mirò mit Lantus

Hallo Monica,

Das von dir vorgeschlagene Ranitidin bekomme ich hier in Schweizer Apotheken nicht. Es ist überhaupt wahnsinnig schwierig bis zu unmöglich, in der Schweiz Medikamente für Katzen zu bekommen, die ich hier im Forum manchmal lese. Auch das Kreon musste in Deutschland bestellt werden.

es tut mir leid, dass es in der Schweiz so schwierig zu sein scheint.

Wahrscheinlich erzaehle ich dir jetzt nichts neues, aber Ranitidin gibt es (so weit ich weiss) nicht speziell fuer Katzen, sondern nur fuer Menschen und ist in deutschen Apotheke rezeptfrei erhaeltlich. Der Wirkstoff heisst Ranitidinhydrochlorid und es gibt zahlreiche Ranitidin-Generika.

Miro macht es dir anscheinend im Moment nicht einfach (Futtermengen/Erbrechen) - ich schicke euch eine grosse Portion Durchhalte-Kraft :peck:.
 
AW: Monicas Mirò mit Lantus

Liebe Kirsten

Vielen Dank fürs Reinschauen. Ja, Miròs Futtermengen sind sehr unregelmässig. Deshalb müssen wir auch jeden Tag die Insulinmenge neu entscheiden.
Die Erbrecherei, die sich so ca. alle 3 Tage gemeldet hat, ist jetzt zum Glück viel besser. Mirò hat in den letzten 12 Tagen nur 2 x etwas erbrochen. Hoffentlich bleibt das so:up: Mit den BZ Werten kann ich auch sehr zufrieden sein, denn sie sind sehr nierenschonend:nice:

Zum Ranitidin habe ich jetzt auch im Internet recherchiert:
Was ist Ranitidin Helvepharm und wann wird es angewendet?
Verschiedene Krankheiten und Beschwerden des Magens und des Zwölffingerdarms sind auf eine übermässige bzw. fehlgesteuerte Produktion von Magensäure zurückzuführen.
Ranitidin Helvepharm reduziert die Magensäureproduktion und verhindert dadurch eine Schädigung der Schleimhaut.
Ranitidin Helvepharm wird auf Verschreibung des Arztes für folgende Krankheiten eingesetzt: Magengeschwür, Zwölffingerdarmgeschwür, Blutungsrisiko bei geschädigter Schleimhaut, Refluxösophagitis (Sodbrennen).

Also ist es hier in der Schweiz auch noch rezeptpflichtig. Da muss ich wohl mal in einer deutschen Apotheke reinschauen; ich wohne ja ca. 1 Std. von D-Konstanz entfernt.

Vielen Dank und liebe Grüsse
Monica
 

Kirsten

Administrator
Teammitglied
AW: Monicas Mirò mit Lantus

Hallo Monica,

es freut mich zu lesen, dass Miro jetzt weniger erbricht - 2 Mal in 12 Tagen ist doch ein riesen Fortschritt :up:.

Ich finde die Werte auch sehr schoen nierenschonenend :nice:.

Ich drueck dir die Daumen, dass du in Konstanz dann mehr erfolg haben wirst.
 
Zurück
Oben