Monica's Mirò mit Lantus

AW: Monicas Mirò mit Lantus

Guten Morgen Monica,
deine Erlebnisse mit Miró erinnern mich an Pascals Brechphasen. Immer wieder spuckte er - phasenweise ging es gut, dann ging´s wieder los, bis der Magen richtig gereizt war, das gar nichts mehr ging.
Ich habe jetzt nicht alle Einzelheiten zu eurem Fall präsent, aber bei uns war die Erklärung für das alles eine chronische Pankreatitis. Seitdem wir so magen- und BSD-schonend füttern, ist es ziemlich ruhig geworden. Vorher haben wir auch an alles Mögliche gedacht - bis Magengeschwür, Allergien etc. Allergien hat er möglicherweise trotzdem, aber das haben wir nun nicht mehr hintergfragt.
Vielleicht ist es bei Miró nicht dasselbe, aber es kann ja nicht schaden, auch in diese Richtung zu denken. Unter Gesundheit gibt es - inzwischen weiter hinten - ein oder zwei Threads, wo Pascals Spuckerei besprochen wird - hier ist ja nicht der richtige Ort für solche Erörterungen :shy: Aber ich weiß eben sehr gut, wie sehr dieses ständige Erbrechen die Nerven aller Beteiligter strapaziert :peck:
Übrigens hatte Pascal in dieser Leidens-Zeit auch seine HMs - deswegen finde ich es nicht verwunderlich, dass die tiefen Werte bei euch auftauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Monicas Mirò mit Lantus

Liebe Kerstin

Vielen Dank für deine Tipps. Ich habe mir Pascals Tabellen angesehen, da sind wirklich Parallelen drin. Seit gestern Mittag ist wieder Ruhe mit dem Erbrechen und ich hoffe nicht, dass es wieder los geht.

Gestern Abend hat er zum ersten Mal SEB (Ulmenrinde) bekommen (1/2 Std. vor Futter) und um 23.00 h nochmals sowie heute Morgen, dazu noch 3 homöop. Kügelchen Nux-Vomica C30.

Miròs Werte wurden durch dieses Problem ein bisschen durcheinander gebracht, aber es sieht gar nicht so schlimm aus. Ich werde die Tabelle heute Abend aktualisieren.

Ein grosses Blutbild werde ich erst machen lassen, wenn sich wieder alles eingependelt hat, damit die Werte nicht verfälscht sind.

Deine Geschichte unter "Gesundheit" habe ich soeben ausgedruckt und habe mit den 33 Seiten heute Abend genug Lektüre :lens: Vielen Dank!

Liebe Grüsse
Monica
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Monicas Mirò mit Lantus

Hallo Monica,

ich bin sehr froh, dass Miro jetzt nicht mehr erbricht.

Ich finde die Werte auch gar nicht so schlecht, nein eigentlich sehr gut :wink:, wenn man bedenkt wie schlecht es Miro anscheinend bis vor kurzem ging.

Hoffentlich pendeln sich die Werte mit 1,25 IE bald ein und Miros Magen bleibt weiterhin gesund. Gute Besserung auch an Miros Kollege :peck:.
 
AW: Monicas Mirò mit Lantus

Guten Abend liebe Kirsten

Vielen Dank fürs Reinschauen in Miròs BZ-Tabelle:lens: Ich habe die neueste Version soeben ins Netz gestellt.

Auch ich bin sehr froh, dass Mirò sechs "erbrech-freie" Tage hatte. Heute Morgen hat er zwar wieder erbrochen, aber diesmal eindeutig ein Haarballen. Seit 06.00 h ist wieder Ruhe und Miròs Kollege gehts inzwischen auch etwas besser.:up:

Ich bin eine komplette Diabetes-Anfängerin (heute 55. Tag mit Lantus), aber die Werte gefallen mir "meistens" auch sehr gut :wink:. Es ist sehr schwierig, die richtige Dosis zu finden, wenn ein zusätzliches Problem hinzu kommt und da bewundere ich alle Foris hier, wie sie mit viel grösseren "Baustellen" zurechtkommen. Das ist eine grosse Leistung, denn nur aus eigener Erfahrung und viel angeeignetem Wissen kann man auch anderen helfen!

Ich verfolge die Geschehnisse täglich in diesem Forum und finde euch alle ganz toll:flower: Schön, dass es euch gibt!

Liebe Grüsse
Monica & Mirò aus der Schweiz
 
AW: Monicas Mirò mit Lantus

Hallo Monica,

ich freue mich sehr, dass sich Miro "nur" noch wegen Haarballen erbricht :nice:

Die Werte bei Euch haben sich wirklich sehr schön entwickelt und wir drücken Daumen und Pfötchen, dass es so weiter geht :up: :up:
 
AW: Monicas Mirò mit Lantus

Hallo Monica,

wenn Miro weiterhin Probleme mit dem Erbrechen haben sollte, wuerde ich ihn doch noch beim Tierarzt durchchecken lassen.

Wenn er z.B. eine Gastritis haben sollte, muss man diese oft laenger behandlen. Ich habe Tilly letzten Herbst etwa 2 Wochen 1x taeglich Ranitidin gegeben (hat sehr gut funktioniert) und eine andere Katze von mir bekommt dieses Medikament jetzt im Moment einen ganzen Monat lang (scheint auch gut zu funktionieren).

Ich habe SEB bei meinen Katzen noch nicht verwendet, aber koennte mir schon vorstellen, dass eine Therapie die man taeglich ueber einen laengeren Zeitrahmen verwendet, besser funktionieren koennte als ab und zu was zu geben wenn die Situation sich wieder mal zuspitzt.
 
Zurück
Oben