Monique und Eelco's Synopsis mit Lantus

AW: Monique und Eelco's Synopsis mit Lantus

Hallo Brigitte und Diana,

das hoert sich doch gut an :up:.

Ich finde es sehr schoen, dass Synopsis zunimmt - er war ja ziemlich abgemagert. Ich koennte mir auch vorstellen, dass er jetzt gleichmaessiger frisst und wahrscheinlich auch groessere Mengen als vorher.

Ihr passt ja auch weiterhin die Dosis konsequent nach oben an und ich bin mir sicher, die Werte werden immer besser werden.
 
AW: Monique und Eelco's Synopsis mit Lantus

Hallo Brigitte und Diana,

ich bin mir sicher, Synopsis bekommt erst sein Futter und dann nochmal einen BZ-Test, bevor was gespritzt wird :wink:.

Habt ihr noch irgendwo eine aktuelle Tabelle die online ist?

Das wuerde mich sehr interessieren, wie auch was fuer Futtersorten Synopsis im Moment bekommt.
 
AW: Monique und Eelco's Synopsis mit Lantus

Hallo Kirsten,

http://catteryvanzeewolde.homestead.com/files/Synopsis-107.xls
Leider noch nicht aktualisiert. Apre gestern weiss ich nicht, heute mpre von 40, 2 Stunden später 68 und dann gab es eine Missverständnis, sie haben bis 4 Stunden nach die apre gewartet und erst (reduziert) gespritzt als Synopsis 130 hatte. Zwei Stunden später hatte er eine 77. Wie sie das jetzt wieder einholen sollen :loss:

Synopsis kriegt M/D (TroFu sowie NaFu).
 
AW: Monique und Eelco's Synopsis mit Lantus

Hallo Brigitte,

es faellt mir schwierig was zu genaues schreiben, da ich die genauen Werte und die Dosierung (5,10 IE? und dann heute verspaetet/reduziert) der letzten 2 Tage erraten muss.

Ich wuerde wahrscheinlich die Dosis jetzt erstmal etwas zurueckfahren, vielleicht auf 4,5 IE und dann weiter sehen.

Ich hoffe auch sehr, dass Synopsis sehr bald nur noch kohlenhydratarmes Nassfutter bekommt. Es ist immer sehr schwierig (in den allermeisten Faellen sogar unmoeglich) eine Katze vernuenftig einzustellen wenn sie Trockenfutter bekommt. (Meine Tieraerztin nennt Trockenfutter nicht um sonst "Schokoriegel fuer Katzen").

Ich waere aber auch sehr vorsichtig bei der Dosierung wenn das Trockenfutter entfernt wird - bei den meisten Katzen sinkt die benoetigte Insulindosis stark.
 
AW: Monique und Eelco's Synopsis mit Lantus

Hallo Kirsten,

Die Tabelle ist wieder aktualisiert: http://catteryvanzeewolde.homestead.com/Synopsis-107.xls

Ich denke es wird irgendwann während den nächsten Tagen entwieder eine sehr niedrige Zwischenwert oder wieder eine niedrige Pre geben. Bis dann würde ich aber bevorzugen die jetztige Dosis zu erhalten damit die BSD nicht zuviel belastet wird.

Ich werde nachfragen was Monique und Eelco vorhaben mit dem Futter. Sie haben Mmmmmm von Whiskas versucht, aber Synopsis hat Durchfall gekriegt und leider haben sie das Experiment sofort abgebrochen.
 
AW: Monique und Eelco's Synopsis mit Lantus

Hallo Brigitte,

es ist wirklich eine sehr erfreuliche Entwicklung der Werte :grin:. Beim nächsten Wert <50 würde ich auf jeden Fall eine Reduzierung vornehmen.

Seit einigen Tagen sind nach dem apre keine Zwischenmessungen eingetragen. Ich nehme aber an, dass Monique und Elco auch abends noch eine Kontrollmessung vornehmen? Gerade jetzt, wo endlich positive Bewegung in die Werte gekommen ist, ist es sehr wichtig zu wissen, wie tief Synopsis nach dem apre noch fällt.

Ich selbst habe Mmmmmm von Whiskas nocht nicht gefüttert, weiß also nicht, ob es zu den kohlehydratarmen und geeigneten Futtersorten gehört. Es gibt aber ganz sicher andere geeignete Futtersorten, die Synopsis gut vertragen wird. Ich hoffe, Monique und Eelco lassen sich noch überzeugen, völlig auf Trofu zu verzichten. Auf ihrer HP steht allerdings, dass ihre Katzen den ganzen Tag Zugang zu Trofu haben, wahrscheinlich wird es dadurch schwierig, denn es müssten wohl alle Miezen langsam von TroFu entwöhnt werden :loss:.

Ich hoffe, dass Synopsis nun dauerhaft schöne und stabile BZ-Werte bekommt und sich sein Allgemeinzustand so bessert, dass auch bald die notwendige Zahn-Op durchgeführt werden kann :up: :up: :up:.
 
AW: Monique und Eelco's Synopsis mit Lantus

Hallo Brigitte,

mir wird ja immer leicht schwummerig bei solchen Insulinmengen! Umso mehr freue ich mich über Synposis' schöne Werte und daß dein Einsatz und jener der Dosis belohnt wird.
Es gibt ernsthaft eine Whiskassorte namens Mmmmmmm? Sollte wohl eher Iiiiiiiiiiiih heißen.....Aber schade, daß er das Futter nicht vertragen hat, sogar KH-armes Whiskas ist vermutlich besser als Trofu.
Ich hoffe, man findet noch was Geeignetes für Synopsis. Sind bei euch die 2-3 KH-armen Shebasorten erhältlich? Ocean (mit Fisch) oder Geflügelcocktail (falls das überhaupt noch stimmt)? Ist zwar auch nicht das Nonplusultra, aber in der Not....

Liebe Grüße Ute
 
Zurück
Oben