Pat's Patterchen mit Lantus

AW: Pat's Patterchen - Einstellung mit Lantus

Hallo Pat, hatte dir ja schon im chat geschrieben dass die dosis zu hoch war...du kennst ihn doch inzwischen...wie ich weiter machen würde hab ich dir auch im chat geschrieben, du musst ab und zu einfach mehr geduld haben ( und dies gerade von mir)
Dass du die dosis genau abmessen kannst weiß ich ja :wink:
jetzt heißt es erst mal warten...
 
AW: Pat's Patterchen - Einstellung mit Lantus

Hallo liebe Foris,

nach etwas Abwesenheit habe ich nun wieder eine Frage, weil ich absolut nicht weiter weiß. :-((

Ich habe Mitte letzten Monat etwas mehr zum Futtern gegeben (30-40g/Tag mehr jetzt). Da mußte ich dann ja erst mal das Insulin etwas erhöhen von ca. 0,8 IE schrittweise auf 1,2 so am 12.03.
Am 13. hab ich dann auf 1,3 erhöht, und da kam er dann mit einem MPRE von 31 raus.
Am 16.03. hab ich ihm abends 1,25 gegeben, aber da kam er dann mit 48 in der früh raus.
Und seit dem geht nix mehr. :-((
seit dem hängt er nur noch zwischen 250 und 310. ich hab schon auf 1,5 erhöht, aber da tut sich nichts mehr.

Soll ich deutlich erhöhen? so 1,75?

Oder kann es sein, daß es eigentlich zuviel ist, und ich deutlich reduzieren müsste, weil er sich gegen das zuviel "wehrt"?

Keinen blassen Dunst...

LG
Pat
 
AW: Pat's Patterchen - Einstellung mit Lantus

Hallo Pat,

warum bekommt denn Patterchen wieder Dr.Wolz? Hat er was mit dem Darm:loss:
Bei dem 30er-Wert hattest du den abend zuvor eine neue Ampulle angefangen. Vielleicht kam der Wert davon. Das 2. Mal kann ich nichts erkennen. Die Werte sind aber insgesamt hoch und nur ab und zu sind Ausreißer nach unten. In der Tabelle kann ich keine ungewohnten Dinge sehen. Ich würde die Dosis anpassen und eventuell mal einen Termin für ein BB machen:up:
Das Pankreatin gibst du auch nicht mehr. Hast du einen neuen Wert, der besagt, dass es nicht mehr notwendig ist?
 
AW: Pat's Patterchen - Einstellung mit Lantus

ach shit, jetzt kams zu spät. :(
Hallo Simone, jetzt hab ich schon reduziert. :(
wird morgen wieder anders gemacht!

Wolz und Pankreatin hab ich nur auf Verdacht jetzt mal gegeben. Weil es ja das eine oder das andere gewesen sein könnte (der leicht erhöhte Fettstuhl). da dachte ich, mit beiden mittelchen erschlag ichs auf alle fälle... aber es ist ja nicht besser geworden, eher schlechter. Einen neuen Wert hab ich noch nicht.
Lass ich aber demnächst wieder machen.

Danke auf alle Fälle!

LG
Pat
 
AW: Pat's Patterchen - Einstellung mit Lantus

Hallo Pat!

Alles ok bei euch ,melde dich doch mal
 
AW: Pat's Patterchen - Einstellung mit Lantus

Hallo Pat!

Insgesamt kann ich deine Frage wie du auch selbst festegestellt hast verneinen.

Was auffällt ist das du sehr unterschiedliche Werte hast.Und wenn auch wenig hast du Dosishobbing gemacht,was schwierig ist bei der Einstellung

Frage was du fütterst,denn das kann sehr den BZ beeinflusen und dann gibst du auch recht kleine Portionen.Elli von joy hatte das gleiche Problem wie du sie hatte auch große Schwankungen nachdem sie das Futtermanagment verbessert hat ist es viel Gleichmässiger geworden.

Eine Gegenregulation ,sorry ist großer Quatsch
Hast du die aktuellen Schildrüsenwerte? Denn auch das kann starke Schwankungen auslösen und da du fast nie unter der Niereschwelle bist ist ebenfalls ein HWI,Harnwegsinfekt, auch ohne Symptome eine Möglichkeit.Es wäre gut wenn du diese Möglichkeiten aussschließen würdest.
 
AW: Pat's Patterchen - Einstellung mit Lantus

Hallo,

hab die Frage im anderen Unterforum gestellt, da ich dachte es sei dort besser aufgehoben...

Zu futtern gibt es, nach langem Ausprobieren, seit langem jetzt Animonda Wellness und Miamor Milde Mahlzeit. Nur, wenn es mir ausgeht und gerade kein Nachschub da ist, mal was z.B. von Lidl oder so. Aber nur zucker- und getreidefreies.

Ich finde die "Portionen" aber eigentlich nicht zu klein.
Er wiegt jetzt 4,5 kg, und bekommt so gut 250g pro Tag.

Vor dem Diabetes hat er "nur" 100g-120g / Tag bekommen, und ist mit 5,1 kg etwas ZU DICK geworden. Jetzt frißt er mehr als das doppelte und hält sich seit langem bei 4,5kg, was in meinen Augen eigentlich das Normal- oder Idealgewicht ist...

Und noch genauer als zum PRE, +2, +4 und 5,5 kann ich nicht mehr füttern.

Auf HWI hab ich schon so oft testen lassen. Hat er meines Wissens noch nie in seinem Leben gehabt.

Kot sieht auch gut aus, und stinkt nicht.
Hatte mal auf Verdacht Dr. Wolz und Pankreatin gegeben. Hat aber auch nix gebracht. So bekommt er seit längerem jetzt wieder gar keine Zusätze in irgendeiner Form.

Ja, Schilddrüsenwert gibt's einen "neuen". Habe vor ca. 4 Wochen machen lassen. Diesmal war er nüchtern. Sehr erfreuliche (für mich) 1,9!
Auch Leberwerte alle ok. Und, obwohl er ja, wie Du sagst, "fast nie" unter der Nierenschwelle ist, hält (noch) die Niere (Kreatinin 1,5 - Ref: <1,9). Die war auch 2010 während und nach der DKA so ziemlich das einizige, was (lt. TK) "bombenfest" gehalten hat (im Gegensatz zur Leber und dem ganzen anderen Kram...)

Tja, wollte halt nur wissen, ob es noch andere gibt mit "nicht einstellbaren"... sieht nicht so aus, leider.

LG
donald
 
Zurück
Oben