Petie Nieren-Werte haben sich verschlechtert

AW: Petie Nieren-Werte haben sich verschlechtert

Hallo Adi,

es ist sicherlich momentan eine Berg-und-Tal-Fahrt mit dem Essen bei Petie. Wollte Dich einfach nur mal drücken. Du hast ja offenbar einen Weg gefunden, dass sie etwas isst.

In der Wikipedia steht folgendes "Bei Funktionsstörungen der Nieren sollte Ranitidin mit Vorsicht angewendet werden."

Ich war mit Sophie auch so verzweifelt, dass ich ALLES ausprobiert habe. Wenn sie das Essen mit dem Topping genommen hat, sehe ich keinen Grund, es nicht zu geben. Schlimmer fände ich, wenn sie gar nicht isst, weil dann die Magensäure immer schlimmer wird und daher die Appetitlosigkeit sich weiter verstärkt. Das ist ein Kreis ohne Ende.

Halt durch - Du schaffst das.
 
AW: Petie Nieren-Werte haben sich verschlechtert

Hallo Monika,

Petie geht es momentan gut:up:.

Ich weiß nicht, ob es am Ranitidin liegt, aber seitdem sie das kriegt frisst sie wieder besser (klopf auf Holz):up:. Ich glaube, dass hilft ihr besser als das OMEP.

Natürlich spielt das neue Topping (Animonda Integra Niere) auch eine Rolle, da sie das gerne mag. Ich habe auch schon dass Kattovit Niere besorgt, falls das andere auch bald bäääh sein sollte.
Seit paar Tagen gibt es das KoFu mit Fisch. Das scheint sie momentan auch lieber als Rind und Hühnchen zu mögen.

Sie hat ein wenig abgenommen, wobei ich nicht sagen kann ob das jetzt an der neuen Futtermenge+neuem KoFu Zusammensetzung liegt.
Iris (:peck:) hatte mir ja alles neu berechnet, damit Petie abnimmt bzw. nicht weiterzunimmt.
Ich werde es im Auge behalten.

Ansonsten ist sie wie immer verkuschelt:heart: und sehr aufmerksam.
Sie hat mich sogar heute Morgen zum Füttern geweckt. Das hatte sie schon lange nicht mehr gemacht.

Während ich hier schreibe, sitzt auch die kleine Kugel daneben und guckt interessiert was ich hier so mache.

Ich habe diese kleine dicke Kugel einfach so lieb:heart:.
Ich hoffe, dass es ihr trotz dieser sch..... Krankheit noch sehr lange sehr gut gehen wird.
 
AW: Petie Nieren-Werte haben sich verschlechtert

Ich habe diese kleine dicke Kugel einfach so lieb:heart:.
Ich hoffe, dass es ihr trotz dieser sch..... Krankheit noch sehr lange sehr gut gehen wird.

Schön das es Petie wieder besser geht und sie Fisch mag.
Und bei deiner Fürsorge wird sie dir bestimmt noch lange zur Seite stehen!!

Das wünsch ich euch von Herzen!
 
AW: Petie Nieren-Werte haben sich verschlechtert

Das erfreut mich sehr das ist der Kugel gut geht :heart::peck:

Achtung rein meine Persönliche Meinung:

Wenn sie nicht weiter zu nimmt würde ich jetzt nicht unbedingt sie abnehmen lassen, weil wenn es darauf ankommt ist es immer gut wenn sie genug Substanz haben

wie gesagt nur Miene Meinung
 
AW: Petie Nieren-Werte haben sich verschlechtert

Danke schön:peck:.


Achtung rein meine Persönliche Meinung:

Wenn sie nicht weiter zu nimmt würde ich jetzt nicht unbedingt sie abnehmen lassen, weil wenn es darauf ankommt ist es immer gut wenn sie genug Substanz haben

wie gesagt nur Miene Meinung

Eigentlich war der Plan, dass sie zumindestens nicht weiter zunimmt (sie hatte innerhalb von weniger als einem Monat von 6,8 auf 7,3 kg zugenommen). sie zu Infundieren wurde sogar schwierig, da ihr Fellkleidchen zu eng wurde.....:shy:.

Mehr abnehmen muss sie auch nicht. Sie ist halt eine Kugel und bleibt eine kleine Kugel.
Aber noch mehr zunehmen soll sie auch nicht.

Ich werde das wie schon gesagt im Auge behalten.

Die Internistin sagte auch, dass ihr das bei einer CNi Katze lieber ist wenn sie eher ein wenig zunehmen, als wenn sie abnehmen.
 
AW: Petie Nieren-Werte haben sich verschlechtert

Hallo Adi,

ich freue mich, dass es Petie gut geht :-)

Eigentlich war der Plan, dass sie zumindestens nicht weiter zunimmt (sie hatte innerhalb von weniger als einem Monat von 6,8 auf 7,3 kg zugenommen). sie zu Infundieren wurde sogar schwierig, da ihr Fellkleidchen zu eng wurde.....:shy:.

Mehr abnehmen muss sie auch nicht. Sie ist halt eine Kugel und bleibt eine kleine Kugel.
Aber noch mehr zunehmen soll sie auch nicht.

Auf die 6,8 kg dürfte Petie aber auf jeden Fall wieder runter (und ist dann ja immer noch kugelig genug :wink:).

Ich schätze mal, es ist ähnlich wie beim Menschen: Übergewicht, das noch nicht lange auf den Rippen ist, verliert man deutlich schneller wieder (auch ohne Diät) als Übergewicht, das man über Jahre schleppt.
 
Zurück
Oben