Petra's Sir Henri noch ohne Insulin

Hallo Petra, ich kann nur an dich appellieren. Tu Sir Henri das nicht an. Er braucht Insulin. Auch wenn bei der nächsten Untersuchung eine Pankreatitis festgestellt wird, ändert das nichts an dem Vorgehen bei Diabetes.
Versuch doch wenigstens eine Insulintherapie. So wie es jetzt läuft, stirbt Sir Henri bald. Wenn du mit einer Insulintherapie keinen Erfolg haben solltest, hast du dir wenigstens nichts vorzuwerfen.
Ich habe seit der Diabetesdiagnose bei Monkie kein Vertrauen in TÄ. Ich hinterfrage alles.
Auch bei meiner eigenen Gesundheit vertraue ich nicht einfach auf Die Ärzte. Du doch sicher auch nicht.
Hat man dich auf Ketone aufmerksam gemacht? Wenn er jetzt auch nicht frisst, ist die Gefahr einer Ketoazidose sehr hoch.

Schade, dass wir dich nicht überzeugen können.
Ich hoffe Sir Henri übersteht die derzeitige Krise oder du erlöst ihn. Was du derzeit tust, hilft ihm nicht. Ich hoffe sehr, dass du dich für eine Insulintherapie entscheidest.

Je länger Katz nicht frisst, desto schwerer ist es, sie dann wieder zum Fressen zu bringen.
 
Hallo Petra,
Lies dir bitte die oben angepinnte Gefährliche Ketozidose durch..
Ich befürchte eher das er diese bekommt, wenn er kein Insulin bekommt..
Ich drück euch die Daumen..
Aber über deine Tierärzte kann ich nur den Kopf schütteln und bin sehr traurig, das sie ihm das nötige Insulin verweigern..
Meine Meinung..
 
Hallo Petra,

Ob er Erbricht oder nicht, hängt von der Entzündung und der Jatze ab. Möhrchen hatte oft diese Durchfälle ohne Erbrechen auch das waren Entzündungen.

Nichg jeder Mensch bekommt Fieber bei Erkältung :wink2:

Um eine Entzündung festzustellen benötigt man ein Blutbild.

Mein Rat, auch wenn es schwer ist, such eine andere Praxis auf.Das haben wir auch gemacht uns es nicht bereut. Eine zweite Meining schadet nie.


Hallo Sophie, dass hat ja der TA auch gesagt - deswegen fahre ich ja am Montag nochmals mit Sir Henri hin. Er kommt wieder in Narkose und er wird dann geröngt, Ultraschall gemacht und erneut Blut abgenomen. (Im letzten Blutbild von vor 4 Wochen waren keine Entzündungen erkennbar. Dafür aber eben zeigte sich die Diabetes als auch leicht erhöhte Leberwerte.
 
Hallo Petra, ich kann nur an dich appellieren. Tu Sir Henri das nicht an. Er braucht Insulin. Auch wenn bei der nächsten Untersuchung eine Pankreatitis festgestellt wird, ändert das nichts an dem Vorgehen bei Diabetes.
Versuch doch wenigstens eine Insulintherapie. So wie es jetzt läuft, stirbt Sir Henri bald. Wenn du mit einer Insulintherapie keinen Erfolg haben solltest, hast du dir wenigstens nichts vorzuwerfen.
Ich habe seit der Diabetesdiagnose bei Monkie kein Vertrauen in TÄ. Ich hinterfrage alles.
Auch bei meiner eigenen Gesundheit vertraue ich nicht einfach auf Die Ärzte. Du doch sicher auch nicht.
Hat man dich auf Ketone aufmerksam gemacht? Wenn er jetzt auch nicht frisst, ist die Gefahr einer Ketoazidose sehr hoch.

Schade, dass wir dich nicht überzeugen können.
Ich hoffe Sir Henri übersteht die derzeitige Krise oder du erlöst ihn. Was du derzeit tust, hilft ihm nicht. Ich hoffe sehr, dass du dich für eine Insulintherapie entscheidest.

Je länger Katz nicht frisst, desto schwerer ist es, sie dann wieder zum Fressen zu bringen.


Hallo Simone, was soll ich tun wenn mir nun schon 2 Tierärzte erzählen, dass Insulin bei Sir Henri nicht funktioneren würde und sie mir dafür auch noch für mich plausible Gründe nennen? Ich kann das ja nicht einfach auf eigene Faust machen, vor allem nicht weil ich ja wenn, auch Insulin brauche. :-(
 
Die Gründe sind absolut nicht plausibel. Was hat er denn für eine Unverträglichkeit? Wogegen? Warum kann er Antibiotika und Cortison bekommen, aber kein Insulin?
 
Liebe Petra mit Sir Henry,

ebenfalls ein herzlich willkommen auch von mir! Ich bin auch eine ehemals Betroffene und kann dir nur raten, den anderen ihren ernst gemeinten Ratschlägen im Forum zu folgen.
Egal welche Nebenbaustellen (Krankheiten) etc. zusätzlich Sir Henry hat, wenn er zu hohe Blutzuckerwerte hat, dann braucht er zuerst Insulin, und zwar schnellstmöglich!!!
Alles andere ist lebensgefährlich und kann böse enden.

Was wichtig wäre nach meiner Meinung, dass du erst mal selbst Blutzucker misst. Dann kannst du selbst erkennen, dass (oder ob) Sir Henry Diabetes hat und du wirst es auch eher glauben, wenn du die Werte auf dem Blutzucker-Meßgerät dann ablesen kannst. Hast du bereits ein Gerät zuhause? Falls nein, dann biete ich dir an, aus meinem Nachlass eins zusammen mit einem Päckchen Teststreifen gegen Porto zuzusenden, gratis. Dann kannst du erst mal selbst starten und Blutzucker messen.

Du brauchst dann nur noch ein Insulin. Ein Tierarzt muss doch zu finden sein, der dir das Katzeninsulin Prozink verschreiben wird. Die Einstellung für den Sir Henry kannst du dann mit uns zusammen vornehmen. Es werden dir hier viele bestätigen können, dass dies super gut durch unser Forum hier möglich ist. Die meisten machen das ohne Tierarzt. Wir gehen nur noch wegen anderen Wehwehchen dann zum Tierarzt.

Häufig gehen Katzen dann in Remission und brauchen später kein Insulin mehr, das ist alles möglich, aber ohne Insulin ist alles nichts. Bitte gib mir Bescheid, ob du auf das Angebot zurückkommen möchtest. Dann würde ich Montagfrüh versenden.

Alles Gute dem Sir Henry.

PS: Wenn er erst mal Insulin bekommt, dann muss er vielleicht gar nicht mehr zwingend in Narkose gelegt werden, zumindest vorerst nicht.
 
Liebe Petra mit Sir Henry,

ebenfalls ein herzlich willkommen auch von mir! Ich bin auch eine ehemals Betroffene und kann dir nur raten, den anderen ihren ernst gemeinten Ratschlägen im Forum zu folgen.
Egal welche Nebenbaustellen (Krankheiten) etc. zusätzlich Sir Henry hat, wenn er zu hohe Blutzuckerwerte hat, dann braucht er zuerst Insulin, und zwar schnellstmöglich!!!
Alles andere ist lebensgefährlich und kann böse enden.

Was wichtig wäre nach meiner Meinung, dass du erst mal selbst Blutzucker misst. Dann kannst du selbst erkennen, dass (oder ob) Sir Henry Diabetes hat und du wirst es auch eher glauben, wenn du die Werte auf dem Blutzucker-Meßgerät dann ablesen kannst. Hast du bereits ein Gerät zuhause? Falls nein, dann biete ich dir an, aus meinem Nachlass eins zusammen mit einem Päckchen Teststreifen gegen Porto zuzusenden, gratis. Dann kannst du erst mal selbst starten und Blutzucker messen.

Du brauchst dann nur noch ein Insulin. Ein Tierarzt muss doch zu finden sein, der dir das Katzeninsulin Prozink verschreiben wird. Die Einstellung für den Sir Henry kannst du dann mit uns zusammen vornehmen. Es werden dir hier viele bestätigen können, dass dies super gut durch unser Forum hier möglich ist. Die meisten machen das ohne Tierarzt. Wir gehen nur noch wegen anderen Wehwehchen dann zum Tierarzt.

Häufig gehen Katzen dann in Remission und brauchen später kein Insulin mehr, das ist alles möglich, aber ohne Insulin ist alles nichts. Bitte gib mir Bescheid, ob du auf das Angebot zurückkommen möchtest. Dann würde ich Montagfrüh versenden.

Alles Gute dem Sir Henry.

PS: Wenn er erst mal Insulin bekommt, dann muss er vielleicht gar nicht mehr zwingend in Narkose gelegt werden, zumindest vorerst nicht.
.....

Hallo Top-Tiger,

ich bin ja bereit und gewillt alles für meine Fellnase zu tun, aber ich kann eben nicht mehr tun als zum TA gehen.
Darüber hinaus scheint es, als wenn Du denkst, dass ich nicht glaube das Mein Kätzchne Diabetes hat. SELSTVERSTÄNDLICH glaube ich das! Ich bin deshalb völlig geschockt und genau deshalb suche ich ja auch nach einer Alternative oder anderweitiges was ich meinem Kätzchen - zumindest zunächst mal - geben kann.

Leider wurde mir nun von 2 TÄen gesagt, das genau eben Insulin (die gängigstens Sorten aber VOR ALLEM Prozink) für Sir Henri momentan lebensgefährlich ist. (Was selbst die Beipackzettel der verschiedenen Insuline bestätigt).
Die einzige Insulinmöglichkeit z.Zt. wäre (Name hab ich gerade vergessen - aber es soll sich um eine ältere Form Insulin handeln), aber eben dieses setzt eine Insulingabe vor/nach dem Fressen voraus und an dieser Stelle spielt Sir Henri eben nicht mit. Seine Fressgewohnheiten zu ändern, habe ich über Jahre versucht.

Und dann sind da momentan eben noch die anderen Baustellen, denn die Anzeichen - die Sir Henri seit dem Zähneziehen zeigt, sind eher untypisch für Diabetes, da will meine TÄtin eben noch einmal genauer nachsehen wo das Problem liegt, dass er nur noch in der Ecke liegt und so gut wie nichts mehr frisst u.s.w.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gründe sind absolut nicht plausibel. Was hat er denn für eine Unverträglichkeit? Wogegen? Warum kann er Antibiotika und Cortison bekommen, aber kein Insulin?

Sahra, wie ich schon beschrieb, kann Sir Henri Medikamente jedweder Art schlecht bis teilweise gar nicht verstoffwechseln und das seit ich ihn habe.
Und auch Antibiothika konnte er nur schlecht vertragen. Nur ein Antibiothika konnte überhaupt verabreicht werden ohne Sir Henri fast ins Koma zu hauen.
Ebenso war es mit Cortison - nur nicht ganz so heftig. Aber auf Grund seiner wiederkehrenden Zahnfleischentzündungen war Cortison nötig, auch wenn ein paar Tage Cortisongabe ihn zu einem Zombie machten, gab es keine andere Möglichkeit.
Allerdings ist jetzt wieder eine neue Baustelle hinzugekommen. Er bräuchte Cortison (ob jetzt oder später irgendwann) wegen seinen chronischen Zahnfleischentzündungen, darf aber nun auf Grund der Diabetes kein Cortison mehr weil Cortison den Zucker hochtreibt.
Wie Du siehst blockt eine Behandlungsmethode einer Krankheit die Behandlung der anderen Krankheit aus und umgekehrt.

Ich werde nun Montag abwarten (müssen).. Außerdem habe ich heute Kontakt zu einer Tierheilpraktikerin die sich auf Katzen spezialisiert hat, aufgenommen. Mit ihr werde ich später noch telefonieren.
 
Zurück
Oben