Petra's Sir Henri noch ohne Insulin

Hallo Petra,
Willkommen von mir! Ist eigentlich alles gesagt und ich versteh deine Verzweiflung aber ich versteh nicht warum du deinem Kater, der erst 8 Jahre alt ist, nicht das besorgst was er unbedingt braucht und zwar schnell denn es geht um sein Leben! Insulin da führt bei Diabetes kein Weg dran vorbei.
Du liebst ihn, ich hoffe Du entscheidest Dich richtig
Ich wohne alleine arbeite vollzeit und hab am Wochenende einen Nebenjob und habe 3 Katzen.
Ich hab immer Angst vor Diabetes gehabt, weil ich es vom Hund meiner Mutter kannte, aber da war die ganze Familie da, die sich kümmern konnte.
Michel ist mein ein und alles, mein bester Freund und Herzenskater.
Als er vor zwei Jahren krank wurde war es so dass er anfing so einen Hunger zu haben dass er mir sogar das Essen aus der Hand riss, nur gebettelt hat, unmengen getrunken hat und furchtbar müde war und nicht mehr auf Couch oder Bett kam, nur noch am Boden lag.
Meine Tierärztin hat sofort Blut genommen und eine fette Diabetes festgestellt.
Ich war nur am heulen wollte ihn her geben weil ich dachte ich bin den ganzen tag weg, was ist mit Unterzuckerung usw? Er bekam pro zink und los ging es. Vom Unterzuckerung weit weg und erst nachdem er die Diagnose akromegalie hatte und dem Wechsel auf lantus bin ich hier ins forum! Und auch nur deshalb weil es Michel einfach nicht besser ging und ich so angst hatte das er stirbt. Meine Tierärztin hat sich mühe gegeben aber ich, die wirklich total Obrigkeitshörig ist hatte Zweifel ob die Vorgehensweise optimal ist, wir sind viel zu langsam hoch gegangen
Ich hab mich entschieden hier auf wildfremde Menschen zu hören! Ist mir schwer gefallen aber sein Zustand wurde immer kritischer und erst hier wurde ihm geholfen. Seine neuropathie, sein Zustand, sein durst, sein Hunger alles erst durch die richtige hilfe durch hier so toll geworden!
Also du wirst eine Entscheidung treffen müssen und glaub mir, du schaffst das für deinen geliebten Kater! Bei Diabtes gibt es nur eines was er am wenigsten braucht ist Insulin,
Und es ist auch wirklich alles machbar, anstrengend aber gar nicht so dramatisch wie ich anfangs geglaubt habe
Ich hoffe, es wird alles gut für euch!
Lg Silke
 
Welcher der Inhaltsstoffe darf Sir Henri denn lt. deinem TA nicht verabreicht werden? Bitte werde da mal konkreter. Ist es das Zink?

Nichtfressen ist untypisch für Diabetes, aber typrisch für eine Ketoazidose. Deshalb hatte ich dir unten den Link dazu gepostet, den du dir bitte durchlesen möchtest.
 
Hallo Petra,
Willkommen von mir! Ist eigentlich alles gesagt und ich versteh deine Verzweiflung aber ich versteh nicht warum du deinem Kater, der erst 8 Jahre alt ist, nicht das besorgst was er unbedingt braucht und zwar schnell denn es geht um sein Leben! Insulin da führt bei Diabetes kein Weg dran vorbei.
Du liebst ihn, ich hoffe Du entscheidest Dich richtig
Ich wohne alleine arbeite vollzeit und hab am Wochenende einen Nebenjob und habe 3 Katzen.
Ich hab immer Angst vor Diabetes gehabt, weil ich es vom Hund meiner Mutter kannte, aber da war die ganze Familie da, die sich kümmern konnte.
Michel ist mein ein und alles, mein bester Freund und Herzenskater.
Als er vor zwei Jahren krank wurde war es so dass er anfing so einen Hunger zu haben dass er mir sogar das Essen aus der Hand riss, nur gebettelt hat, unmengen getrunken hat und furchtbar müde war und nicht mehr auf Couch oder Bett kam, nur noch am Boden lag.
Meine Tierärztin hat sofort Blut genommen und eine fette Diabetes festgestellt.
Ich war nur am heulen wollte ihn her geben weil ich dachte ich bin den ganzen tag weg, was ist mit Unterzuckerung usw? Er bekam pro zink und los ging es. Vom Unterzuckerung weit weg und erst nachdem er die Diagnose akromegalie hatte und dem Wechsel auf lantus bin ich hier ins forum! Und auch nur deshalb weil es Michel einfach nicht besser ging und ich so angst hatte das er stirbt. Meine Tierärztin hat sich mühe gegeben aber ich, die wirklich total Obrigkeitshörig ist hatte Zweifel ob die Vorgehensweise optimal ist, wir sind viel zu langsam hoch gegangen
Ich hab mich entschieden hier auf wildfremde Menschen zu hören! Ist mir schwer gefallen aber sein Zustand wurde immer kritischer und erst hier wurde ihm geholfen. Seine neuropathie, sein Zustand, sein durst, sein Hunger alles erst durch die richtige hilfe durch hier so toll geworden!
Also du wirst eine Entscheidung treffen müssen und glaub mir, du schaffst das für deinen geliebten Kater! Bei Diabtes gibt es nur eines was er am wenigsten braucht ist Insulin,
Und es ist auch wirklich alles machbar, anstrengend aber gar nicht so dramatisch wie ich anfangs geglaubt habe
Ich hoffe, es wird alles gut für euch!
Lg Silke


Hallo Mainzel,eedsche69.

ich habe hier mehrfach erklärt wo das Problem bei Sir Henri liegt und warum sogar Insulin für ihn Lebensbedrohlich sein kann.

Ich freue mich für Dich und Deinem Kätzchen, dass Du das bei Deinem Kätzchen alles so gut hinbekommen hast, aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass Deine Katze kein Verstoffwechselungsproblem mit Medikamenten hat, oder?!
In allen bisher mir bekannten und hier genannten Insulinen ist ein Inhaltsstoff enthalten, welches für meine Katze lebensbedrohlich sein kann und ist so auch deutlich von den Herstellern deklariert.

Also welche Entscheidung soll ich nun Deiner Meinung nach treffen?

Ich hätte keine Angst davor meinem Kater Insulin zu spritzen, selbst mit allen Problemen die dann noch, auch mit meinen anderen Katzen von denen einer auch krank ist und eine spezielle "Behandlung" braucht, auf mich zukommen würden und wenn es ganz nötig wäre, würde ich mich sogar beruflich für ein Jahr freistellen lassen, aber ich kann/soll mich jetzt zwischen Pest und Cholera entscheiden (und das alles ohne vorher abgeklärt zu haben was eigentlich momentan mit meiner Katze noch los ist).?!......Ich könnte ihm auf Gut Glück Insulin spritzen und hoffen, dass ich ihn damit nicht ins Koma spritze oder ihn gar sofort töte oder ich kann nach Alternativen suchen und hoffen eine Alternative zu finden.
 
Du alles deine Entscheidung
Ich würde halt in der Klinik oder einem Tierarzt mit Diabetes Erfahrung noch mal erkundigen, wobei leider meiner Meinung nach generell das Wissen über Diabetes bei vielen Tiernedizinern nicht besonders gut ist.
Du weißt aber dass bei hohem Wert auf Dauer genauso ein Koma möglich ist?
Ich wünsch euch alles Gute
 
Jeder hier im Forum stand irgendwann vor der Entscheidung TA oder eigenes Gefühl...

Die Entscheidung liegt am Ende sicherlich bei Dir, aber irgendwann ist halt der Punkt erreicht an dem es schwierig wird Ratschläge zu geben.

Hast du die Praxis aus der PN angerufen? Wenn ja was gaben die denn gesagt?


Hallo Möhrchen,

ja, ich habe dort angerufen und bin momentan kein Stück weiter. Mir wurde gesagt, dass sie aus rechtlichen Gründen keine telefonische Beratung machen. Man sagte mir ich solle das schriftlich machen (weil für mich ein Kommen in die Praxis nicht möglich ist. 600KM entfernt) und nach Bezahlung einer Gebühr würden sie mich beraten. Ich werde später eine Mail dorthin versenden, auch wenn ich mich in der Mail "kurz" halten soll, bin ich gerade dabei wie ich so kurz wie möglich Sir Henris Problem erklären kann. Aber mir fällt schon was ein..
 
Zurück
Oben