Petra's Tiger mit Lantus

Griass di Petra mit Tiger,

:heart:lich willkommen bei uns im Forum.:grin:
Wir haben heute ja Gelegenheit gehabt, uns persönlich kennenzulernen.

Um es gleich vorweg zu schreiben: Petra verwendet die von uns verwendeten Spritzen (eh klar, hat sie von mir bekommen.:grin:)Und sie spritzt seit heute Abend Lantus mit 0,5 IE.
Ich wünsche einen guten Start mit Lantus.
Hier in diesem Thread kannst du alles fragen, was dir am Herzen liegt. Auch gibts viel zu Lesen.:grin:

Ich würde das Nassfutter von W....s weglassen. Es hat enthält sicherlich Zucker. Schau mal rauf, ob es Zucker enthält. Soweit ich weiß, gibt es nur ein, zwei Sorten von Whiskas, die geeignet sind. Aber sie haben generell nur sehr wenig Fleischanteil.
Hier findest du geeignetes Futter.
 
AW: Petra's Tiger - Einstellung mit Lantus

Ich kaufe viel beim Zooplus. Da gibt es keine Versandkosten.
Auch der Dehner hat einiges geeignetes Futter - ich glaube sogar 400 g Dosen. Man muss manchmal aufpassen: die 200 g Dosen sind für einen Diabetiker o.k. und die 400 g Dosen manchmal nicht.
Ich weiß nicht, ob das auf die Dehner-Dosen auch zutrifft.
Das Animondafutter kannst du beim Zooplus auch bestellen.

Tanjas Pfotenparadies hat auch gutes hochwertiges Futter - musst du nur mit der Liste vergleichen. Ich glaube, die liefern sogar nach Wien. Zu mir leider nicht mehr. Hier z.B. Leonardo oder Bozita (verursacht bei manchen Katzen Durchfall) oder Catz Finefood (gibt es auch in 400 g Dosen).
http://www.tanjas-pfotenparadies.at/i-200g-i
 
AW: Petra's Tiger - Einstellung mit Lantus

guten morgen und danke fürs herzliche willkommen!!

im Internet bestell ich nicht so gern, weil ich selten untertags zu haus bin und dann immer zur post hatschen muss und die schweren Pakete holen muss.. :wink:

das messen und spritzen geht ganz gut.. nur gibt der kerl noch nicht genug für die ketonmessung her... da war er heut ein bissl rabiat, als ich sein ohr gequält habe..

der bz war heute 290, mal schauen, wie er dann zu mittag ist.. weil +3 geht heute vormittag leider nicht..

aber ich bin nicht mehr ganz so überfordert mit der Diagnose, zumal auch der TA bei den werten gemeint hat, ist ja nicht so schlimm.. und er mich trotzdem am freitag eingeschoben hat..

alles liebe petra
 
AW: Petra's Tiger - Einstellung mit Lantus

Hallo Petra,

:heart:lich Willkommen hier.
Brigitta hat es schon geschrieben. Das Whiskas würde ich weglassen. Dann kommen die BZ-Werte bestimmt schon um einiges runter. Das Hofer-Futter kenne ich nicht. Soll aber dem Futter unseres Aldis entsprechen. Auch da ist nicht jede Sorte geeignet.

Viel Erfolg bei der Einstellung des BZ:up:
 
AW: Petra's Tiger - Einstellung mit Lantus

hallo, was kann ich machen, wenn der lauser absolut kein blut beim stechen hergibt? ich hab jetzt schon so oft gestochen.. er tut mir so leid.. er ist schon ganz gestresst und hat auch schon hunger.. hab das ohr angewärmt.. :bad:
 
Zurück
Oben