Petra's Tiger mit Lantus

AW: Petra's Tiger - Einstellung mit Lantus

Anmelden bei Google musst Du Dich trotzdem :wink:, denn nur dann kann ich Dich für die Tabelle freischalten. Das Anmelden bei Google dauert aber nur ein paar Sekunden. :nice:
Wenn Du Dich dort angemeldet hast, dann schick mir bitte per PN Deine Email-Adresse, mit der Du Dich dort angemeldet hast, dann schalte ich Dich für die Tabelle frei und Du kannst dort die Werte einfach eintragen.
 
AW: Petra's Tiger - Einstellung mit Lantus

Petra, hast du jetzt schon gemessen bzw. gespritzt?
Wann sind denn eure Spritzzeiten?
Grundsätzlich gilt: messen, fressen, spritzen, aber wenn sie schon sehr hungrig sind und sie nicht stillhalten, kannst du auch fressen, messen und dann spritzen. Ca. 2-3 Stunden vor der nächsten Spritze sollte kein Futter mehr rumstehen.
In der Nacht wirst du das wohl nicht schaffen, aber vielleicht Abends?

Blutzucker-Tabellen und Bilder online stellen
Wenn ihr mit der Tabelle nicht klar kommt, ich bin auch noch da. Hatte heute nur vergessen, dass mein Mann einen Arzttermin hatte und da musste ich mit (musste ja fragen, fragen...):grin:

Wenn du ins Kontrollzentrum gehst (links unten unter Einstellungen & Optionen -> Signatur bearbeiten), kannst du dir eine Signatur erstellen und da machst du eine Zeile mit "Vorstellung Tiger" und verknüpfst zu der Vorstellung von Tiger. Dasselbe mit "BZ-Tabelle Tiger", wenn Hildegard den Link hat.
Wir können auch telefonieren - heute bin ich schon etwas erledigt.
 
AW: Petra's Tiger - Einstellung mit Lantus

das bz messen funktioniert nicht.. er gibt einfach kein blut aus dem ohr her.. :-( auch heute nicht.. :-( am freitag bin ich beim TA, solang wird er noch aushalten.. hab mit dem doc telefoniert, nachdem seine werte nicht so hoch sind, ist es ok.. ich kanns nicht ändern.. :-(
die Tabelle muss ich mir am abend oder morgen anschauen... arbeite den ganzen tag, am abend unterrichte ich. ob ich dann noch einen kopf hab, weiß ich nicht.. sorry, und danke für eure mühe und hilfe
 
AW: Petra's Tiger - Einstellung mit Lantus

Hallo Petra,

herzlich willkommen hier im Forum.
:nice:

Hast du mal ganz oben an der Ohrspitze versucht, Blut zu bekommen?
Welches BZ-Gerät hast du denn? Manche brauchen nur ein winziges Tröpfchen Blut, andere brauchen wesentlich mehr.

Spritzt du Insulin?
Wenn nicht, wäre es gut, du könntest im Urin messen, ob Ketone auftauchen. Von Bayer gibt es Ketostix und Ketodiastix.
 
AW: Petra's Tiger - Einstellung mit Lantus

wir haben das human gerät von wellion, braucht wenig blut.. und solang ich nicht messen kann, spritze ich auch nicht.. ich probiers am abend nochmal..

Hallo Petra,

bei mir hat das Messen am Anfang auch nicht immer geklappt. Ich hab trotzdem gespritzt, weil die Werte so hoch waren.

Mit den 0,5IE kann überhaupt nichts passieren. Diese Dosis ist ja auch nicht einmal nahe dran an der Startdosis von 0,25IE pro Kilo Körpergewicht.
Damit wird der BZ nicht plötzlich nach unten sausen.

Ich würde die 0,5 geben....:up:
Die Gefahr von Ketonen ist größer als dass der BZ zu tief gehen kann.
 
Zurück
Oben