Ramona's Nemo - nun ohne Lantus

Dann viel Erfolg mit der reduzierten Dosis. :up:
Solltest Du doch Lantus noch benötigen, kannst Du es ja kurzfristig aus der Apo besorgen. Privatrezepte sind m.W. 3 Monate und damit wesentlich länger als Kassenrezepte (1 Monat) gültig. Das solltest Du im Hinterkopf behalten.
Hoffentlich klappt die Futterumstellung Deines anderen Katers. Trofu als Alleinfutter ist halt suboptimal selbst wenn Du welches mit unter 10% KH-Anteil nimmst. Durch Trofu bekommen Katzen leider häufig Kristalle und durch die wenige Flüssigkeitsaufnahme werden zusätzlich die Nieren belastet. Mein ehemaliger Diabeteskater hat auch sein Leben lang Nafu verweigert, ich hätte ihm auch Pappebrei servieren können. Da ging absolut gar nichts. :eek:
Mit viel Mühe und den Umweg über Trockenfleisch (z.B. Cosma snackies), konnte ich ihn dann an Barf gewöhnen. Rohes Fleisch war für ihn dann vielleicht nicht gar so unbekannt, da er auch gerne Mäuse gefangen und gefressen hat. Vielleicht wäre das eine Option. Hast Du es schon mal mit rohem (oder gekochtem) Fleisch probiert? Zum Start empfehle ich immer ganz kleine Bröckchen Huhn anzubieten.
 
Da auch hier die Werte alles andere als viel zu hoch sind, hat es keine Eile mit der Insulinumstellung - finde ich.
Das ProZinc über die angegebene Haltbarkeistdauer hinaus zu benutzen, birgt keine Gefahr - außer einen eventuellen Wirkverlust und den bemekst du ja.
Viel erfolg mit der neun Dosis:up:
 
Guten Morgen,

Spritze seit heute morgen wieder 0,4 die Werte sind immer höher gegangen.

War das die richtige Entscheidung? Oder soll ich ab heute Abend wieder reduzieren?

Hatte die letzten drei Tage frei und immer zwischen Werte und genommen. Und genascht kann er auch nichts mehr haben
 
Mit Nemo läuft es ganz gut.
Haben letzten Freitag auf Lantus umgestellt. Da er ja wahrscheinlich auf Dauer Insulin braucht. Zumindest seine 0,3 dachten wir wir fangen jetzt mit Lantus an.
Habe die Menge einfach übernommen nur nicht mal 2,5.
Am Abend hat er dann ein bisschen breiigen Kot gehabt. Und heute abend leider richtig Durchfall. Denke aber nicht dass das am Lantus liegt?

Ansonsten bekommen wir es leider nicht so hin dass er ab und zu nascht. Zumindest sagen dass ab und zu die Werte. Wir sind gerade dabei das noch mehr zu beobachten. Er nascht halt immer bei unserem anderen Kater und da sind wir gerade dabei auf Trockenfutter umzustellen wo weniger Kohlenhydrate hat.

Ansonsten können wir uns nicht beschwerden.
 
Zurück
Oben