Ramona's Nemo - nun ohne Lantus

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dee Durchfall mit Lantus zusammen hängt.
Habt ihr was gegen Magen-Darm, Durchfall? Ich gebe immer SEB Ulmenrinde bei leichten Zipperlein. Wenn es nicht schnell besser wird, geht lieber zum TA. Wenn es nicht mit einem AB o.ä. schnell behebbar ist, würde ich ein Kotprofil machen lassen.
Könnt Ihr die Tabelle bei Gelegenheit updaten und den Insulinwechsel eintragen.
Gute Besserung für Nemo.
 
Bräuchte mal wieder euren Rat.
Der durchfall bei Nemo ist zum Glück wieder weg. Hat jetzt 2 Tage Hähnchen bekommen,werde ab heute Abend wieder mit normalem Futter anfangen.

Glaube gestern Nacht hat er Brekkies geklaut. Seine Werte heute morgen waren 124. Dachte da ich heute Zeit habe nehme ich ein paar Zwischenwerte. +3 war er bei 204:frown:
Dachte dann ich spritze Lantus nach ( 0,5 )jetzt +4 ist der Wert bei 250.
Was soll ich nun tun? Treffe ich mit der Spritze nicht richtig dass das alles vorbei geht oder kommt das jetzt von den Brekkies? So hoch war es noch nie und er hat öfters schon genascht.

Soll ich noch mal nachspritzen oder prozinc wieder nehmen habe noch ein Rest hier.

Bin ratlos
 
Warum willst Du denn Prozinc nehmen? Ich würde da jetzt nicht nochmal was nachspritzen. Wenn Du heute morgen 0,3 und zum +3 oder +4? nochmal 0,5 gespritzt hast, dann würde ich da jetzt nichts nachspritzen.
Trofu wirkt ja lange nach. Wenn er da ordentlich was genascht hat, dann kann das schon mal auf 250 hoch gehen. Und Lantus wirkt eher sanft dafür langanhaltend.
Wenn es jetzt nur am Trofu lag, dann wird der Wert bis heute abend mit den 0,5 extra und bis morgen in jedem Fall wieder sinken.
Da würde ich eher drauf achten, dass er nicht zu tief geht, falls das Trofu früher verstoffwechselt ist als die Wirkung der 0,5 extra nachlässt.
Auch stressbedingt kann der BZ ja schon mal steigen.
Mein Elmo hatte letztens auch 189 als er eine üble Halsentzündung hatte und es ihm nicht gut ging. Eine "normale" Katze würde man wohl gar nicht erst messen, aber da er ja bis zum Sommer auch Insulin bekommen hat, messe ich eh immer mal wieder nach. Ich habe dann gar nichts gemacht und nach 2 Tagen hatte er seine "Katergrippe" auch schon größtenteils überstanden. Da haben sich die Werte von alleine wieder reguliert.

Kannst Du nicht einen chipgesteuerten Automaten besorgen wo Du das ungeeignete Futter für den anderen Kater reinpackst?
 
Okay dann bin ich schon etwas beruhigter. Habe richtig Panik bekommen. Jetzt + 5 ist et bei 280:frown:
Dachte vielleicht Lantus wirkt bei ihm nicht gibt ja manche Katzen wo auf ein Insulin nicht reagieren.
Also fit ist er. Spielt mit seinem Seil geht raus und Hunger hätte er auch.:smile:

Ja das wäre eine Idee. Habe halt gehofft dass ich die Futterumstellung schneller hinbekomme und der andere Kater nur noch Trockenfutter unter 10% bekommt.
Aber leider ist er sturer wie gedacht.
 
Vielleicht lässt Du den anderen Kater mal ab und zu etwas mehr hungern. Hunger vergrößert den Appetit ja erheblich und er ist ja kein Diabetiker. :wink2: Insgesamt können Katzen aber recht stur sein was ihr Futter betrifft. Da gilt es dann den noch längeren Atem zu haben.
 
Hunger hat mein Elmo auch immer. Wenn er könnte wie er wollte, wäre er eine Speckkugel mit Fell und Pfoten. Ich vermute, dass es bei ihm damit zusammenhängt, dass er in seinen Diabetesanfängen (ich habe ihn erst danach bekommen) so ausgehungert und abgemagert war.
Wenn er merkt, dass er nichts bekommt, beruhigt er sich aber immer. Na ja, manchmal bekommt er dann auch eine Klitze-Kleinigkeit. :hoggish:
Für die beiden Katzen habe ich deshalb Chipautomaten. Die gingen sonst ständig leer aus.
 
Zurück
Oben