Rayk's Tiger - Einstellung mit Lantus

AW: Rayk's Tiger - nun mit Lantus

Hallo Rayk,

in der Regel braucht es 3 Spritzen bis man eine Wirkung von der Lantusdosis sehen kann, insofern ist das doch schon aussagekräftig.:nice:

Ich hoffe, es geht so schön weiter. Beim ersten Pre unter 100mg/dl empfehlen wir zu füttern, 30-45 min zu warten und wenn der Wert gesteigen ist die normale Dosis zu spritzen.
Ist man unsicher, weil man nicht kontrollieren kann, dann um 0,25IE reduzieren.

Die Werte sollten dann aber nicht niedriger als 80mg/dl sein.
Man muss erst sehen wie die Katze auf das Insulin reagiert.

In der Regel kann man bei stabilem BZ in Werte um 60mg/dl spritzen. Aber zu Beginn sollte man zurückhaltender sein.
 
AW: Rayk's Tiger - nun mit Lantus

Hallo Rayk, was ist den zwischen +9 und dem Apre gestern passiert? Ist ja merkwürdig, dass der BZ da so abgesunken ist.

Ich würde, wenn du gut kontrollieren kannst, bei 0,75IE bleiben - die Werte sind noch etwas unruhig.

Wie oft, wann und was füterst du denn?
Kannst es in die Tabelle schreiben, dann kommen nicht immer wieder Nachfragen.
 
AW: Rayk's Tiger - nun mit Lantus

Mich hat das auch gewundert, dass es da so spät noch so schnell runter ging.
Futter: Coshida Selection (nur die Sorten ohne Zucker / Getreide), je 150g morgens und abends. Nach Möglichkeit in 2 Portionenen aufgeteilt - ein Teil direkt nach der Spritze, ein Teil etwas später. (Wenn der Pre-Wert relativ niedrig ist, ist die erste Portion größer, wenn er hoch ist kleiner.)
Habe gestern die normale Dosis gegeben, aber gerade (ca. +9) war sie auch wieder relativ niedrig. 65, also eigentlich in Ordnung, aber sie hat auch überdurschnittlich viel Rabatz gemacht, in der Nacht.
 
AW: Rayk's Tiger - nun mit Lantus

Tiger sollte mehrere kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt bekommen, da das Lantus über den ganzen Tag (und Nacht) wirkt. Man kann das ganz gut mit einem Futterautomaten regeln.
 
Zurück
Oben