Rayk's Tiger - Einstellung mit Lantus

AW: Rayk's Tiger mit ProZinc

Hi ihr! Tiger hat gerade 'nen relativ(!) niedrigen Pre-Wert von 141. Eigentlich ist das ja gut und wünschenswert, bin trotzdem etwas verunsichert. Soll ich jetzt Insulin geben? Die volle reguläre Dosis?
 
AW: Rayk's Tiger mit ProZinc

Hast du nochmals gemessen?
Bei Lantus wird nach einer halben Stunde nochmals gemessen (1/2 Stunde braucht ca. das Futter, bis es im Blut messbar ist) und wenn gestiegen bzw. gleichgeblieben (bei diesem Wert) dann gibt man die normale Dosis.
Das ProZinc wirkt erfahrungsgemäß nicht ganze 12 Stunden.
Ich denke, dass er sicher wieder gestiegen ist.
 
AW: Rayk's Tiger mit ProZinc

Ich hatte dann um 20:00 die normale Dosis gegeben und Tiger über Nacht ein bisschen im Auge behalten. War alles normal. Heute früh war der Wert allerdings auch, im Vergleich zu den bisherigen Werten, recht niedrig: 168. Ich werte das dann einfach mal als gutes Zeichen? Ein neues Tagesprofil wäre natürlich sinnvoll, wenn sich die Pre-Werte so verändern und weiterhin so bleiben, denke ich. Das werde ich dann auch nach der Prüfung angehen. :)
 
AW: Rayk's Tiger mit ProZinc

Ich bin bisher noch nicht dazu gekommen, weiter nach Lantus zu suchen - war am Donnerstag erstmal durch und dann war ja auch schon fast Wochenende. Gerade bin ich ein bisschen überfordert mit Tigers Werten... mal ist sie ziemlich hoch und gerade total im Keller. Heute früh habe ich 310 gemessen, gerade war sie 67, eine Stunde später trotz Futter bei 65. Insulin habe ich jetzt noch nicht gegeben... werd' gleich nochmal messen.
 
AW: Rayk's Tiger mit ProZinc

Und jetzt runter auf 61. Kann mir das jemand erklären? o_O Ich habe ihr heute früh definitiv nicht mehr als eine Einheit gegeben... habe ihr jetzt nochmal Futter und etwas Glucosepaste gegeben...

Vom Verhalten her ist sie eigentlich unauffällig...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rayk's Tiger mit ProZinc

Das ist merkwürdig. Schwer zu sagen. Vielleicht ist die BSD wieder etwas angesprungen :loss:

Spritzen kannst du da jetzt leider nicht.
 
Zurück
Oben