Sabine's Schnuffi mit Lantus

AW: Sabine's Schnuffi mit Lantus

Hallo,

Schnuffi macht mich grad ein wenig ratlos - aber im positiven Sinn. :grin:

Könnt ihr euch mal sein Werte angucken, bitte.

Ich hab ihn ja gestern abend gar nicht mehr gespritzt, weil er mal wieder gar nicht steigen wollte und ich schließlich (wegen eines wichtigen Termins heute) doch ins Bett musste, Nachtschicht war nicht drin.
Heute morgen gab's dann nur 2,75. Zwischen 14.00 und 16.00 Uhr ist er dann um fast die Hälfte gefallen, er war dann auch dementsprechend heißhungrig.
Trotzdem ist er in den letzten 3 Stunden kaum gestiegen.

Ich wollte ihn jetzt eine Stunde eher spritzen damit ich wieder im Rythmus bin, aber das klappt ja nun leider nicht.

Nachdem ich gestern nur einmal gespritzt habe und er trotzdem nicht so toll aus dem Ruder lief, habe ich Angst das zweimal 2,5 IE am Tag doch noch zuviel sein könnte.

Was meint ihr dazu? Sollte ich's vielleicht mit 2,25 oder sogar nur mit 2 probieren? :loss:
 
AW: Sabine's Schnuffi mit Lantus

Hallo Sabine,

hhhhmmm, da bin ich auch mehr als ein wenig ratlos :grin:.

Deutlich weniger Insulin scheint Schnuffi im Moment zu brauchen, aber jetzt wieder in einen Rythmus zu kommen...

Da im Moment eh alles durcheinander ist, wuerde ich vielleicht um die gewohnte/normale Zeit 2 IE geben und dann morgen frueh die Dosis von der Hoehe des MPres abhaengig machen (aber nicht 2,75 wueberschreiten) :stupid::stupid::stupid:?

Ich gehe mal davon aus, dass Schnuffi gut gefressen hat.
 
AW: Sabine's Schnuffi mit Lantus

Hallo Sabine,

da stellt dir Schnuffi ja schwierige Aufgaben ... :grin:

Es sieht fast so aus, als reichten ihm jetzt 3 IE täglich, darum würde ich heute Abend mal nur 1 IE geben und schauen, was er damit macht. Dann könntest du ab morgen zwei mal ~ 1,5 IE probieren.

Gibt es weitere Meinungen?
 
AW: Sabine's Schnuffi mit Lantus

Es sieht fast so aus, als reichten ihm jetzt 3 IE täglich, darum würde ich heute Abend mal nur 1 IE geben und schauen, was er damit macht. Dann könntest du ab morgen zwei mal ~ 1,5 IE probieren.

Barbaras Vorschlag hoert sich fuer mich besser an :up: :grin:...

Ich sehe naemlich gerade, dass am 17.02., aehnlich wie gestern, die Spritze morgens auch fuer (fast) 24 Stunden gereicht hat.
 
AW: Sabine's Schnuffi mit Lantus

Hallo Barbara,
Hallo Kirsten,

danke für die schnelle Antwort :cuddle:

Er ist jetzt (+14) auf 105 gestiegen und ich hab mich getraut 1,5 IE zu geben. Ich hab mich für die goldene Mitte entschieden. :angel:

@ Kirsten
Gefressen hat er jede Menge. Allein in den letzten 6 Stunden mehr als die Hälfte seiner Tagesration.
Zur Spritze wollte er jetzt nix mehr, er hat seinen Napf kampflos der Lisa überlassen. Die schmatzt jetzt lecker Sardine :tasty:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sabine's Schnuffi mit Lantus

Hallo Sabine,

wie laeuft es denn bei euch :nice:? Hat die Reduzierung funktioniert?

Ich hoffe es sehr :peck:.
 
AW: Sabine's Schnuffi mit Lantus

Hallo Kirsten,

danke der Nachfrage. Ich hab ganz vergessen die Tabelle zu aktualisieren :shy:

Bei uns sieht's eigentlich ganz prima aus.
Die 1,5 waren noch nicht genug und er hatte am Dienstag einen Höhenflug aber ich hab's tapfer ausgesessen, ohne zu erhöhen. Obwohl es mich ja schon in den fingern juckte :grin:

Und außer der Gegenregulation am Mittwoch nacht sieht es prima aus. Werde dann heute abend - falls das Sheba eben nicht zuviel Unheil anrichtet - auf 2 IE runtergehen. Da er nachts schläft und weniger frisst fällt er da immer tiefer.
 
AW: Sabine's Schnuffi mit Lantus

Hallo Sabine,

sieht wirklich ganz prima aus bei Schnuffi :up:
Ich kanns mir wieder nicht verkneifen :wink:: Meinst du wirklich dass das am Mittwoch ne Gegenregulation war - ich seh nix dergleichen, eher die üblichen Schwankungen :nice:
Ich wünsch euch viel Erfolg bei der weiteren Reduzierung :peck:
 
Zurück
Oben