Sabrina's Tina nun mit Lantus

Finde diese Aussagen auch komisch. Warum soll bei 3IE die Obergrenze sein? Wo steht das? Und das man für ein Tagesprofil auch nachts messen muss, höre ich heute auch zum ersten mal. Naja. Wahrscheinlich muss man sich bei TÄ über gar nichts mehr wundern. :roleeyes:
 
Tja, deshalb sagen wir, dass die Art der Einstellung von TÄ in den allermeisten Fällen nicht mit unser Art der Einstellung zusammen passen.
Ja, das weiß ich. Es ist jedem Katzenbesitzer letzten Endes selbst überlassen, welchen Weg er nun geht. Ich für meinen Teil bin froh, bei euch im Forum zu sein, ihr habt mir in schon einigen Situationen Ratschläge gegeben. Ich kann jedoch nicht abstreiten, dass mich ihre Meinung mit zu viel Insulin/ Gegenregulation etc. komplett kalt gelassen hat, da die Schwankungen ja nun echt nicht von der Hand zu weisen sind. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn sich Tina über längeren Zeitraum wenigstens im gelben "Raum" aufhalten würde, sei dies nun mit 2,5/ 2,75/ 3 oder mehr.

Die Herztabletten sind noch nicht da. Sie hat sie am Mittwoch verschickt. Da muss dann auch wieder geschaut werden, ob die etwas verändern. Nach dem Absetzen der Atenonol waren ja die 2 "grünen" Tage mit nur 1x spritzen.vielleicht hatte das damit zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn einer deine Angst vor einer Gegenregulation versteht, dann ich.

Als ich bei Moppel am Anfang immer weiter erhöhen "sollte" und die Werte einfach nicht besser wurden, wurde ich immer unsicherer, ob die Dosis nicht schon viel zu hoch ist. Ich holte mir in der Angst dann bei einer Diabetes - TÄ Rat. Die sagte, ich solle sofort die Dosis stark reduzieren, was ich auch tat. Von 4 IE auf 2 IE. Und das bei BZ-Werten weit über 300. Als mir klar wurde, dass durch diese Empfehlung die Gefahr einer Ketoazidose enorm stieg, war ich noch verunsicherter und habe mich trotz der riesigen Zweifel, ob es eine Gegenregulation nun gibt oder nicht, wieder ans Forum gewendet. Wir haben dann schnell weiter erhöht, bis 5 IE.

Dann kam der glückliche Umschwung. Der BZ begann zu sinken. Ich konnte ziemlich schnell wieder reduzieren und wir hatten trotz Moppels schwerer Herzkrankheit schöne Werte... bis zum Schluss.

Ich bin soo froh, dass ich dann doch dem Forum (insbesondere SiSiSa /Simone, Silke, Sarah :blumig:) vertraut habe. Moppel hätte ansonsten in seinem Leben keinen guten BZ mehr gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, schön grün momentan :up:
Gefällt mir auch sehr gut. Ich hoffe, dass es nicht nur der berühmt berüchtigte "Vorführeffekt" ist- mache ja das Protokoll für die Kardiologin dieses We. Überrascht mich doch sehr, dieser bis jetzt perfekte Verlauf heute, aber auch sehr komisch, 2h nach Futter ist der Wert nicht gestiegen. Ich würde mir so so sehr wünschen, dass wir die Werte auch mal über längere Zeit halten könnten. Wir werden sehen... Bis jetzt schon mal perfekt- nun muss es nur so bleiben. Vielleicht gibt es auch noch einen schönen Apre heute...
 
Zurück
Oben