Sabrina's Tina nun mit Lantus

Das Känguru kam. Ich glaube bei Tina hat es leider keine sättigende Wirkung, eher das Gegenteil, sie hatte wieder mehr Hunger hatte ihr es 1,5 Tage lang gegeben :eek:. Oder ich hätte länger Geduld haben müssen. Ich gebe es ihr nun noch zwischendurch.
Schade, das tut mir leid. Ich hoffe, es schmeckt Tina wenigstens (ist es das Mjamjam)? Das Futter hat ja auch eigentlich keine hohe Energiedichte. Deswegen fand ich es schon sehr faszinierend, dass Filou und Sky so sehr satt davon wurden. Und ich hatte Owen eine Dose mitgegeben; seine Youngster lagen danach im Stroh und haben alle 4 von sich gestreckt und einen laaaangen Verdauungsschlaf gemacht :grin:

Sehr schöner Verlauf heute :love:
 
Schade, das tut mir leid. Ich hoffe, es schmeckt Tina wenigstens (ist es das Mjamjam)?
Hallo Ines, das muss dir doch nicht leid tun, ein Versuch war es wert :wink2:. Es ist das Mjam mjam, ja. Fressen tut sie es trotzdem, gebe ihr es zwischendurch, bzw. mische es mit anderen Sorten. Hattest du sofort gemerkt, dass es Filou schneller sättigt? Oder wie war das?
 
Filou ist total wild darauf, frisst es aber nicht auf. Bei Sky das Gleiche. Und Filou stand auch nicht bei seiner nächsten ZM parat, sondern lag immer noch ziemlich zufrieden auf der Couch :wink: Deswegen hatte ich das Gefühl, dass es sättigt - obwohl es weniger Kalorien als sein normales Futter hat. Hier gibt es aber generell eher Fisch und Geflügel - vielleicht waren die Jungs dunkles Fleisch einfach nicht gewöhnt.

Immer noch grün bei euch, ist ja toll! Machst Du heute irgendetwas anders als sonst? Tabletten, Futter?
 


Machst Du heute irgendetwas anders als sonst? Tabletten, Futter?
Eigentlich nicht wirklich. Seit ein paar Tagen lasse ich die Globuli weg. Ich hatte mir überlegt, was ich noch verändern könnte (mehr Futter möchte ich ihr nicht geben; an die FSS traue ich mich noch nicht wirklich dran; vielleicht könnten die Globuli doch nicht so kompatibel sein wobei ich eigentlich vor Wochen das Gefühl hatte, dass sie etwas bewirken). Ebenfalls seit ein paar Tagen spritze ich Tina wieder im Wechsel: Morgens rechts/ Abends links. Seit das Spritzendesaster war mit den vielleicht defekten Spritzen gelang es mir nur noch Tina rechts zu spritzen, links bekam ich das "Zelt" nicht so gut hin (warum auch immer). Hatte mal gelesen, dass bei Lantus wohl die Einstichstelle was ausmachen würde. Ob diese beiden Dinge etwas damit zu tun haben, dass wir heute grüne Welle hatten, weiß ich nicht. Oder vielleicht braucht Tina tatsächlich wegen ihrer Herzthematik länger, bis sie sich an die Dosis gewöhnt hat (läuft herztechnisch ja alles langsamer und erschwert bei ihr). Auf jeden Fall echt interessant, gerade an dem Tag, an dem ich das Protokoll erstelle, läuft es so rund. Habe echt keine Ahnung warum :dontknow:. Auf der einen Seite freue ich mich total über den heutigen Erfolg, auf der anderen Seite habe ich Angst davor, dass die Werte wieder in die Höhe schießen.

Die Tabletten sind leider noch immer nicht angekommen. Echt blöd, die Herztabletten benötigt sie dringend. In der TK sagten sie, dass die Post immer sagt, dass man mit bis zu 10 Tagen rechnen muss, bis Briefe ankommen. Wenn sie diese bekommt muss auch wieder geschaut werden, ob sie Auswirkungen auf den BZ haben.
 
Das Gefühl kenne ich; ich überlege auch permanent, wo man noch optimieren könnte, oder was Filou vielleicht hilft. Wir hatten ja auch noch keine Woche, wo alles konstant lief. Wäre ja toll, wenn es sich bei Euch so langsam einpendelt. Die Herzthematik macht es Euch ja auch nicht leicht.

Wieso dauert die Post denn so lange? Gerade Medikamente werden doch normalerweise mit Next-Day-Delivery versendet, oder ist das in Deutschland nicht so?
 
Hallo Sabrina,
heute sieht es ja wirklich schön aus :love:
Heute machst du ja das Tagesproviel, ist Tina den ganzen Tag von innen damit du alle zwei Stunden messen kannst? habe gerade überlegt ob sie sonst vielleicht doch irgendwo in der Nachbarschafft Futter findet welches ungeeignet ist und daher die hohen Werte kommen....
 
Heute machst du ja das Tagesproviel, ist Tina den ganzen Tag von innen damit du alle zwei Stunden messen kannst? habe gerade überlegt ob sie sonst vielleicht doch irgendwo in der Nachbarschafft Futter findet welches ungeeignet ist und daher die hohen Werte kommen....
Bei diesen Temperaturen ist Tina die meiste Zeit drin, sprich von ungefähr Oktober bis Februar wird sie zur Hauskatze- was diabetestechnisch natürlich sehr praktisch ist. Ich würde echt ausschließen, dass sie irgendwo anders etwas frisst, sie ist so schüchtern und ängstlich.
 
Zurück
Oben