Sabrina's Tina nun mit Lantus

Warum hattest du auf 2,25IE reduziert
Hallo liebe Sarah, ja, warum habe ich reduziert... Ich hatte geschrieben, dass mich die Worte der Kardiologin nicht kalt gelassen haben, als sie meinte, dass Tina zu viel Insulin bekommt. Hatte am Wochenende dann auch die Profile für sie erstellt und bin nochmal Tinas Tabellen durch gegangen... Bei 2,75 war es so, dass ich 2x nicht spritzen konnte, weil der Wert zu niedrig war. Bei 2,5 gab es letzten Samstag den tollen Verlauf und Abends dann die Katastrophe. Hier kamen immer wieder die Gedanken auf, ob Tina vielleicht tatsächlich zu viel Insulin erhält, vielleicht braucht sie durch ihre Herzthematik viel länger Zeit sich an eine Dosis zu gewöhnen und ich bin zu schnell zur höheren Dosis übergegangen... Ich hatte mir das ganze Wochenende Gedanken darüber gemacht und kam dann eigentlich zum Entschluss auf 2,75 zu gehen. Dann kam der Mpre am Montag... ich dachte mir, is vielleicht ein sinkender Wert, war es dann ja auch, deswegen bin ich auf 2,25. Der Apre wäre eigentlich wieder für 2,5 IE geeignet gewesen. Ich hatte den morgendlichen Pre dann aber als "Zeichen" gesehen, dass ich nun doch den Weg mit einer Reduzierung gehen sollte. Aber glaubt mir, die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen. Das Telefonat über die Bz- Auswertung mit der Kardiologin steht noch aus. Ich kann zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nicht sagen, ob ich auf ihr Anraten noch weiter reduzieren werde.

Ich weiß, dass dies absolut gegen euer Handeln und Protokoll hier läuft, das hat auch alles nichts mit euch zu tun, ich bin euch nach wie vor dankbar für eure Unterstützung. Aber ich muss nun erst einmal diesen Weg einschlagen und schauen, wohin er uns führt...

Lange, aber ehrliche Worte meinerseits :oops:
 
Ok. Find ich gut, dass du so ehrlich bist.

Dann wünsch ich Tina alles Gute :cathug:

Bitte denke dann wieder an die Ketonmessung. Nicht dass es Tna dann so ergeht wie Oskar, der jetzt schon seine vierte DKA hat.
 
. Find ich gut, dass du so ehrlich bist.

Dann wünsch ich Tina alles Gute :cathug:

Bitte denke dann wieder an die Ketonmessung. Nicht dass es Tna dann so ergeht wie Oskar, der jetzt schon seine vierte DKA hat.
Dankeschön Sarah- für alle 3 Punkte! Und klar, die Ketonmessung.

Ich darf hoffentlich hier noch mit dabei bleiben, auch wenn ich erst einmal gegen euer Protokoll handle?
 
Zurück
Oben