Sandra's Lenny hat Durchfall, Übelkeit und Erbrechen! Pankreatitis!

AW: Sandra's Lenny hat Durchfall, Übelkeit und Erbrechen! Pankreatitis!

Guten Abend.....:nice:

leider erkläre ich hiermit mein BARF-Experiment zunächst für gescheitert..:sad:
Lennys BZ ist gestern schon astronomisch angestiegen und ich dachte, das wäre nicht zu toppen. Ich wurde dann heute früh eines Besseren belehrt-er lag bei 240!:shocked:
Also heute wieder Winston und 0,3-damit ist er sofort wieder runter. An der Menge kanns nicht liegen, ist ja nur die die hälfte - und DAS ist schon echt wenig im Napf. Sah ein bißchen aus, wie der Teller in einem 4 Sterne Restaurant , für einen horrenden Preis eine mehr als übersichtliche Portion-nur das Petersilienröschen fehlte.....


Was ist denn das nur-da will ich ihm was Gutes (gesundes) tun und was macht der?? Kann es sein, dass er das nicht verträgt? Kot war heute auch etwas weicher, kein DF aber eben auch nicht normal wie sonst.

Bin echt unsicher:loss:
 
AW: Sandra's Lenny hat Durchfall, Übelkeit und Erbrechen! Pankreatitis!

Hallo Sandra,

ich habe schon ein paar Mal hier gelesen, dass der BZ hoch gehen kann, wenn man Rohfleisch füttert. Er pendelt sich dann aber wieder ein, bzw. müsstest du dann die Dosis ein bisschen erhöhen.
Ich würde beim Fleisch bleiben:shy:
 
AW: Sandra's Lenny hat Durchfall, Übelkeit und Erbrechen! Pankreatitis!

Julia, ich bin echt total verunsichert!!! Ich mein 240!!!! Das hatte er in der Anfangszeit....:amazed:

Ich würde aus ernährungstechnischen Gründen liebend gern beim Fleisch bleiben (auch wenns es aufwendig ist) aber ich habe wirklich Sorge, dass er mir dann auf den hohen Werten hängen bleibt. Ich habe ihn nur so schnell runter bekommen, weil ich gleich wieder anderes (Einfach-)Futter gegeben habe.
Naja und die 0,3-die haben scheinbar auch ganz schön reingehauen, so dass ich echt nachmittags was "zufüttern" musste, damit er mir nicht noch abschmiert, wenn ich nicht da bin. Also.. was mache ich?

Problem hieran ist, wenn ich morgen wieder Fleisch gebe, wird er wohl wieder hoch gehen-also wahrscheinlich. Ich gehe aber morgen arbeiten und stehe dann wohl abends wieder vo nem hohen BZ, den ich "runterspritzen" muss.

Ist das wirklich bei anderen auch so gelaufen??? Also bei der Umstellung?
Also kann es nicht sein, dass er es "nicht verträgt"?
 
AW: Sandra's Lenny hat Durchfall, Übelkeit und Erbrechen! Pankreatitis!

Du musst dich wohl entscheiden für eine Art der Fütterung.:loss:
Ich kann aber auch verstehen, dass du jetzt wieder das Nassfutter gegeben hast....

Hin und herwechseln bringt alles durcheinander.
Ich glaube, ich würde bei der Fleischfütterung bleiben, die Dosis anpassen davon ausgehen, dass sich der BZ wieder gut einpendelt und du auch die Dosis wieder reduzieren kannst.

Gar nicht so einfach, ich weiß....:shy:
 
AW: Sandra's Lenny hat Durchfall, Übelkeit und Erbrechen! Pankreatitis!

Was hat Lenny denn für ein Fleisch bekommen? Einige Katzen reagieren ja auch auf bestimmte Fleischsorten mit erhöhten BZ-Werten.
 
AW: Sandra's Lenny hat Durchfall, Übelkeit und Erbrechen! Pankreatitis!

Es gab Putenfleisch--- er hat es auch gefressen ohne Probleme.
Das ist es ja, was mir Sorgen macht, ob es den BZ hochtreibt. WEIL es bleibt ja nur Geflügel und Lamm (Pferd bringe ich wohl doch nicht übers Herz).

Und: Leider kratzt er sich auch immernoch..die Stellen sind gut abgeheilt aber er kratzt immer mal wieder ein bisschen auf...

Das ist echt doof!
 
AW: Sandra's Lenny hat Durchfall, Übelkeit und Erbrechen! Pankreatitis!

Ach mensch Lenny mach du doch wenigstens deiner Dosine es nun langsam mal leichter :angel:

Es gab Putenfleisch--- er hat es auch gefressen ohne Probleme.
Das ist es ja, was mir Sorgen macht, ob es den BZ hochtreibt. WEIL es bleibt ja nur Geflügel und Lamm (Pferd bringe ich wohl doch nicht übers Herz).

Und: Leider kratzt er sich auch immernoch..die Stellen sind gut abgeheilt aber er kratzt immer mal wieder ein bisschen auf...

Das ist echt doof!
 
Zurück
Oben