Sandra's Lenny hat Durchfall, Übelkeit und Erbrechen! Pankreatitis!

AW: Sandra's Lenny hat Durchfall, Übelkeit und Erbrechen! Pankreatitis!

Es gab Putenfleisch--- er hat es auch gefressen ohne Probleme.
Das ist es ja, was mir Sorgen macht, ob es den BZ hochtreibt. WEIL es bleibt ja nur Geflügel und Lamm (Pferd bringe ich wohl doch nicht übers Herz).

Hi Sandra,
bei Puma treibt das Putenfleisch den BZ in ungeheure Höhen.:oops:
Leider, er würde es so gerne fressen. Hast du schon mal Putenherzen probiert? Ich meine nicht selbst:shy:, sondern ob Lenny sie nimmt.
Die Putenherzen machen bei Puma z.B. nichts am BZ.
Hildegard hat mal geschrieben, dass als sie anfing zu barfen, Benny mit hohen Werten reagiert hat. Sie hat dann mit Insulin gegengesteuert und konnte dann aber wieder runterfahren mit der Dosis (soweit ich mich noch erinnere). Ich denke, sie wird sich wohl noch melden.
 
AW: Sandra's Lenny hat Durchfall, Übelkeit und Erbrechen! Pankreatitis!

Das war ja meine Befürchtung... ich habe auch Putenherzen. Aber das wäre dann ja noch eingeschränkter..
Ich guck mal, wer noch so schreibt und vielleicht Erfahrungen damit gemacht hat.

Danke Euch allen..:peck:
 
AW: Sandra's Lenny hat Durchfall, Übelkeit und Erbrechen! Pankreatitis!

Hallo Sandra,

bei meinem Benny gingen damals auch die Werte hoch, als ich auf Fleisch umgestellt hatte. Ich wusste eine ganze Zeit gar nicht, woran es lag und habe viel zu lange mit dem Insulin rumgehampelt. :roll: Als ich dann konsequent erhöht habe, wurden die Werte wieder normal und nach einiger Zeit konnte auch wieder reduziert werden - er landete dann irgendwann wieder in seinem alten Dosisbereich. Bis dahin hatte ich mich nicht getraut, auch zwischendurch mal Dose zu füttern, es war später aber kein Problem, er reagierte dann auf Fleisch und Dosenfutter gleich.

Da Benny die Umstellung auf Fleisch richtig gut getan hat, habe ich die Futterumstellung mit der einhergehenden neuen Insulineinstellung nicht bereut. :nice: Wenn man eh spritzen muss, ist es ja auch letztlich egal, ob man mehr oder weniger Insulin spritzt.

Ich glaube, bei Simones Monkie ist es ähnlich gelaufen. Sie hat nur schneller das Insulin angepasst und somit die Werte viel schneller eingefangen als ich damals.
 
AW: Sandra's Lenny hat Durchfall, Übelkeit und Erbrechen! Pankreatitis!

Okay...also ich würde es versuchen-allerdings lieber erst am Freitag abend. Dann sehe ich noch ein paar Stunden, WIE hoch er geht und kann Samstag und Sonntag schon gegensteuern. Ich muss Lenny ja mit seinen (schrecklichen) neuen Werten erstmal kennenlernen und sehen, wie das Insulin gegen den "Fleischberg" (:grin:) ankommt.
Ich wäre einfach gerne Zuhause, wenn ich es versuche, weil ich auch einen Heidenrespekt vor den Ketonen habe und verhindern möchte, dass er so über die 200 schießt. Vielleicht fange ich einfach mal mit Lamm-Mix an.
 
Zurück
Oben