Sandra's Lio wieder mit Lantus

Guten Morgen,
ich sehe, du hast gewartet bis der BZ etwas angestiegen ist und dann gespritzt. Das war genau richtig so :up:

Oh wunderbar, danke für deine Rückmeldung! Ich war sehr unsicher, wie ich mich entscheiden soll! Das beruhigt mich jetzt! Danke!

Aber ich hatte das schon noch richtig in Erinnerung, dass man eigentlich bei einem Wert zwischen 80-100 spritzt? (ist einfach zu lange her, seit ich alles genau durchgelesen habe und leider habe ich die Stelle beim nachlesen nicht mehr gefunden im Einstellungsprotokoll...)
 
Guten Morgen,

Ja, es kann bei Werten zwischen 80 und 100 gespritzt werden. Bei manchen Katzen kann man auch in tiefere Werte spritzen. Aber wie du schon richtig erkannt hast, ist Lio etwas unberechenbar. Da würde ich auch lieber warten.
Wenn der BZ nach einer Stunde immernoch um die 80 gewesen wäre, hättest du auch spritzen können.
 
Guten Morgen,

Ja, es kann bei Werten zwischen 80 und 100 gespritzt werden. Bei manchen Katzen kann man auch in tiefere Werte spritzen. Aber wie du schon richtig erkannt hast, ist Lio etwas unberechenbar. Da würde ich auch lieber warten.
Wenn der BZ nach einer Stunde immernoch um die 80 gewesen wäre, hättest du auch spritzen können.

Hallo Simone!
Heute Abend wieder das Selbe.... ich warte lieber.... die Werte bleiben ja trotzdem schön im grünen Bereich und regelmässig.
Danke für deine Erklärungen... manche Infos vergesse ich mit der Zeit wieder, wenn ich schon länger nicht mehr darüber nachdenken musste...

Will auch mal was schönes berichten; Lio geht es prächtig... heute ist er im Garten rumgehüpft und hat Vögel gejagt... er klettert wieder wieder überall herum und hat sichtlich Spass... es ist so schön das mit anzusehen und ich merke, dass es ihm gut geht! Das ist so ein schönes Bild und so beruhigend, da weiss man, dass sich die ganze Arbeit lohnt! :party2:
 
Guten Morgen,


ich finde es immer schön, wenn auch davon berichtet wird, dass es der Katze sichtlich besser geht und sie auch wieder aktiv ist. Danke für diese Mitteilung:blumen2:.

Und heute geht es beim BZ schön weiter. Hattest du bei 88 gespritzt oder hast du die Dosis nur schonmal eingetragen und wartest bis er höher geht?
 
Hey guten Morgen! :-)
Ja! Er bleibt stabil. Es ist sooo toll! :-)

Eine Frage habe ich noch: da sich auch sein Appetit nun endgültig beruhigt hat (keine Heisshungerattacken mehr), tendiert er wieder dazu, häppchenweise zu fressen. D.h. er geht so jede Stunde zum Futternapf und frisst einen Teil seines Futters. Diese "Fressweise" kenne ich von früher von ihm... grundsätzlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass Lio schon weiss, wann er Futter braucht und wann nicht und möchte ihm die Möglichkeit eigentlich lassen, dann zu fressen, wenn er es will. Nun stellt sich mir aber die Frage, ob das kontraproduktiv ist bezüglich dem Diabetes? Ich hab mir überlegt, ob ich eine Zwischenlösung machen soll; zu den Spritzzeiten schauen, dass er die volle Portion isst, damit er nicht in eine Unterzuckerung fällt. Danach die restliche Portion für die restlichen 12h in den Napf geben und Lio kann selbst entscheiden, wann er frisst (sofern er nicht alles auf einmal frisst).
Was haltet ihr davon?
Ich würde Lio dann langsam wieder an den Surfeed gewöhnen - so wäre auch gewährleistet, dass meine andere Katze Lio nicht das Futter wegfrisst.

Ich bin gespannt auf eure Rückmeldungen!
 
Zurück
Oben