Sandra's Lucky mit Lantus

AW: Sandra's Lucky mit ProZinc

Hallo Sandra,
96 ist ein prima Zwischenwert (+wie viel h nach dem Spritzen?), da musst Du kein Honig/Zuckerfutter geben. Das macht man eigentlich erst bei Werten unter 50! Ich weiß am Anfang bekommt man da schnell Panik, aber miss mal eine Deiner gesunden Katzen, da solltest Du Werte im 70er Bereich bekommen, wenn alles ok ist.
Schade, die beiden letzten besseren Werte waren sicher auf das neue Futter zurückzuführen, jetzt schnellt der BZ sicher wieder nach oben.
Welches Futter gibst Du denn jetzt? Ich würde es auch den beiden anderen Katzen geben. Futter mit Zucker und Getreide gehört sowieso total verboten im Katzenfutter, es hat dort überhaupt nichts zu suchen und sorgt nur dafür, dass das Zeug billigst in der Produktion ist und die Industrie gut verdient. Ist wie ständig Süßkram und Pizza bei Kindern, davon werden sie auch nur dick und zum Diabetiker.
Zu welchen Zeiten spritzt Du Lucky denn bisher?
Bitte versuche regelmäßig (alle 3-4 h) den BZ zu messen (Tagesprofil). Nur so lässt sich Lucky überhaupt vernünftig einstellen, soweit das mit Prozinc überhaupt geht.
Wozu bekommt Lucky überhaupt Prednisolon? Das ist bei Niereninsuffizienz überhaupt nicht nötig und erzeugt leider Diabetes. Aber bitte nicht direkt weglassen, Kortison muss man langsam ausschleichen.
Und Metacam ist wozu? Wann hat Lucky Schmerzen?
Äh... Wie wurde die CNI denn feststellt? Hatte Lucky vor der Gabe von Semintra erhöhte Nierenwerte und jetzt nicht mehr? Wenn ja, wie hoch waren sie und wie haben sie sich nun entwickelt?
Viele Fragen, aber ich habe einige Erfahrung mit Diabetes, CNI und auch der Gabe von Prednisolon. Ich denke an der Medikation lässt sich noch einiges verbessern.
LG
Silke
 
AW: Sandra's Lucky mit ProZinc

Alle 3-4 STD zu messen schaffe ich nicht vor allem wenn ich arbeite(im Moment bin ich zuhause und heute messe ich 4xam Tag),und Prednisolon bekommt sie schon länger,weil sie oft gehustet hat und Schleim im Rachen hatte und damit ist es so gut wie weg.Die Nierenwerte waren jetzt 1,6(0,8-2,4) waren vor Semintra sehr hoch! hat sich jetzt wesentlich verbessert,das bekommt sie auch schon länger.Sie hat leichte Probleme mit den Gelenken(humpelt zwischendurch und dann bekommt sie Metacalm) hat der TA mir geraten.gemessen um 8 UHr gefressen und um 8Uhr30 4IE gespritzt,BZ um12 Uhr30 233 und um16 Uhr wie gesagt 96.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sandra's Lucky mit ProZinc

hast du direkt vor der Spritze nicht gemessen? Das solltest du in jedem Fall tun.

Zwischenwerte nimmst du so, wie du kannst. Wenn du Frühschicht hast, kannst du messen, wenn du Nachhause kommst, dann zur Spritze natürlich und vielleicht noch einen Wert bevor du ins Bett gehst.
Bei Spätschicht vormittags ein oder zwei Zwischenwert.

Bei Nachtschicht dann, wenn du wach bist und bevor du gehst. Das muss man dann sehen. Aber auf jeden Fall immer vor der Spritze:nice:
 
AW: Sandra's Lucky mit ProZinc

hast du direkt vor der Spritze nicht gemessen? Das solltest du in jedem Fall tun.

Zwischenwerte nimmst du so, wie du kannst. Wenn du Frühschicht hast, kannst du messen, wenn du Nachhause kommst, dann zur Spritze natürlich und vielleicht noch einen Wert bevor du ins Bett gehst.
Bei Spätschicht vormittags ein oder zwei Zwischenwert.

Bei Nachtschicht dann, wenn du wach bist und bevor du gehst. Das muss man dann sehen. Aber auf jeden Fall immer vor der Spritze:nice:

Ich habe gemessen sie hat dann gefressen und dann habe ich gespritzt(So wurde mir das gesagt messen,fressen dann spritzen)
 
Zurück
Oben