Sandra's Micha mit Lantus

AW: Sandra's Micha mit Lantus

Hallo Zusammen!

Habe auch in der Plauderecke was geschrieben! Einfach mal schauen!

So, nun zu Micha!

Micha geht es momentan ganz gut. Auch wenn sie ein paar Hundert Gramm verloren hatte die Tage, geht es ihr seit dem TA-Besuch gestern wieder besser. Sie hat Schmerzen in der rechten Pfote (hinten) und das Schmerzmittel zeigt jetzt mal Wirkung. Nährest könnt ihr natürlich in meiner Tabelle nachsehen in dem grauen Feld unter dem Kommentar.

Ansonsten frisst sie immer noch sehr gut und schmust auch die ganze Nacht mit mir. Dafür mag sie am Tag weniger schmusen. Ihre Werte schwanken immer noch sehr zwischen 190 und 390 mg/dl. Das scheint aber wohl an dem entzündlichen Prozess zu liegen, den sie wohl in dem Pfötchen haben muss. Aber, sie springt nun immerhin wieder von selbst auf die Couch, was sie in den letzten Tagen nicht getan hat.

Optisch sieht Micha auch immer noch fantastisch aus. Sie wird nun täglich mit einer Haarbürste gekämmt und alle zwei bis drei Tage mit einer Drahtbürste.

So, mehr gibt es eigentlich nicht zu berichten. Bin auch froh drüber! :nice:

Liebe Grüße,

Sandra mit Micha
 
AW: Sandra's Micha mit Lantus

Hallo Sandra,

schön mal wieder von euch zu lesen :nice:
Prima dass es Micha trotz Probleme mit dem Pfötchen gut geht.
Was ist denn genau mit Michas Pfote los? Bekommt sie nur das Schmerzmittel? In deiner Tabelle seh ich nur Eintragungen bis zum 15.10.

Die BZ-Werte sind natürlich zu hoch, wenn sie sozusagen ständig über 190 liegen. Das kann jetzt von einer Entzündung kommen, vielleicht aber auch von der Kortisonspritze (versteh sowieso nicht ganz wieso sie die bekommen hat - die Hautstelle hat doch nicht mal gejuckt). Ich würde die Dosis an den derzeit erhöhten Insulinbedarf anpassen, damit der BZ wieder weitgehend in den nierenschonenden Bereich rutscht.
 
AW: Sandra's Micha mit Lantus

Hallo Sandra!

Du musst in meiner Tabelle runterscrollen. Dann siehst du auch die aktuellen Werte. :grin: Ich hatte schon versucht, die Tabelle so einzustellen, dass man nur die aktuellen Werte sieht, ich aber keine neue Tabelle anlegen muss, aber das funktioniert nur in Excel und nicht im Internet.

Was genau mit der Pfote ist, lässt sich leider nicht genau sagen. Entweder eine Zerrung oder eine Entzündung des Muskels oder der Sehnen. An den Knochen sieht man keine Tumore und die Arthrose ist auch nur ganz leicht zu sehen. Mittlerweile springt sie ja zum Glück wieder auf die Couch. :nice: Micha hat am Freitag Finadyne und Decadurabolin bekommen.

Warum sie Depo-Medrate bekommen hat beim vorletzten Mal, kann ich auch nicht so genau sagen. Lag wohl daran, dass ihre Haut ganz schön gerötet war und auch etwas Fell gefehlt hat. Das ist jetzt aber alles weg. Nur wachsen ihre Haare nicht nach. :sad:

So, jetzt ist es Zeit Micha zu spritzen und ihr auch noch den Rest der ganzen Medikamentenpalette zu geben. Sie muss heute auch wieder infundiert werden. Und das am besten noch in der nächsten Zeit, solange die kleine Amy noch schläft. :nice:

Liebe Grüße,

Sandra mit Micha
 
AW: Sandra's Micha mit Lantus

Hallo Sandra,

auch beim Herunterscrollen der Tabelle sind nur die Werte bis zum 15.10. sichtbar. Vielleicht hast du die Tabelle mit den neuen Werten noch nicht hochgeladen :loss:.

Falls sich die Werte zwischenzeitlich nicht gravierend verbessert haben, würde ich auch die Dosis anpassen. Es nutzt Micha ja nichts, wenn sie jetzt zu lange Zeit auf zu hohen Werten verharren muss. Mit einem kleinem Schubser in die richtige Richtung, kannst du dann bestimmt bald wieder reduzieren.

Manchmal dauert er tatsächlich sehr lange, bis das Fell nachwächst, aber selbst wenn diese Stelle kahl bleiben sollte, Micha ist und bleibt eine wunderschöne Mieze :peck:
 
AW: Sandra's Micha mit Lantus

Hallo ihr Lieben!

Ich habe ja lange nichts mehr von uns hören lassen.

Soeben habe ich mal wieder Micha‘s Tabelle im Internet aktualisiert. Wie ihr sicher sehen könnt, schwanken die Werte von ihr ganz schön. Das liegt wohl an dem sehr unregelmäßigem Essverhalten von Micha und dazu noch das Elektrolyt-Wasser nachts, was auch leider Glukose enthält. Mit der Dosis bin ich wieder hoch gegangen, anders war es einfach nicht zu meistern. Wobei die Werte zur Zeit trotzdem noch relativ hoch sind. Ich hoffe, wir bekommen das noch in den Griff.

Ansonsten geht es Micha soweit gut. Ein paar Sachen gibt es hier und da, aber da sie Diabetikerin ist, kann man ihr kein Cortison geben.
smiley6.gif
Letzten Samstag war ich auch beim Notdienst mit ihr, weil sie nur noch erbrochen hat und nicht mehr aus der Toilette kam. Beim TA selbst tat sie dann so, als wäre ja alles in bester Ordnung.
smiley4.gif


Falls ihr ein paar Tipps wegen Micha‘s Werte habt, schießt einfach los! Bin euch auf jeden Fall dankbar!!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

Sandra mit Micha

PS: das Problem von letztens mit der Tabelle war eigentlich kein Problem. Ich bat meinen Freund drum, ebenfalls mal meine Tabelle im Internet aufzurufen. Er sah alle Daten die ich aktualisiert hatte und nicht nur bis zum 15.10. Also ich weiß leider nicht woran das gelegen hat. Sorry!!!! Vielleicht einfach mal einen Tag später wieder versuchen! :loss:
 
AW: Sandra's Micha mit Lantus

Hallo Sandra,

schön dass es Micha gut geht und sie die Magen-Darm-Sache schnell wieder überstanden hat.

Ja, die Werte sind wirklich recht chaotisch. Ist natürlich besonders schwierig wenn die Süße so unregelmäßig frisst. Du hast ja in den letzten Tagen die Dosis fast durchweg konstant beibehalten, das ist gut :up: Es waren auch keine arg niedrigen Werte dabei. Ich würde nun um 0,25 IE erhöhen, das braucht Micha wohl im Moment.

Wie gehts Michas Pfote?
 
AW: Sandra's Micha mit Lantus

Hallo Sandra!

Tja, an Micha's Pfote lies sich ja leider nichts feststellen. Sie hatte/hat wohl Schmerzen, allerdings läuft sie nun fast wieder normal. Nur ab und an hinkt sie noch mit der Pfote. Die TÄ wollte ihr auch eigentlich Cortison geben, aber das geht ja nicht. Springen tut sie mittlerweile aber wieder, auch von Couch zu Couch, auch wenn der Abstand nur ca. 20 cm beträgt. Das ist schon eine große Leistung für sie in diesem Alter und mit diesen Problemen. :nice: Ich mache mir nur immer mehr Sorgen um sie und ihren Zustand. Da der Crea Wert ja immer weiter steigt. Letzte Woche lag er bei 5,7 mg/dl. Letzte Woche war ich noch froh, dass es nichts erstes war. Allerdings stelle ich mich langsam aber sicher auf das Schlimmste ein. Denn noch mehr Baustellen und Medi's kann ihr kleiner Körper wahrscheinlich nicht mehr so gut verkraften.

Ich danke Gott für jeden Tag den ich mit Micha noch verbringen darf! Natürlich hoffe ich, dass ich sie noch einige Zeit bei mir haben darf, da ich sie nur sehr ungern gehen lassen würde, da ich sie wirklich von Herzen liebe und sie mir das Liebste im Leben ist. All die Zeit die ich für sie täglich aufbringe, all den Schlaf den ich oft wegen ihr nicht bekomme, schenke ich ihr gerne!

Ich denke, dass könnt auch nur ihr hier im Forum verstehen und sonst niemand!

So, es ist Insulin-Zeit bei uns! Heute hat Micha kaum gefressen, hatte ausversehen eine Sorte gekauft, welche sie ja gar nicht mag. :sad:

Liebe Grüße,

Sandra mit Micha
 
AW: Sandra's Micha mit Lantus

Hallo Sandra,

zur Dosierung hast du ja schon einen Tipp bekommen. Ich schließe mich an, ich würde jetzt auch um 0,25 IE erhöhen.

Es ist schön, dass Micha trotz ihres Alters und sicher auch altersbedingten Beschwerden (die Pfote?) wieder von Couch zu Couch springt. Weniger schön ist, dass der Crea steigt :sad:.

Ich kann sehr gut nachempfinden, dass du dir Gedanken machst, dass ein Abschied von Micha nicht mehr in weiter Zukunft liegt. Genieße die Zeit mit deiner Micha, verwöhne sie so gut es geht und freue dich an dir :peck:.
Deine Micha ist eine ganz besondere Mieze :heart:.
 
Zurück
Oben