Sandra's Micha mit Lantus

AW: Sandra's Micha mit Lantus

Hallo Sylvia!

Ja, Micha ist schon was besonderes! :heart: Ich würde sie gegen kein Geld der Welt gegen eine andere Katze tauschen! Auch wenn jetzt die kleine Amy hier durch die Zimmer springt.

Zu den Werten: ich wollte ja erhöhen, so wie ihr es mir geraten habt. Tja, und heute konnte ich das leider noch nicht. Meine Tabelle ist noch nicht aktuell, deshalb schreib ich mal die Werte von Hand hier rein.

gestern Abend bei +6: 200 mg/dl
M-Pre heute: 147 gespritzt wurde 1 IE
+4: 71 mg/dl
+6: 65mg/dl
+8: 117 mg/dl
A-Pre: 200 mg/dl

Liegt wohl daran, dass mein Neffe heute wieder bei seinem Vater ist. Der kommt allerdings gleich wieder heim. Ich bin so froh, wenn die wieder hier ausziehen. :nice:

Ja, der Crea macht mir ganz schön zu schaffen. Ich versuche alles und nichts wirkt. Manchmal denke ich sogar, warum ich ihr überhaupt täglich den Heel Complex gebe, da er ja anscheinend bei ihr nicht die Wirkung zeigt, wie bei anderen CNIchen. :sad: Heute muss sie auch wieder 125 ml NaCl Infusion bekommen. Das mach ich ja so ungern, da sie ja Schmerzen im LWS Bereich hat und ich sie dann oft zwingen muss ruhig zu halten. Aber ich weiß auch, sie brauch all die Sachen, ob sie mir nun jedesmal leid tut oder nicht. Ohne das alles würde es vielleicht sogar noch schneller fortschreiten. Ich muss demnächst mal neue Bilder von ihr auf meine HP setzten, damit ihr sie mal wieder seht. Sie sieht ja sowas von fantastisch aus und sie macht sich mittlerweile sogar wieder fast komplett von alleine sauber. :nice: Nur sabbern tut sie in letzter Zeit ganz schön viel. :nice:

So, jetzt muss ich sie aber mal füttern und spritzen und all die anderen Medi's vorbereiten.

Ganz liebe Grüße,

Sandra mit Micha
 
AW: Sandra's Micha mit Lantus

Hallo Sandra,

wenn die Werte heute zu gut zum Dosis-Erhöhen waren ist das doch nix Schlimmes :grin:

Du wirst ja die nächsten Tage sehen ob sich die Werte mit den 1,5 IE noch dauerhaft nach unten einpendeln oder doch eine Erhöhung nötig wird.

Tja, was den Crea betrifft - vielleicht schaffst du es nicht den Wert nach unten zu drücken, aber sehr wohl zu verhindern dass er weiter steigt. Micha ist schon eine alte Katzendame und die Nieren sind angeschlagen, da sind einfach die Möglichkeiten eingeschränkt, aber du tust doch alles und ich bin sicher es hilft auch - immerhin geht es der Süßen doch sehr gut.

Knuddel die beiden Fellbündel von mir :peck:
 
AW: Sandra's Micha mit Lantus

Hallo Zusammen!

Endlich habe ich mal Zeit gefunden, um Micha‘s Tabelle komplett zu aktualisieren und neu ins Netz zu stellen. Zur Zeit hantiere ich nämlich nur mit Zetteln zuhause, weil ich kaum noch Zeit finde um an den PC zu gehen. Ich lese zwar hier noch regelmäßig mit, aber Zeit für mehr finde ich einfach nicht. Sorry!!!

Micha wurde nun ja der letzte Reißzahn gezogen. Seitdem geht es ihr wieder sehr gut. Sie wirkt zwar sehr dünn, aber ihr Gewicht hält sich zur Zeit konstant bei 4,1 kg. Alles andere wie selbst säubern, auf die Toilette gehen, genügend Trinken und Fressen funktionieren wie von selbst. Es geht ihr soweit echt gut. Ich mache mir zwar immer wieder meine Sorgen, aber das ist bei den Erkrankungen und dem Alter von Micha wohl normal. Ich hoffe nur, ich komme ohne Tierarztbesuch durch Weihnachten. Micha hat ja immer das Talent am Wochenende oder über Feiertage irgend ein Zipperlein zu bekommen.
lachen43.gif
Micha schmust in letzter Zeit auch unwahrscheinlich viel, was mich natürlich sehr freut.

Amy hat noch immer nicht wirklich verstanden, das Micha nicht zum Spielen und Toben ist. Naja, jetzt wird sie mit Wasser bespritzt damit sie es lernt. Amy wächst und gedeiht und ist schon sehr groß geworden. Meine rechte Hand hat es ihr auch angetan. Die sieht aus.... Meine Güte!
lachen43.gif
Amy schmecken Kokosflocken. Sie hat sich die Tage eine Packung geklaut, geöffnet und ein wenig davon gefuttert. Eigentlich wollte ich ja davon Plätzchen backen...
lachen43.gif
Den Tag darauf hatte sie natürlich ziemlichen Durchfall.

So, das war‘s dann auch schon wieder von uns! Ihr könnt ja mal in Micha‘s Tabelle rein schauen. Momentan geht es mit den Werten. Es sind zwar mal noch welche dabei, die relativ hoch sind, aber ansonsten bin ich zufrieden.

Ich wünsche euch noch einen schönen dritten Advent und frohe Weihnachten, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr! Und für‘s neue Jahr wünsche ich allen Zuckerschnuten beste Gesundheit, tolle Werte und weiterhin ein schönes und angenehmes Leben bei ihren Dosis!

Ganz liebe Grüße,

Sandra mit Micha und Amy
 
AW: Sandra's Micha mit Lantus

Hallo Sandra,

es freut mich, dass es Micha so gut geht und sie auch die Zahnop gut überstanden hat. Ich kann allerdings verstehen, dass du dir trotzdem immer wieder Sorgen um deine liebe Seniorin machst und drücke kräftig die Daumen, dass kein TA-Besuch notwendig wird, ob nun Feiertag oder nicht :up:.

Ich habe in Michas Tabelle geschaut. Im gesamten Dezember kommen bisher kaum mal Werte unter 200 vor, dafür aber viele sehr hohe Werte über 300. Ich weiß, dass du keine physiologischen Werte anstrebst, aber Micha sollte zumindest nicht weit über 200 liegen (der Nierenschwelle). Ich würde die Dosis wenigstens auf 1,75 IE erhöhen und Micha damit die Chance auf bessere Werte einräumen, die ihr insgesamt nur gut tun werden.

Klar, dass deine Amy schon gewachsen ist. Es geht so schnell bei unseren Katzenkindern. Ich hoffe, sie bekommt nicht zu häufig eine "Dusche" :wink:, denn sie benimmt sich ja nur wie ein normales gesundes Jungkätzchen.

Auch dir und deinen Lieben (ob zweibeinig oder vierpfotig) wünsche ich ein geruhsames Weihnachsfest und einen guten Übergang ins Neue Jahr :flower:.
 
AW: Sandra's Micha mit Lantus

Hallo Sandra,

schön mal wieder von euch zu lesen. Prima das es deiner Micha so gut geht und sie die OP gut überstanden hat. Allerdings möchte auch ich mich Sylvia anschliessen. Micha ist - auch wenn du keine physiologischen Werte anstrebst , was ich voll verstehen kann, trotzdem finde auch ich ein wenig zu hoch. Ein wenig unter 200 in den Nieren schonenden Bereich würde ich die Werte schon bringen. Villeicht schaffste das ja ?

hihi was du von Amy schreibst klingt super süß - klar hat sie viel Unfug im Köpfchen ist ja noch ein Katzenkind :grin: - Streichel deine beiden Süßen mal von mir.
Ich wünsche dir und deiner Familie auch einen schönen dritten Advent
 
AW: Sandra's Micha mit Lantus

Hallo Sandra,

ich hoffe, du hast die Dosis inzwischen erhoeht?

Die Werte sind fuer eine nierenkranke Katze im Alter von 20 Jahren viel zu hoch.

Auch wenn du nicht physiologisch einstellst, sollten die Werte konstant <200 liegen um den Nieren nicht noch mehr zu schaden.

Der Heilungsprozess nach der OP wird dadurch auch unterstuetzt.
 
AW: Sandra's Micha mit Lantus

Hallo Zusammen!

Leider habe ich momentan so wenig Zeit, dass ich kaum noch zum Berichten komme. Und die Tabelle von Micha wurde auch ewig nicht mehr geführt. :shy:

Micha geht es soweit noch ganz gut. Sie ist aufgeweckt und verlangt sich ihre Streicheleinheiten. Mittlerweile kann sie allerdings nicht mehr auf die Couch springen und liegt deshalb nur noch auf dem Boden oder manchmal auch ohne mich im Bett. Sie ist auch recht mager geworden, jedenfalls optisch. Kilomäßig liegt sie unverändert bei 4 kg. Ihre Werte sind soweit ok, liegen meist zwischen 120 mg/dl und 220 mg/dl. Manchmal auch drüber, aber das kommt auf den Stress vom Tag an.
Mit dem Kleinen kommt sie mittlerweile nicht mehr gut klar. Seit der Kastration lässt er sie gar nicht mehr in Ruhe und ich muss ständig auf der Hut sein wenn er in Micha's Reich ist.
Das wisst ihr ja noch gar nicht: meine Amy hat sich in der 23. Lebenswoche als Kater entpuppt. Ich wusste schon Wochen vorher, dass es da unten nicht wie bei einem Mädchen aussieht und sich auch nicht so anfühlt. Naja, der Tierarzt hat die Männlichkeit dann bestätigt. :nice: Mit der 27. Lebenswoche wurde er dann kastriert und gechippt und bei Tasso registriert. Da ich nicht mit der weiblichen Schreibweise des Namens klar gekommen bin, weils ja ein stattlicher Kater ist, wurde aus Amy nun ein Aimé. Den Namen fand ich in der aktuellen Ausgabe einer Katzenzeitschrift. Bedeutet das Selbe, ist halt nur männlich. Aber gerufen wird er noch Amy. :nice: Kompliziert, ist aber so! :grin:

Unter meiner Homepage könnt ihr euch noch neue Fotos von den zweien anschauen. Müsst aber noch ein bisschen warten, die Seite ist momentan nicht verfügbar. Einfach heute Abend mal versuchen.
http://de.geocities.com/eiskalteengel2

So, das wars auch schon von uns!

Liebe Grüße von Sandra, Micha und dem Kater Aimé
 
AW: Sandra's Micha mit Lantus

So ihr Lieben, habe nun mal schnell die Werte in der Tabelle aktualisiert. Leider weiß ich aber sonst nicht mehr viel über das Fressverhalten etc. Die Tabelle wurde seit 11.01. nicht mehr geführt. Mir ist nur aufgefallen, ich sollte mal wieder Regelmäßigkeit in die Zeiten bringen und vielleicht ein zwei Mal öfter messen. Wird dann absofort wieder umgesetzt.

Liebe Grüße von Sandra, Micha und Aimé
 
Zurück
Oben