Sarah's Speedy - Einstellung mit Lantus

Vielleicht verdient sie an dem Lantus dann noch:dontknow:.

Ich würde da auch morgen aufschlagen. Bitte nicht erschrecken. Das Lantus ist in der Anschaffung etwas teurer, aber hält auch länger als das ProZinc.

Und darauf achten, dass es 5x3ml Ampullen sind. Es gibt die auch als große Ampulle. Hat den Nachteil, dass, wenn es runterfällt, gleich das ganze Insulin verloren ist.
 
Langsam finde ich das nicht mehr lustig, dass man als Kunde scheinbar akribisch genau nachfragen muss bzw. Sich seine Informationen selbst einholen muss!!!

Leider ist das so. Du glaubst gar nicht, was für Schoten wir hier jeden Tag mit den TÄ erleben.

Der Kaufpreis vom Lantus ist erstmal teuer, aber du kommst sehr lange mit den 5 Patronen aus.
 
Leider ist das so. Du glaubst gar nicht, was für Schoten wir hier jeden Tag mit den TÄ erleben.
- ich meine, man ist schon irgendwie gefangen zwischen " TÄ behandeln nunmal viele verschiedene Tiere, mit vielen verschiedenen Wehwehchen.. und man kann nicht alles wissen " und " aber es ist mein Familienmitglied und kein Experiment "
Ich habe schon irgendwo Verständnis... aber ich will das beste für meine Katze und dafür sollte man auch Verständnis haben..

Der Kaufpreis vom Lantus ist erstmal teuer, aber du kommst sehr lange mit den 5 Patronen aus.

- klar ist es schmerzhaft, gerade weil ich mich im 1. Monat der Anschaffung der Utensilien befinde. Die diabetes hat mich schon meine letzten Haare gekostet :eek: aber gleichzeitig hoffe ich, dass ich mit dem Insulin garnicht erst so lange auskommen 'muss' - das ist mir auch jeden Cent Wert.
 
Guten Morgen zusammen,

Ich habe gerade das Rezept für Lantus erhalten!!! ( Handschriftlich ) :erwhat:

Ich habe es in der Apotheke bestellt und darf es gegen 12 abholen.


Nuuuun würde ich mir eine kleine Aufklärung von euch wünschen :confused:
Was für Unterschiede gibt es zum Caninsulin?
Wie füttere ich?
Mit wie vielen Einheiten sollte ich beginnen?
Worauf achte ich besonders ?

Es wäre super, wenn ich einige Tipps erhalte :rolleyes:
 
Zurück
Oben