Saskia's Toasti - Einstellung mit Lantus

Hallo zusammen. Ja wir waren gestern in der Tierklinik. Alle Leute die da arbeiten, haben sich gefreut, wie gut es Toasti auf einmal geht. Die Blutwerte haben sich mega erholt! Er selbst hat sich komplett zum Positiven verändert! Das einzige Problem was momentan leider ist, ist das Langzeitcortison was Toasti bekommen hat. Sie hauen sehr die BW in die Höhe. Sie meinte das es fatal war und das es ein mega hartes Cortison gewesen ist. Ich habe sie auch auf das Lantus angesprochen und sie war dem gar nicht abgeneigt. Sie hat mich nur darum gebeten, zu warten bis das Cortison aus seinem Körper ist. Danach geht es in die Einstellung. Sie haben wirklich in dieser Klinik großes geleistet und das erste Mal das ich mich verstanden gefühlt habe und das jemand wirklich auf mich eingeht. Sie meinte auch das es erst durch das Cortison so schlimm wurde. Und auch zu unserer ersten TÄ fehlten ihr die Wörter. Gestern Abend habe ich erstmal beide Tierärzte negativ online bewertet. Danach ging der Telefonterror los. Unsere erste TÄ hat die ganze Zeit angerufen. Ich habe es aber später gesehen. Momentan weiß ich echt noch nicht wie ich mich verhalten soll. Waren schon sehr krass Wochen.
 
Ich kann nur nochmal an dich appelieren, Toasti nicht weiter auf den hohen BZ-Werten sitzen zu lassen. Es ist egal, ob die vom Cortison kommen. Wir hatten hier schon Berichte, wo es den Katzen mit den hohen BZ-Werten augenscheinlich besser ging als mit niedrigeren. Aber das kann ganz schnell kippen. Falls du einen menschlichen Diabetiker im Bekanntenkreis hast, könntest du den mal fragen, wie er sich mit hohen BZ-Werten fühlt. Nimm doch bitte das super liebe Angebot von Ines an.
Das kann jetzt länger dauern, bis die Wirkung vom Cortison nachlässt.

Die Bewertung an deine erste TÄ habe ich grad bei Google gelesen. Find ich gut :up:
 
Ich kann mich da Sarah nur anschließen. Da jetzt abzuwarten ist fatal, denn es schädigt die BSD noch mehr und je länger man wartet, desto schwerer wird eine Einstellung und bei dauerhaft hohen Werten kann der vermeintlich gute Zustand auch ganz schnell wieder kippen.

Leider scheinst Du den TÄ der TK dahingehend mehr zu Vertrauen als uns. Sehr schade. :frown:

Wir sind ja auch nur ein Laienforum, die seit vielen Jahren Katzen Besitzer zum Thema Diabetes und Insulin Einstellung beraten.

Da können wir wohl nur schwerlich mit den Veterinären der TK mithalten. :rolleyes:

Sorry für meinen Sarkasmus, aber manchmal ist es schwer für uns ständig dagegen anschreiben zu müssen.
 
Zurück
Oben