Saskia's Toasti - Einstellung mit Lantus

Wir haben die richtigen Spritzen zu Hause und das Anlegemaß gestern Abend ausgedruckt und benutzt. 2 Std. nach der Spritze haben wir auch noch gemessen. Da war der Wert bei 200. Ich denke wirklich das es am Fressen lag. Ab heute werden wir komplett darauf achten, auch Nachts. Das war ein Schock heute morgen.
 
Kann ich mir vorstellen, dass das ein Schock war. Ich war auch geschockt :roleeyes::shy: Hatte er irgendwelche Unterzuckerungserscheinungen? War er irgendwie unruhig oder torkelig?

Schreibe bitte auch in die Tabelle, was er an Futter bekommt und wann er wieviel bekommt, wenn ihr das organisiert habt. Man muss sich da am Anfang erstmal rein finden. Würde er denn zugeteilte Mahlzeiten fressen oder teilt er sich das lieber selber ein?
Ich verlinke dir hier nochmal unsere
Basics & Mehr und unser Einstellungsprotokoll
Lies dich da bitte durch.
 
Er lag halt unterm Bett und ich habe so getan als ob ich Fressen geben will und er kam nicht, was ungewöhnlich war. Aber er war nicht torkelig. Normalerweise geben wir ihm das Cats Finefood, aber das will er nicht gerne. Nun haben wir Futter von Zooroyal ohne Getreide und Zucker. Das frisst er zumindest gerne. Heute früh haben wir ihm natürlich Sheba gegeben und das hat er auch richtig verschlungen. Er frisst halt immer wenig, wenn wir ihm Futter geben, aber geht dann halt öfters hin und frisst. Also wir lassen es meist stehen. Ja, ich trage es nachher in die Tabelle ein. Heute Mittag, wenn ich zu Hause bin, messe ich nochmal Blutzucker.
 
Liebe Saskia,
ich bin so glücklich über Eure Entscheidung. Ich kann natürlich verstehen was in dir vorgeht, aber glaub mir, die Leute hier wissen was sie tun, deshalb bin ich ja so am ausrasten, wenn ich jedes mal aufs neue von den Stories über Tierärzte, Insulin usw. höre. Das kann einfach nicht sein. Man glaubt natürlich erstmal dem der das studiert hat. Aber hier würde keiner Ratschläge geben, hinter denen er nicht steht oder die gefährlich sind, hab ich noch nicht hier erlebt.
Bei mir zb. ist alles super geworden, und zwar erst durch das Forum und meine Entscheidung, nach deren Ratschlägen das Insulin zu geben.
Und ich hab gesehen, gelitten und Angst um meinen Kater gehabt.
Alle Gute von mir für euren süßen Schatz
LG
 
Ich würde heute abend sicherheitshalber nur 1 IE geben. Nicht das er doch wieder zu tief geht. Erhöhen kann man ja dann immernoch, wenns nicht reichen sollte.
 
Zurück
Oben