Schüßler Salze

AW: Schüßler Salze

Ja da habe ich natürlich auch dran gedacht, dass man sich nur das entsprechende Salz holt.

Mmmh, was Kimba helfen würde, weiß ich jetzt so auch nicht, da hast du wohl mehr Erfahrung wie ich.

Habe aber gelesen, dass Nr. 5. bei Herz- und Muskelschwäche helfen soll. (Hilft Dir ja jetzt auch nicht weiter, war nur so zur Info):shy:

Wünsche Dir auch eine Gute Nacht!!
 
AW: Schüßler Salze

Hallo,

Wenn jemand einen Tipp hat, was ich Kimba für sein Schnorcheln geben könnte, wäre ich dankbar.
ich bin jetzt nicht so drin, warum er schnorchelt. Sunny hat damit angefangen, weil sich die bakterielle Infektion wohl auch auf die Lunge geschlagen hat, er ist davon etwas rauh auf der Lunge geworden. Er bekommt die Salze 4, 6, 8 und 10 (= Asthmasalze) seit ca. 2 Wochen und damit ist es schon definitiv besser.

Die Potenzen für Eigenbehandlungen werden bei naturheilkundlichen Mitteln mit der D6 oder der D12 angegeben. Da es bei www.biosono24.de (bisher) nur die Globulis in der D12 gab, nehme ich die. Evtl. gucke ich auch mal nach D6en - man soll die Potenzen ja regelmäßig wechseln.

Ich nehme übrigens selber die Salze 1, 8 und 11 und schon kurze Zeit später habe ich einen sehr deutlichen Unterschied an meinem Hautbild sehen können. Das Zeugs ist echt gut!
 
AW: Schüßler Salze

Hallo Sylvia,

wir haben vorhin die Nummer 8 in der Potenz D6 geholt. Ich möchte ausprobieren, ob Kimbas Schnorcheln damit besser wird.
Warum er schnorchelt, weiß ich nicht. Bis jetzt konnte mir auch kein TA den Grund dafür nennen.

Wenn du überzeugt bist von der 1 und der 8 für die Haut, dann probier ich die auch.
 
AW: Schüßler Salze

Huhu

ich habe für Ginie noch das Salz 21 geholt.
Sie bekommt nun die 6, 9, 10, 21 u 23.
Zincum Chloratum soll bei Neuralgie, Diabetes mellitus, und Schwäche des Immunsystems helfen.
Ob es wirkt, weiß ich nicht - ich gebs erst ein paar Tage und Ginie hat eh doofe Werte zur Zeit :wink:
 
AW: Schüßler Salze

Manchmal hab ich das Gefühl, man sollte alle 12 Salze geben:wink:


hi

Pepino hat bald alle 12 Salze, im Moment sind es 8:grin:. Bei Bastet, chronische Stomatitis/Gingivitis, wirken die Salze, konnte das Cortison absetzen, fünf Tage ohne:up:.
:flower:Danke Julia, wenn du Kimba nicht mit Salzen behandeln würdest, wäre ich nie auf die Idee gekommen, es bei Bastet zu versuchen.
 
AW: Schüßler Salze

Das freut mich, dass Bastet ohne Cortison auskommt:nice:

Ich bin ja auch nur durch Zufall auf Schüßler gestoßen und hatte vorher noch keine Erfahrung damit.

Ich finde es aber prima, dass jetzt einige die Salze testen- bei sich und bei den Miezen. So können wir uns untereinander austauschen.:nice:

Ich bin die ganze Zeit am Überlegen, welches Salz man bei Verstopfung und bei Durchfall geben könnte.
 
AW: Schüßler Salze

Ich bin die ganze Zeit am Überlegen, welches Salz man bei Verstopfung und bei Durchfall geben könnte.

Julia, hast du auch das Buch "Schüssler-Salze für Katzen" von Dr. med. vet Heidi Kübler?

Bei der Auswahl der Mittel spielt die Konsistenz sowie Farbe und Geruch des Durchfalls massgebend eine Rolle. Verstopfung im Wechsel mit Durchfall Nr. 10 nach meinem Buch.
 
Zurück
Oben