Schüßler Salze

AW: Schüßler Salze

Hallo Julia,

Wenn du überzeugt bist von der 1 und der 8 für die Haut, dann probier ich die auch.
bitte noch die Nummero 11 dazu nehmen.

wir haben vorhin die Nummer 8 in der Potenz D6 geholt. Ich möchte ausprobieren, ob Kimbas Schnorcheln damit besser wird.
Dann sind wir ja mal gespannt. Wenn das alleine nicht wirkt, würde ich noch die Nummern 4, 6 und 10 dazunehmen. Dann hast Du die möglichen Entzündungsphasen sowie die Ausleitung mit dabei.
Die D6 in Globulis oder Tabletten?

Pepino hat bald alle 12 Salze
Ich hab mal einen Aufsatz gelesen, nach dem man sehr gut alle 12 Phasen nach dem Mondkalender geben kann - also so. ca alle drei Tage im Wechsel. Muss ich mal wieder rauskramen :pc:
 
AW: Schüßler Salze

Hallo zusammen

Ich gebe meinem Pfüdi ebenfalls Schüsslersalz und zwar 4,6 und 10. :up:
Die 10 ebenfalls gegen die Verstopfung. Bin mir nicht sicher ob es so ist aber ich habe mal gelesen, dass man nicht mehr als 3 Salze nehmen sollte. Stimmt das etwa nicht?
Ich lasse die Salze immer zuerst auspendeln um zu sehen welche Nr. Pfüdi benötigt. Kann natürlich sein, dass er in einem Monat wieder andere benötigt. :shy: Die 10 war bis jetzt immer dabei.

Wünsche allen schöne Ostern.
 
AW: Schüßler Salze

Hallöchen

Pepino bekommt Nr. 2,3,5,7,9,10,11,17 ich teile die Salze auf Morgen, Mittag und Abend.
Pepino leidet an einem Blutohr und noch an Durchblutungsstörungen in beiden Ohren, vielleicht wegen der Diabetes:loss:.
Die Durchblutung ist schon viel besser und die Ohren bekommen wieder eine rosa Farbe wie ein nur das Blutohr ist sch...
 
AW: Schüßler Salze

Hallo ihr Lieben,

ich grab mal den Thread wieder aus, weil Martin und Julia mich auf die Schüsslersalze aufmerksam gemacht haben.
Meinem Gizmo geht´s ja nicht wirklich gut, aber der Doc ist halt wegen des BBs und weil Gizmo plötzlich so zugenommen hat, ziemlich ratlos.
Das Buch "Schüsslersalze für Katzen" hab ich schon hier liegen, bin allerdings noch nicht wirklich zum Lesen gekommen, weil ich wegen dem Matz dauernd nur noch im I-Net zwirbel und mir sonstwelche Gedanken mache.
Kann schon kaum noch vernünftig ratzen, weil mir so der Schädel schwirrt-menno....
Mannose hab ich ja auch bestellt, aber die ist immer noch nicht da, grummel !

Was mich jetzt aber mal dringend interessiert:
Wie krieg ich die Salze am Besten in den Kater? Die Globulis bestehen aus normalem Zucker, die Tabletten aus Milchzucker.
Welcher Zucker verträgt sich jetzt besser mit Diabetes - oder ist das zu vernachlässigen?
Irgendwas auflösen und ins Mäulchen spritzen kann ich vergessen - da hätte ich wahrscheinlich in Null komma Nix Gizmo´s Beißer in der Hand :oops:.
Da isser nämlich ziemlich schnell, wenn ihm was nicht paßt. Meine Unterarme können davon ein Liedchen singen - die Beißerchen hatte ich da schon öfter drin (von den Krallen mal ganz zu schweigen....).
Globulis wären mir da schon angenehmer. Die könnte ich dann evtl. mit den Kaustangen in den Kater schmuggeln- falls mir die Minikügelchen dann nicht regelmäßig durch die Küche kugeln.....:shy:.

Also - was nehmt ihr für ne Darreichung und wie kriegt ihr die in die Katzis?
Noch zum Schlabbern: Milch, Sahne,Joghurt o.ä. mag der Muckel leider auch nicht. Evtl. ginge es noch, die Jelly vom Mampf mit ein bißchen Wasser zum Schlabbern anzubieten. Das könnte evtl. funktionieren....

Und wie isses mit der Mannose? Wie macht man das am Besten? Die soll ja auch ohne Kampf und vor Allem erstmal ohne Mampf vor dem eigentlichen Futtern in den Kater.....:grin:.
Dosierung? Messerspitze voll 3 Mal täglich? Geht nicht, weil Dosi Tags nicht da ist. Ginge besser nur morgens und abends und wenn der Herr wirklich Kohldampf hat. Ich hoffe nur, das Zeug ist geschmacksneutral :shy:.

Wär schön, wenn ihr Tips für mich habt.

Liebe Grüße (von einer ziemlich ratlosen und sorgenvollen, schon I-Net-geschädigten)
Elke
 
AW: Schüßler Salze

Hallo Elke:nice:,

ich habe für Kimba die Tabletten. Die lege ich in ein Schälchen mit Wasser (so um die 50ml). Und dann lege ich die Tabletten - je eine - in das Schälchen, ohne umzurühren. So bleibt der Milchzucker unten auf dem Boden und die Information der Tablette ist im Wasser.

Von dieser Lösung gebe ich Kimba immer was ins Futter. Einfach mit der Spritze aufziehen und 5ml übers Futter spritzen.

Ich finde das so am einfachsten.

Die Kügelchen könntest du verstecken, das stimmt. Ich würde den Zucker vernachlässigen und ihm das geben, was besser zu handhaben ist.

Die Messerspitze Mannose kannst du zum Futter geben.

Ich habe ja erst vor ein paar Tagen selbst mit der Mannose zu tun gehabt, da ich eine Blasenentzündung hatte. Ich habe stündlich einen Esslöffel davon genommen. Wenn Gizmo also akute Beschwerden hat, würde ich ihm so oft es geht Mannose geben. Schade, dass er sich nichts mit der Spritze geben lässt. Sonst könntest du stündlich ein bisschen Mannose-Wasser ins Mäulchen geben.
Bevor du es gar nicht gibst, würde ich es irgendwie untermischen.

Meinst du nicht, dass du das mit der Spritze üben kannst? Kimba fand das auch doof am Anfang, aber mittlerweile ist es die einfachste Art, ihm Medis zu geben.

Good luck!:up:
 
AW: Schüßler Salze

Hallo Elke,

ich habe für Kimba die Tabletten. Die lege ich in ein Schälchen mit Wasser (so um die 50ml). Und dann lege ich die Tabletten - je eine - in das Schälchen, ohne umzurühren. So bleibt der Milchzucker unten auf dem Boden und die Information der Tablette ist im Wasser.

Von dieser Lösung gebe ich Kimba immer was ins Futter. Einfach mit der Spritze aufziehen und 5ml übers Futter spritzen.

Ich finde das so am einfachsten.

Die Kügelchen könntest du verstecken, das stimmt. Ich würde den Zucker vernachlässigen und ihm das geben, was besser zu handhaben ist.

Die Messerspitze Mannose kannst du zum Futter geben.

Ich habe ja erst vor ein paar Tagen selbst mit der Mannose zu tun gehabt, da ich eine Blasenentzündung hatte. Ich habe stündlich einen Esslöffel davon genommen. Wenn Gizmo also akute Beschwerden hat, würde ich ihm so oft es geht Mannose geben. Schade, dass er sich nichts mit der Spritze geben lässt. Sonst könntest du stündlich ein bisschen Mannose-Wasser ins Mäulchen geben.
Bevor du es gar nicht gibst, würde ich es irgendwie untermischen.

Meinst du nicht, dass du das mit der Spritze üben kannst? Kimba fand das auch doof am Anfang, aber mittlerweile ist es die einfachste Art, ihm Medis zu geben.

Good luck!:up:

Hi Julia,
die Info, bzw. die Salze gehen wirklich ins Wasser über und das hilft dann mit nur 5 ml pro Mampf-Ration ?
Martin hat mir auch sowas geschrieben, aber ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen...
Grins, das hat irgendwie so was "Alchemistisches" an sich :grin:.
Aber ich laß mich ja gern eines Besseren belehren.
Kann man das auch sozusagen "auf Vorrat" herstellen?
Ich hab gesehen, daß es Schüßler-Salze für Tiere auch als Tropfen gibt (die haben allerdings auch 15 % Alkohol drin :loss:).

Na ja - ich werd mich wohl mal endlich ins Büchlein einlesen müssen, damit ich das Ganze verinnerliche....

Mit Spritze ins Mäulchen wag ich mich bei Gizmo allerdings nicht.
Sobald ich versuche, den Matz in irgendeiner Weise festzuhalten, oder irgendwas zu machen, was Herr Gizmo nicht mag, dann wird der Kerl innerhalb von Millisekunden zu einem "waffenstrotzenden Monster".

Ich hab aktuell noch schwere Kratzer vom Sonntag, als ich versucht hab, ihm die mistigen Filzbollen aus dem Pelz zu Bürsten :loss:.
Puh - nee nee, das geht gar nicht !
Desinfektionsspray gehört hier bei mir zur Grundausstattung im Umgang mit diesem Rabauken :grin:.

Grüßle,
Elke
 
AW: Schüßler Salze

Von den Globuli für die Nierchen gibt man auch 5 Stück in ein Schüßelchen mit Wasser und gibt der Katze nur 1 oder 2ml.
Nicht die Menge ist entscheidend, sondern wohl wirklich die Information.

Fang mal an mit dem Buch, du wirst neugierig werde auf die Salze und sie selber probieren wollen:wink:

Ich hab vorhin die 5 genommen (ist das Nervensalz) und bin total gut drauf.:grin:
 
AW: Schüßler Salze

Hallo Zusammen, :flower:

ich habe ja aufgrund das Einstein und ich Halsschmerzen haben auch die Globulis genommen die er immer noch bekommt. Also ich muss sagen ich habe keine Halsschmerzen mehr. Ich weiß jetzt nicht, ob es wegen des Asperins besser geworden ist oder ob die Salze da mitgespielt haben.

Vielleicht werde ich nochmal ein Salz gegen Kopfschmerzen probieren, die mich im Moment sehr plagen. Und dann nur das Salz nehmen.

Die Globulis mische ich ihm immer unter das Futter, da ich auch mit Wasser verdünne.
 
Zurück
Oben