Schlechte Leberwerte und Asthma

Dann scheint sich ja die Fahrt in die TK doch gelohnt zu haben.
Gibt es keinen besseren TA bei Euch in der Nähe?
Dass Eurer nicht mal ins Mäulchen geschaut hat ist schon komisch. Ist ja nur so dass sie gehustet hat.
Vuelkeicht guckt er dann in den Hals wenn sie humpelt oder so...:confused:
 
Ja die Fahrt hat sich gelohnt. Zumindest bin ich jetzt übers WE etwas beruhigter.
Wir wohnen mitten auf dem Land. Im Ort ist nicht mal ein Bäcker und die nächste Tankstelle ist 12km weg :smile:
Also es gibt hier nicht so die große Auswahl.... war mal beim Notdienst wo anders. Die Frau war zu ihrer Inkompetenz auch noch absolut unfreundlich und doof. Also so Standard Sachen sind ok aber bei sowas wie jetzt fahr ich lieber in die Klinik.
 
Oh... Da seid Ihr wirklich arg abseits. Ich wohne auch auf dem Land ohne Geschäfte im Ort. Die nächste Kleinstadt mit allem Wichtigen ist bei uns zum Glück nur 6 km entfernt. Das geht sogar gut mit dem Rad und liegt eh auf dem Arbeitsweg. Mein TA ist ca. 10 km weg. Es gibt auch nähere, aber die sind schlechter ausgestattet und haben schlechtere Öffnungszeiten.
Leider gibts keine gute echte TK in der Nähe.
Da heisst es alles was geht selbst machen und nur den Rest beim TA.
Wie geht es Minou heute mit dem Schmerzmittel?
 
Ja da sind wir noch ne Ecke weiter weg. Aber es ist ja auch toll auf dem Land solange alle Tiere gesund sind:smile:

Ich geb ihr heute erst um 17 Uhr. Man soll es alle 24h geben und gestern war es ja schon später. Sie wirkt ein bisschen wacher und verträgt es zumindest schonmal. Läuft öfter mal rum. Aber fressen ist schlecht bis gar nicht.
Sie trinkt seit vorgestern viel. Habe Zucker gemessen und der ist bei 98. also kann es daran nicht liegen. Vielleicht weil sie hauptsächlich trofu frisst. Beim trinken hat sie übrigens keine Probleme mit dem Schlucken. Kann echt sein, dass es die Zunge ist. Die braucht sie zum fressen ja mehr als zum trinken. Hoffentlich heilt das bald und es ist nichts schlimmes. Heute hab ich kurz versucht ins Mäulchen zu gucken und es sieht noch aus wie gestern. :frown:
 
Ich würde ihr ja lieber wieder nassfutter geben weil sie ja fast nüchtern ist und dann find ich 98 schon etwas erhöht oder? Man macht sich echt um alles Sorgen. Kann auch sein, dass ich mich jetzt umsonst verrückt mache aber ihr kennt das sicher.... leider verweigert sie das nasse mittlerweile komplett.
 
Das Trinken hat sicher mit dem Trofu zu tun. Gib ihr viel Wasser oder auch etwas mit Milch gemischt. Allerdings braucht sie zum Schlabbern ja auch die Zunge.
Es kann jetzt auch sein, dass sie das Nafu mit Schmerzen beim Futtern verbindet. Nimmt sie noch was anderes wie Sticks oder ein Stück Wurst?
Du könntest noch etwas entzündungshemmendes ins Mäulchen geben. Z.B Arnica Globulis in etwas Wasser auflösen und dann per Tropfflasche oder Spritze oder in einen Miniklecks Joghurt zum Aufschlecken.
 
Wenn sie nur Trofu frisst, dann sollte sie es bekommen. Hast du das, welches bei Diabetes einigermaßen geeignet ist?
Ich würde den BZ im Auge behalten und sollten die Werte über 150mg/dl gehen, dann mit Insulin eingreifen.
 
Sie frisst über den Tag verteilt immer kleine Portionen aber immerhin und gerade hab ich ein Stück trofu ins nassfutter gematscht und dann hat sie es zusammen gefressen aber Begeisterung ist was anderes. Die arme hat so Hunger. Ihr Bauch quiekt beim fressen richtig weil er sicher immer leer ist. Eben hat sie ein Stück wieder aus gewürgt weil es wohl im Hals steckte. Es war nicht zerkaut. Tut sicher alles weh :frown:
Ich habe das Cats Country Natural cat trofu das hat nur wenig KH. Ich werde den Zuckerwert im Auge behalten. Wie gut dass ich darin geübt bin!
 
Zurück
Oben