Steffi's Sina - nun ohne Lantus

AW: Steffi's Sina - Einstellung mit Lantus

Hallo Steffi:nice:,

gerade in der Einstellungsphase macht es Sinn, ein bisschen früher zu messen als knapp vor der Spritze. So ist immer genug Zeit, noch mal zu füttern und zu warten, bis die Katze spritzbar ist.

Was machen wir jetzt mit Sina?
Die Spritze ausfallen lassen und morgen früh die Spritze ein bisschen vorziehen?
 
AW: Steffi's Sina - Einstellung mit Lantus

Ist das Urinary Trockenfutter?
Warum hast du das denn gegeben?
76mg/dl ist doch kein Wert zum Hochfüttern!
Vor allem nicht mit Trockenfutter, da das erst später wirkt!

Wolltest du, dass der Wert hoch geht zum Spritzen?

Dann hättest du auch jetzt schon eine reduzierte Dosis zur Not spritzen können!

76mg/dl ist ja nicht so weit von der 80 entfernt und wir sagen hier ja bei 80/90mg/dl kann man die normale Dosis spritzen!

Das wäre mir jetzt auch zu heikel gewesen, keine Frage! Aber vielleicht die Hälfte spritzen! Durch das TroFu bekommst du morgen evtl. erst nen höheren Wert!

Sollte ich irgendeine wichtige Info dazu überlesen haben und dadurch eine falsche Überlegung in den Raum geworfen haben, dann SORRY! :peck:
 
AW: Steffi's Sina - Einstellung mit Lantus

Ist das Urinary Trockenfutter?
Warum hast du das denn gegeben?
76mg/dl ist doch kein Wert zum Hochfüttern!
Vor allem nicht mit Trockenfutter, da das erst später wirkt!

Hi Inga

der 70er Wert war ein sinkender Wert, deshalb ging das mit dem Spritzen nicht. In sinkende Werte soll man nicht spritzen.

Wenn 1Stunde vorher noch ein Ü90 da war und dann ein 70er Wert, rate ich keinem mit gutem Gewissen zur Nacht in den 70er zu spritzen, sorry!:shy:

Das kann man machen,wenn man Erfahrung hat und die Katze unter Kontrolle ist ...
 
AW: Steffi's Sina - Einstellung mit Lantus

Hallo Inga, da ist ja noch jemand auf :-O

Nein, das ist Dosenfutter, und ja, das habe ich zum Hochfüttern gegeben. 3 IE zu spritzen habe ich mich nicht getraut.. :shy: Ich hatte doch am 09.05. den 83er, da sollte ich auch noch nicht spritzen. War wohl der erst so niedrige Wert.

Also direkt nur die Hälfte spritzen..?
 
AW: Steffi's Sina - Einstellung mit Lantus

Ok zum Glück kein TroFu :-)
aber Hochfüttern hättest du meiner Meinung nach da nicht müssen :grin:

Klar will man irgendwie spritzen und in der Zeit bleiben, keine Frage!
Aber auf der anderen Seite scheint Sina echt super auf das Lantus zu reagieren und da kannst du dich über einen 70er Wert auch einfach freuen, abwarten und zur Not morgen früh einen höheren Wert in Kauf nehmen, weil eine Spritze ausgefallen ist!

Ich hatte das auch schon des Öfteren :sad:
Konnte lange nicht Spritzen und Chucky war bis 2-3 Stunden vor dem Apre unter 100mg/dl und dann schwupppppppssss aufeinmal zum Apre wieder auf über 200mg/dl! Do.of und ärgerlich auf der einen Seite, auf der anderen Seite habe ich mich aber gefreut, dass sie über 12 Stunden Insulinwirkung hatte :shy:
 
Zurück
Oben