Stephie's Möhrchen - Einstellung mit Lantus

Zwischenwert +2 326 mg/dl
Mach mir langsam echt Sorgen, dass wieder eine Entzündung aufflammen könnte bei diesen Werten.
Injektion hat gesessen aber reagieren tut sie wirklich schlecht. Werde am Freitag die TÄ mal anrufen und fragen, ob es Ausweichpräperate gibt und das mit der Inhalation in Nebelform ansprechen.

Es muss ja irgendeine Alternative geben.
 
Guten Morgen,

Möhrchen zeigt heute Morgen wieder Massive Symptome des Diabetes, Sie trinkt unmengen und einen Schier unstillbaren Hunger :frown: zudem ist sie sehr unruhig, das Messen ist sehr schwiereig. zu Not werde ich direkt nach dem Füttern messen müssen wen Ihr HUnger gestillt ist.
Die werte gehen Dank Kortison massiv durch die Decke ich komme mit dem Insulin so gut wie gar nicht dagegen an.
Gut nun war das gestern die lezte Tablette für die nächsten Tage, hoffe er geht runter bis dahin. Solch heftige Reaktionen habe ich nicht im Ansatz erwartet und frage mich deswegen wirklich was dann bitt so eine Depotspritze anrichtet.
Sollten die Werte heute Abend nicht nennenswert runter gegangen sein, werde ich sie auf evtl. 2,75 erhöhen wäre das Ok oder gehe ich zu schnell hoch?
Im Einstellungsprotokoll steht ja man soll bei solch hohen Werten schneller hochgehen, aber wenn die Tablette nicht mehr wirkt, kann es passieren das sie mir runter schießt?
 
Zurück
Oben